Wem ging es auch so? 15

02.11.2007
Wer kennt das von euch?

Wer von euch ist früher gehänselt worden und zieht heute alle positiven Blicke auf sich?

Es ist doch schon sehr verwunderlich...
früher wurde ich oft richtig fertig gemacht, wie hässlich ich doch sei, und wie ich mich mit meiner großen Nase auf die Straße trauen könnt, von wegen ich sei so dünn das es echt schon ekelig ist, bis hin zur Tiroler Flachlandebene....

und heute wobei ich eigentlich nur älter und etwas selbstbewusster geworden bin, neidische Weiber, Komplimente etc. ...

ist das eigentlich normal? ich finde es etwas verwunderlich!
liegt das nur an dem selbstbewusstsein?

Wem ging es genauso?ich denke nicht das ich das einzige MK-Model bin dem es so geht?

Würd mich freuen,wenn ihr hier eure Erfahrung nieder schreibt!und vielleicht auch eine Erklärung dafür parat habt:-)

grüßle jeannette
[gone] VirgelZimble
02.11.2007
hi.

kenne es so ähnlich mit personen aus meiner klasse. bei mri war aber eher das problem selbst, also ich bin geärgert, gehänslet etc. worden , weil mir das alles eh "egal" war und nicht wirklich auf mein äusseres geachtet habe, während die anderen schon so richtig "tussig" waren. dementsprechend gab es natürlich kommentare.
hinzu kommt dass ich mich durch meinen freund viel eher sexy etc. kleide und stolz auf meine kurven bin, anstatt wie früher mit 16 im kartoffelsack rumzulaufen :D
und wenn man sich gut und sexy fühlt, wirkt es auch nach aussen selbstbewusst und die dies nicht sind, geben dann eben neidische blicke ab ;)
sieht man sehr oft wenn man mal in eine discothek oder einen houseclub geht.

wenn ich mir fotos von mir mot 16 angucke... kartoffelsackpulli, megakurze haare, schwarz gefärbt, etc. kommt mir das grauen, wogegen ich mir heutige fotos angucke, und denke hey jetzt siehst nach was hübschem aus und hast deswegen auch einen süßen kerl nun an der backe ;)
fühle mich selbst auch so viel viel wohler etc.
02.11.2007
Ein richtig geiles thema... :)

haha habe da auch ne freshe story... hatte da einen in der klasse der mich auch immer doof angemacht hat... bis zu prügel ging das... jetzt wohne ich im gleiche haus wie der nette herr...

und der traut sich nicht mal mir ins gesicht zu schauen... tjo so ändern sich die zeiten...
02.11.2007
Na ja ...

zu jedem der gehänselt werden soll, gehört auch immer einer, der sich hänseln lässt. Soviel die Theorie ;-)

Letztlich ist es immer ein Faktor von vielen, ob man selbst das Händelsn als Hänseln empfindet oder die Hänseleeien bereits als Normal und die Wahrheit abgehakt hat.

Wer sich hier als Model angemeldet hat oder sich noch anmelden wird, der hat soviel Selbstbewusstsein entwickelt, dass ihm die Kà³mmentare anderer Personen zumindest nicht nieder machen können.

Und wenn ich mir die Threadstarterin so ansehe ... auch wenn man da sicherlich den einen oder anderen Punkt finden könnte ... ich glaube nicht, dass das Aussehen erst seit wenigen Tagen vorhanden ist ;-)

Viele Grüße
Tobias
02.11.2007
@ tobias voss: hab ich mir letztes jahr erst zugelegt mein Aussehen,gabs bei Lidl für 2,50€ ^^

nee also ich muss ja schon zugeben das ich früher um einiges anders aussah
-kurzgesagt ungeschminkt, ne zahnlücke wie madonna...

und das mich meine "beste freundin" *hust* damals so beschimpft hat war ja noch der knaller. immer wenn ich mit ihr kontakt hatte war ich hübsch genug und hintenrum wurd abgehetzt wie hässlich ich doch sei,...

weiber halt^^
[gone] Jaaaa
02.11.2007
hey,
hänseleien kenn ich auch nur zu gut.
jedoch war es bei mir meine herkunft und nicht so stark mein aussehen.

jedoch, jetzt nach einigen jahren, wenn ich manchmal einem alten schulkollegen von damals über dem weg laufe. erkennen sie mich nicht, und können es nicht glauben, dass ich das verängstliche, kleine, dürre mädchen von damals bin - und machen mir sogar komplimente ;)
tja, so kann sich das blatt wenden :)
02.11.2007
Hm, das kenne ich auch...

Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch und lasse viel "über mich ergehen".
Zudem war ich früher noch sehr klein für mein Alter - eben auch recht schmächtig.

Naja, das hat sich doch ein klein wenig geändert und wenn ich heute Leute von damals treffe dann folgt meistens:

"Boah, du bist viel größer geworden. Und gut siehst auch aus..."

Ich finde das des öfteren recht amüsant, vorallem weil man merkt dass sie ehrlich erstaunt sind und es oft auch wirklich ernst meinen. Und das von Leuten die "damals" (ich komm mir Grad vor wie ein alte Mann *rofl* "Daaamals, wie ich noch jung war...") immer so von sich überzeugt waren usw.

Tja, so ändern sich Zeiten. Und manche der anderen sehen dafür jetzt etwas... anders aus. *g*
02.11.2007
Das kenne ich nur all zu gut :)))

War zu meiner Schulzeit recht klein und eher dicklich und war des öfteren das Ziel der Hänselein der anderen deshalb!
Heute erkennen mich die Meisten aus dieser Zeit nich mal wieder auf der Straße *gg*

VlG VincentPrice13
Guest
02.11.2007
... kenne ich nur zu guuut... bis hin zu krassesten angststörungen.
Da fällt mir zumindest ein, dass ich früher gerne eine meiner Schwestern wegen ihres Pos's immer blöd angemacht habe. Tja, das ist wohl einfach pubertäre Blödheit, denn heute hat dieser Körperteil für mich einen ausschließlich sinnlich-visuellen Reiz.
[gone] extraordinary! by Angel
02.11.2007
Hehe, wer kennt das nicht...
Einige dieser Kanidatinnen sind auch hier in der MK vertreten...
Also heute könnte es mir nicht mehr leicht passieren, dass mich einer wegen meinem Aussehen hänselt. Sicher, es kommen schon noch so einige blöde Kommentare aber da gibts nen frechen Spruch zurück und die Sache ist erledigt.

