Neue 19" CRT Monitore für 60 Euro? 9
28.10.2007
Hey Uwe.....
auch Röhre ist nicht gleich Röhre. Wäre schon interessant welche Daten er hat.
Flatscreen, 85 Herz, welche Marke usw....auch nicht jeder CRT ist für Bildbearbeitung geeignet.
Und wenn Du gleich drei holst,...verstaubt einer eh wieder.....
LG Udo
auch Röhre ist nicht gleich Röhre. Wäre schon interessant welche Daten er hat.
Flatscreen, 85 Herz, welche Marke usw....auch nicht jeder CRT ist für Bildbearbeitung geeignet.
Und wenn Du gleich drei holst,...verstaubt einer eh wieder.....
LG Udo
#2Report
28.10.2007
Leider sind die CRT Röhren am "Aussterben". Deshalb sind die Preise durchaus nicht (mehr) verwunderlich. Ich würde für EBV aber auch in 20 Jahren noch die Röhre bevorzugen - wenn ich dann noch eine bekomme freilich. ;-)
Ich würd mir die technischen Daten mal ansehen und dann zuschlagen.
Gruß,
Rico
Ich würd mir die technischen Daten mal ansehen und dann zuschlagen.
Gruß,
Rico
#3Report
28.10.2007
- 0,25mm Lochmaske
- Max. Auflösung 1600 x 1200
- Max. Vertikale Frequenz 160 Hz
- Max. Horizontale Frequenz 98KHz
Marke: Gericom ... hab ich schon mal irgendwo gelesen...
Gruß, Uwe
- Max. Auflösung 1600 x 1200
- Max. Vertikale Frequenz 160 Hz
- Max. Horizontale Frequenz 98KHz
Marke: Gericom ... hab ich schon mal irgendwo gelesen...
Gruß, Uwe
#4Report
28.10.2007
der Preis ist nicht soooo verwunderlich, ich hab vor ca nem halben Jahr einen neuen 19" NEC Multisynch für 75 EUR gekauft (incl. Versand).
Bei Gericom wäre es interessant zu wissen was für Technik drin steckt, die haben teilweise böse zusammengeschustert, teilweise aber auch richtig gutes Zeug verbaut.
Bei Gericom wäre es interessant zu wissen was für Technik drin steckt, die haben teilweise böse zusammengeschustert, teilweise aber auch richtig gutes Zeug verbaut.
#5Report
28.10.2007
Uff, gibts den NEC da noch immernoch?
Tät mich dafür interessieren - schweinegeiles Teil eigentlich! Am besten per PN.
Und zu Gericom: Bin ich auch zwiegespalten - kann allerdings nur vom Hörensagen berichten, dass zumindest die TFT keine Offenbarung sein sollen. Ich selbst hatte noch nichts von Gericom.
Wenn die aber bei den Röhren nur ihren "Aufkleber" draufgemacht haben, kanns wieder ganz anders aussehen.
lg,
Rico
Tät mich dafür interessieren - schweinegeiles Teil eigentlich! Am besten per PN.
Und zu Gericom: Bin ich auch zwiegespalten - kann allerdings nur vom Hörensagen berichten, dass zumindest die TFT keine Offenbarung sein sollen. Ich selbst hatte noch nichts von Gericom.
Wenn die aber bei den Röhren nur ihren "Aufkleber" draufgemacht haben, kanns wieder ganz anders aussehen.
lg,
Rico
#6Report
28.10.2007
keine Ahnung ob es ihn jetzt noch gibt, vor nem halben Jahr hab ich einen ergattert ;-)
Gericom klebt immer nur den eigenen Aufkleber drauf, ansonsten kaufen sie nur Komponenten ein und schustern dann zusammen, oder kaufen Überproduktionen auf die dann umgelabelt werden...
Gericom klebt immer nur den eigenen Aufkleber drauf, ansonsten kaufen sie nur Komponenten ein und schustern dann zusammen, oder kaufen Überproduktionen auf die dann umgelabelt werden...
#7Report
28.10.2007
Also das beste ist einfach mal einen nehmen und ausprobieren am eigenen PC. Da siehst du gleich wie die 2 miteinander harmonieren und ggf. nachkaufen. Eine Kamera nimmt man ja auch in die Hand und probiert aus wie sie einem steht.
Ansonsten 19" Röhre ist grade jetzt bei nahenden Winter eine gute Zusatzheizung. :-)
Gruss Sven
Ansonsten 19" Röhre ist grade jetzt bei nahenden Winter eine gute Zusatzheizung. :-)
Gruss Sven
#8Report
28.10.2007
Original von S.Wenige
Gruss Sven
Zwei davon eine noch bessere... kann ich brauchen in meiner zugigen Dachwohnung... *ggg*
:)))
#9Report
Topic has been closed
Da meine beiden Monitore ziemlich am Ende sind, guck ich gerade nach was neuem.
Da stolpere ich in der Bucht über ein Angebot: 19" Röhrenmonitore als Neuware für 60 Euro! TCO 99 Norm, also ältere Dinger die auf Lager gestanden haben, so denke ich...
Da würde ich gleich 2 kaufen... und nen dritten als Reserve... *ggg*
Oder riecht das schon unseriös? Hmm, klar Röhren ist bei Consumern für zuhause völlig out, aber preiswerte TFTs taugen mal gar nicht zur EBV... aber 60 Euro? Das ist verdächtig billig...
Zuschlagen oder Finger weg?
*grübel*
Gruß, Uwe