Brauch eure Hilfe: Was ist ein Bomlung? 16
04.11.2007
#2Report
04.11.2007
...Hey Leute.....gesucht wird ein Bomlung.... meine Oma kennt das Ding ganz genau.... könnt ruhig googlen.....da steht nix drin....logo Google kommt ja von den Amis....*LOL*
Gruß Kay
Gruß Kay
#3Report
[gone] SESSLER-FOTO.DE
04.11.2007
Google führte irgendwie zu nichts, trotzdem danke für deine Unterstützung Daniel!
Vielleicht ist ein Bomlung sowas wie bei uns der Bommel? So an der Mütze?
Vielleicht ist ein Bomlung sowas wie bei uns der Bommel? So an der Mütze?
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
Google ist mal nicht Dein Freund *g*
klick für lustige Ergebnisliste
Gruss Daniel
#4Report
04.11.2007
Also ich hab bis vor 10 Jahren im Osten gelebt, aber dieses Wort/ dieser Begriff ist mir noch nie begegnet *grübel*
#5Report
04.11.2007
Also hier in meiner Ecke gibts das Wort nicht. Aber wenns aus dem Osten kommt, stammt das Wort ja vielleicht aus Polen oder Rußland? Da ist ja Osten...
#6Report
04.11.2007
Naja, jede Klique hat so ihre eigenen Spezialwörter. Ich kenne es auch nicht. In unserer Gegend kennt das keiner.
#7Report
04.11.2007
Hallo,
Bomlung kenn ich ich nicht - weder aus Thüringen noch aus Sachsen.
Ist vieleicht ein Wort aus einer gänzlich anderen Sprache?
Gruss Sven
Bomlung kenn ich ich nicht - weder aus Thüringen noch aus Sachsen.
Ist vieleicht ein Wort aus einer gänzlich anderen Sprache?
Gruss Sven
#8Report
04.11.2007
Hmm Sachsen-Anhalt scheidet wohl auch aus,denn ich kann damit auch nichts anfangen und ich bin ein Ossi.
#9Report
04.11.2007
Ich sag doch... Frag mal im Osten, bei unseren russischen Freunden, ob die was damit anfangen können.
Oder aber das kommt gar aus dem ganz fernen Osten. Aus China: und ist eigentlich Bom Lung
Oder aber das kommt gar aus dem ganz fernen Osten. Aus China: und ist eigentlich Bom Lung
#10Report
10.11.2007
Hier die Lösung:
12/8/46 สมาชิกที่โอนเงินให้ ผู้แอบอ้างชื่อ Praniza44, Jp007, Sohunsa แนะนำให้ไปแจ้งความได้เลยครับ เงินไม่มากก็แจ้งความได้ครับ ถ้าผิดจริงจะได้มีหมายจับต่อไปครับ ดูรายละเอียดได้ที่ กระทู้นี้ครับ
21/7/46 สมาชิกที่ใช้รหัสผ่านของอีเมล์ เหมือนกับบนเว็บประมูล แนะนำให้เปลี่ยนไม่ให้เหมือนกันครับ เพราะกรณีผู้ไม่ประสงค์ดีได้รหัสผ่านอีเมล์ สามารถนำมาปิดประกาศขายแอบอ้าง และคอยเช็คเมล์แทนท่านได้ครับ
27/5/46 เนื่องจากทางเว็บ ไม่สามารถส่งเมล์ให้สมาชิกที่ใช้Maildozy.com, Se-ed.netได้ แนะนำให้สมาชิก ที่ใช้ Maildozy.com, Se-ed.net รับข้อมูลการประมูล เũที่อื่นชั่วคราวครับ อ่านเพิ่มเติม
19/1/46 สมาชิกที่โอนเงินให้คุณ Pissa แล้วไม่ได้รับสินค้า ขอให้แจ้งเข้ามาด้วยครับ
8/1/46 คุณ Moouan (จิ#3652;ม่ได้รับสินค้าครับ !!
โปรดระวัง ม#3609;ุลักษณ์ ผู้เสียหายที่โอนไปแล้ว รบกวนแจ้งรายละเอียดในกระทู้ Z00756 ครับ
na. alles klar?
12/8/46 สมาชิกที่โอนเงินให้ ผู้แอบอ้างชื่อ Praniza44, Jp007, Sohunsa แนะนำให้ไปแจ้งความได้เลยครับ เงินไม่มากก็แจ้งความได้ครับ ถ้าผิดจริงจะได้มีหมายจับต่อไปครับ ดูรายละเอียดได้ที่ กระทู้นี้ครับ
21/7/46 สมาชิกที่ใช้รหัสผ่านของอีเมล์ เหมือนกับบนเว็บประมูล แนะนำให้เปลี่ยนไม่ให้เหมือนกันครับ เพราะกรณีผู้ไม่ประสงค์ดีได้รหัสผ่านอีเมล์ สามารถนำมาปิดประกาศขายแอบอ้าง และคอยเช็คเมล์แทนท่านได้ครับ
27/5/46 เนื่องจากทางเว็บ ไม่สามารถส่งเมล์ให้สมาชิกที่ใช้Maildozy.com, Se-ed.netได้ แนะนำให้สมาชิก ที่ใช้ Maildozy.com, Se-ed.net รับข้อมูลการประมูล เũที่อื่นชั่วคราวครับ อ่านเพิ่มเติม
19/1/46 สมาชิกที่โอนเงินให้คุณ Pissa แล้วไม่ได้รับสินค้า ขอให้แจ้งเข้ามาด้วยครับ
8/1/46 คุณ Moouan (จิ#3652;ม่ได้รับสินค้าครับ !!