Ich habe durch das Modeln einiges an Selbstvertrauen gewonnen, warum sollte ich mir das von irgendwelchen Tussen wieder nehmen lassen? Immerhin steckt einiges an Arbeit dahinter und ich bin stolz auf das, was ich bisher erreicht habe. Sind zwar keine Aufnahmen, welche es in irgendwelche Highclass Produktionen geschafft haben aber auf so einige Produktionen bin ich schon recht stolz. Erst recht, wenn ich sehe, dass diese Damen, welche mich früher gedisst haben, nicht mal an solche Aufträge ran kommen. Ein wenig gehässig bin ich dann doch ;)
[gone] Marc Krischak
02.11.2007
bei mir hats mit 9 angefangen.. da bin ich richtig fett geworden und hab mit 12 bei 179 schon fast 99 kg gewogen und bin nur gehänselt worden. mit 14 hab ich mit sport begonnen, und heut mit 19 gehör ich zu den top 30 bei den erwachsenen in deutschland und wieg bei 1.98m knapp über 90 kg :) deswegen mein tipp an alle übergewichtigen leute. vergesst diäten und den kram, esst gesund und bedacht aber treibt sport!
02.11.2007
Jap, das kenn ich auch. War früher sowas von schüchtern, wegen der ganzen hänseleien, hab mich nich mal mehr getraut, jemanden nach dem weg zu fragen. War immer bei den "uncoolen" in der klasse und wurde ständig runter gemacht. sogar von meiner schwester, die damals auch so ne "tussi" war. noch schlimmer wurde dass dann, als ich anfing schwarz runmzulaufen und gothic ect. zu hören.
geändert hat sich das alles mit meinem ersten freund. da hab ich dann endlich mal selber gemerkt: mensch, du bist wohl doch nich so scheiße wie die alle sagen.
[gone] LexaLane
03.11.2007
Das Thema kenne ich auch; beleidigendes runtermachen erlebte ich bewußt mit ca. 9 seitens meiner Oma die meinte, so klein dick und häßlich wie ich wäre, dürfte ich überhaupt kein Recht und keine eigenen Wünsche haben.
Naja, nachdem ich mir das verinnerlicht hatte, war mein Selbstbewußtsein dermaßen im Keller das ich natürlich entsprechend wirkte und Lästereien en masse anzog. Ergo war ich meine gesamte Kindheit und Teenagerzeit eine häßliche graue Maus, die versuchte, möglichst nicht aufzufallen um dem ganzen zu entgehen.
Klappte nur nicht da mein Busen schon mit 11 wuchs, mit 12 auf C Cup- und mit 13 eben zu doppel D mutierte*grummel* Das zog mir den Haß der Mädchen und Belästigungen der Jungen sowie von ekligen älteren "Herren" zu ^^
Ein Horror gegen den weder die XXL Hemden meines Papas, noch excessives Kotzen und Hungern halfen.
Irgendwann war ich so schüchtern das ich mich nicht mal mehr traute die paar Freunde die ich hatte, zu begrüßen wenn ich ihnen begegnete weil ich Angst hatte, ihnen auf die Nerven zu fallen...das war dann der Punkt an dem ich beschloß, mich nicht mehr um die anderen zu kümmern und mein Selbstbewußtsein zu trainieren. Neben einer Liste an Dingen die ich lernen wollte(und langsam im Laufe der Jahre lernte) half mir auch der erste Hobbyfotograf dem ich vertraute.
Rückblickend bereue ich nicht das ich aus Mangel an Selbstbewußtsein diverse Agenturcaster abblitzen ließ- sicher, könnte sein das ich jetzt weitaus mehr Geld verdienen würde aber noch sicherer bin ich das der harte Konkurrenzkampf an der Profimodelfront mich entgültig zerstört hätte.
So bin ich eigenständig und kann alles machen was mir Spaß macht und ablehnen was mir nicht guttut. :-) Und meine eigenen Ideen zu 98% einbringen.
Alles in allem denke ich, das es sehr viele Menschen mit ähnlichem Lebensweg gibt, das dieser sicher hart ist aber einem auch die Chance bietet, sich zu einem festen, eigenständigen Charakter zu entwickeln.
Aus der Phase: "Seht her, ihr habt mich immer fertig gemacht und nun schaut was aus mir geworden ist" bin ich allerdings schon seit Jahren heraus, ist alles schon so lange her. Ich blicke lieber nach vorne.
Und ich genieße es heutzutage sehr das ich ganz graumausig und unauffällig durchs Leben gehen kann wenn ich will- oder eben die Blicke auf sich ziehend, je nach Tagesform und Stimmung. Und das ohne mich groß zukleistern zu müssen, das kommt halt von innen heraus.:-) Wäre ich klassisch schön, müsste ich mich mit dem "ständig im Mittelpunkt stehen" herumschlagen, das wäre nichts für mich.
[gone] User_22694
04.11.2007
Na ja, das kenn ich auch. Bin halt so'n Mischling und hatte frueher eine Art "Lange Locken Afro". Erinnere mich noch gut an die Zeit, als mich meine Mom im Kinderwagen durchs buergerliche (Berliner) Grunewald schob. Alle Nase lang bog eine Oma um die Ecke mit dem Spruch: "Ach, die Haare, darf ich die mal anfassen?" Manche haben erst gar nicht gefragt und sind gleich zur Tat geschritten.

Hat tierisch genervt (und oft auch wehgetan).

Vor ein paar Jahren habe ich das Problem Haare dauerhaft erledigt. Siehe Fahndungsbild auf Karteikarte hier.

Jetzt habe ich dasselbe Problem wieder:

"Das sieht aber alles so schoen glatt aus. Darf ich da mal......"

ricardo

Topic has been closed