Wetlook-Makeup fürs Gesicht: Bitte um Tipps und Tricks 13

[gone] Criola
05.11.2007
Hallo ihr Lieben!

Demnächst plane ich ein Shooting mit dem Thema "Wet and Wild". Nun brauche ich einige Tipps für das Makeup. Für den Körper könnte man ja Öl verwenden, das ist klar. Aber wie mache ich das mit dem Gesicht? Es sollte ja nicht fettig glänzen, sondern eher nass aussehen ohne nass zu sein.

Ich hoffe, ich habe ausreichend gut mein Anliegen beschrieben. Falls nicht, einfach nachfragen :-)

Würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Olga
[gone] Criola
05.11.2007
Kann mir da wirklich niemand helfen?? Schade... :-(
05.11.2007
Immer mit der Ruhe, deine Frage ist doch grad mal 1 1/2h online :-)

Warum soll es eigentlich nicht wirklich nass im Gesicht sein?
Du könntest doch wasserfestes Make-up etc nehmen und das Gesicht dann immer wieder mit ner sprühflasche leicht mit Wasser bestäuben... oder entspricht das nicht deinen Vorstellungen?

LG
Trinity
[gone] Criola
05.11.2007
@Trinity:

Ich möchte nicht so gerne Wassertropfen im Gesicht haben. Sie sollen eher auf den Körper ;-)

Ich möchte einen dezenten Glanz ins Gesicht bekommen. Es soll jedoch nicht, wie fettige Haut aussehen.. Ich habe schon an reflektierendes Puder oder ähnliches gedacht, welches nur an einige Stellen im Gesicht aufgetragen wird. Ich brauche halt nur noch einige Tipps, wie ich das schminken soll...
05.11.2007
Was ist mit Gurkenreinigungsmilch ?
(So ganz nebebei wirst Du dann NOCH hübscher..)
[gone] User_6863
05.11.2007
Nur etwas Fett im gesicht sieht auf keinen Fall gut aus.

Oft sieht man aber auch Wet-Look-Fotos, wo das gesicht ganz trocken ist - das ist auch nicht wirklich stimmig.

Wie man sich zum Wetlook-schminkt sieht man gerade ständig in den beauty-zeitschriften - ist zur zeit ziemlich "in"!
Hatte selber jetzt erst ein solches, aber auf den Gesichtsbereich beschränkt.

Grüssle aus Stuttgart - Mark
[gone] Criola
05.11.2007
Gurkenreinigungsmilch?? Wie meinst du denn das? Bitte um Erklärung :-)
[gone] Criola
05.11.2007
@Mark:

Ich möchte ja auch, dass es als Gesamtbild (Körper und Gesicht) stimmig ist... Wie hat denn dein Model den Glanz ins Gesicht bekommen?
[gone] Mekhia
05.11.2007
Also das mit feiner Sprühflasche aufgetragen geht wunderbar!
[gone] User_6863
05.11.2007
Durch Wasser.

Das was Trinity geschrieben hat, ist übrigens absolut richtig!
Wenn Du nicht nass werden willst, ist wohl ein WET-Shooting nicht so das richtige...:-))


Original von Criola
@Mark:

Ich möchte ja auch, dass es als Gesamtbild (Körper und Gesicht) stimmig ist... Wie hat denn dein Model den Glanz ins Gesicht bekommen?
[gone] Criola
05.11.2007
Da hast du aber recht, Mark! ;-)

Dann werde ich das mit dem Wasser ausprobieren..

Vielleicht könnten mir noch mehr Modelle und Fotografen, die schon so ein Shooting hatten, ein paar von ihren Tricks verraten ;-) Das wäre echt hilfreich. Ich möchte unterschiedliche Ideen sammeln und ausprobieren.
[gone] schirin_y-auch-in-Hamburg
05.11.2007
...JAP Bleib bei der srüchflasche ;-)
Für den Körper habe ich mal 50% Glycerin mit 50% Wasser gemischt und dann mit Sprühflasche. Die Tropfen haben dadurch mehr halt und Oberflächenspannung. Mit Glycerin einreiben könnte auch gehen.

Topic has been closed