โปรดระวัง ม#3609;ุลักษณ์ ผู้เสียหายที่โอนไปแล้ว รบกวนแจ้งรายละเอียดในกระทู้ Z00756 ครับ
na. alles klar?
#11Report
Guest
10.11.2007
genau diese Frage hab ich mir auch grad gestellt, als ich meine Besucherliste angeguckt hab - und ich finde es sehr lustig, gleich darauf einen Thread zu finden.
#12Report
[gone] SESSLER-FOTO.DE
10.11.2007
Nachdem der Publikumsjoker nicht wirklich was brachte, mir ein Sixpack vom Aldi außer "Nussenschellen" keine weitere Erkenntnisse bescherte, half mein flehen und Kay gab mir die Lösung:
Bomlung ist ein Schnaps....selbstgebrannt.... etwas scharf kommt eigentlich aus Pommern.....
So die Antwort.
Nun hab ich das nächste Problem, nachdem weiß was es ist, möchte ich schon wissen wie sowas schmeckt.
Aber ich weiß jetzt auch wo es sowas geben könnte.
Danke an alle die versucht haben bei der Lösung zu helfen!
Gruß
Ralf
Bomlung ist ein Schnaps....selbstgebrannt.... etwas scharf kommt eigentlich aus Pommern.....
So die Antwort.
Nun hab ich das nächste Problem, nachdem weiß was es ist, möchte ich schon wissen wie sowas schmeckt.
Aber ich weiß jetzt auch wo es sowas geben könnte.
Danke an alle die versucht haben bei der Lösung zu helfen!
Gruß
Ralf
#13Report
10.11.2007
den kann ich - der heißt aber Bommelunder - ist allen sicher bekannt.
Habe jetzt herausgefunden, das Wort kommt aus dem Jüdischen - suche noch weiter im Internet...*grins
Habe jetzt herausgefunden, das Wort kommt aus dem Jüdischen - suche noch weiter im Internet...*grins
#14Report
[gone] Bernd Lindermeier
10.11.2007
Hallo,Manfred,war das nicht Pommerlunder?das Zeugs kenn ich auch nicht,wird wohl in die Jägermeister-ecke gehen.Kann mich aber wage an die Werbung im Fernsehen erinnern.
Und wenn das Wort Bomlung niemand kennt,wird es auch nicht soo wichtig sein.In meinem Sprachraum zumindest gibt es das nicht.(Würde Dir gerne weiterhelfen,wenn ich es könnte).
Und wenn das Wort Bomlung niemand kennt,wird es auch nicht soo wichtig sein.In meinem Sprachraum zumindest gibt es das nicht.(Würde Dir gerne weiterhelfen,wenn ich es könnte).
#15Report
10.11.2007
Es ist doch interessant wieviel Meldungen um so einen Ulk gehen...
Klasse gemacht Starter der Serie
Alle Achtung!
Klasse gemacht Starter der Serie
Alle Achtung!
#16Report
Topic has been closed

Auch schreibe ich bewusst nicht in Bonny's Klammertexttread.
Was ist ein Bomling?
Hintergrund:
Trüber Novembertag und miese Stimmung also stöbert man in der MK bissl um sich abzulenken und endeckt folgenden Satz:
XXX XXXXXX hat einen Bomlung erhalten...
Nun gut, man fragt sich was ist das und kommt nicht drauf. Aber wir haben ja das Instrument der Kommunikation, also unserer Sprache bzw. wir können mehr oder weniger Sätze schreiben und so fragt man bei dem Betreffenden einfach mal nach.
Nun geht das hin und her, ich weiß es immer noch nicht, das Gegenüber macht sich einen Spaßdaraus, lacht sich schlapp über meine Unwissenheit und meint, finde es raus, notfalls mittels Forum.
Einen Hinweis habe ich bekommen, es viel das Wort Osten.
Also wenn ihr aus dem Osten seid und es dort eine, sagen wir mal gängige Bezeichnung ist wie zum Beispiel "Broiler", dann haltet euch mal zurück und lasst uns Wessis das herausfinden. Natürlich könnt ihr Tipps geben aber veratet es nicht gleich.
OK, ich seh das als sportliche Herausforderung und bitte euch, mir dabei zu helfen meinen Horizont zu erweitern.
Weiß jemand die Lösung, hat jemand einen Ansatz oder muss ich dumm sterben?
Also helft mir, was könnte ein "Bomlung" sein?
Freu mich über Anregungen und Tipps, ich bin mir Sicher, wir schaffen das!
Einfach mal posten was ihr denkt was ein Bomlung ist!
Danke, schönen Sonntag
Ralf