Erster Versuch in Sachen Teilakt 9
05.11.2007
also für den ersten Versuch ist das doch garnicht schlecht geworden...
habe jetzt nicht so viel Ahnung vom Technischen aber ich würde das Bild vielleicht etwas dunkler machen damit man am Rücken des Models (rechts) noch einen "Abschluss" sieht...so geht er direkt in den Hintergrund über und das wirkt etwas unvorteilhaft
habe jetzt nicht so viel Ahnung vom Technischen aber ich würde das Bild vielleicht etwas dunkler machen damit man am Rücken des Models (rechts) noch einen "Abschluss" sieht...so geht er direkt in den Hintergrund über und das wirkt etwas unvorteilhaft
#2Report
05.11.2007
Original von sasa88
(...) aber ich würde das Bild vielleicht etwas dunkler machen damit man am Rücken des Models (rechts) noch einen "Abschluss" sieht...
Vermutlich wird das nicht hinhauen...ich denke mal der Rücken hat zu viel Licht (überstrahlt) abbekommen. Der linke Teil ist eigentlich ganz gut beleuchtet...vieleicht kannst du mit einem sehr *extremen* Beschnitt noch was retten.
lg Bernd
#3Report
06.11.2007
Naja, es geht ein wenig. Aber grundsätzlich passte die Lichtführung von rechts nicht. Ersten etwas überstrahlt und zweites die Richtung. Ich wollte dabei mehr gegen den Hintergrund blitzen um die Kontur etwas deutlicher herauszustellen.
Aber nun weiss ich ja, worauf beim nächsten Shooting achten muss.
Aber nun weiss ich ja, worauf beim nächsten Shooting achten muss.
#4Report
06.11.2007
für einen "ersten versuch" hervorragend!
jedenfalls um längen besser als einige werke derjenigen,
die das angeblich seit jahren praktizieren, dabei aber völlige
lernresistenz an den tag legen.
zum bild möchte ich sagen, daß ich natürlich das model, wenn schon
in einer zimmerecke, dann doch mit mehr (unschärfe-)raum zur wand
fotografiert hätte, um nicht die marke der fußleiste erraten zu lassen ;)
den schnitt könnte man durchaus als stilmittel sehen, obwohl einige
daran sicher was zu mäkeln haben - geschmackssache, ich finds gut.
nur der rücken ist leider vollig überstrahlt und ich hätte den oberkörper mehr
zum fotografen gedreht - aber so wie es ist, ist es trotzdem sehr vorzeigbar!
grüße
v.
jedenfalls um längen besser als einige werke derjenigen,
die das angeblich seit jahren praktizieren, dabei aber völlige
lernresistenz an den tag legen.
zum bild möchte ich sagen, daß ich natürlich das model, wenn schon
in einer zimmerecke, dann doch mit mehr (unschärfe-)raum zur wand
fotografiert hätte, um nicht die marke der fußleiste erraten zu lassen ;)
den schnitt könnte man durchaus als stilmittel sehen, obwohl einige
daran sicher was zu mäkeln haben - geschmackssache, ich finds gut.
nur der rücken ist leider vollig überstrahlt und ich hätte den oberkörper mehr
zum fotografen gedreht - aber so wie es ist, ist es trotzdem sehr vorzeigbar!
grüße
v.
#5Report
06.11.2007
Auch meiner Meinung nach ist der überstrahlte Rücken der einzig relevante Kritikpunkt (der iss allerdings echt heftig). Anonsten gefällt mir das Bild.
#6Report
06.11.2007
Ich muss sagen, mir gefällt der so überstrahlte Rücken und der daraus resultierende Effekt sehr. Hast du sehr schön gemacht.
#7Report
06.11.2007
Für einen ersten Versuch sehr gut gelungen!
Meine Anmerkung (zusätzlich zum überstrahlten Rücken) wäre noch,
daß der, aus dem Shuh geschlüpfte, rechte Fuß ein wenig putzig
ausschaut, aber ansosnten, geb ich verleihnix recht.
Meine Anmerkung (zusätzlich zum überstrahlten Rücken) wäre noch,
daß der, aus dem Shuh geschlüpfte, rechte Fuß ein wenig putzig
ausschaut, aber ansosnten, geb ich verleihnix recht.
#8Report
09.11.2007
Naja, der Rücken ist überstrahlt. Ich werde das Bild neu bearbeiten, den die Kontur ist im Original, wen auch schwach, erkennbar. Zur Entsteheung muss man vielleicht noch folgendes anmerken. Das Model hatte Halterlose mit Naht an und wollte die dabei irgendwie zeigen. Die Kommunikation passte in dem Moment zwischen uns gar nicht, obwohl wir uns privat kennen und recht lcoker miteinander umgehen. Dazu kam, das Ihr die Schuhe eine Nummer zu groß waren.
Aber trotzdem ganz lieben Dank für eure Kommis. Ich nehme mir das sehr zu Herzen und hoffe, mit den Tipps, demnächst besser Bilder hinzubekommen. Die Technik wird übrigens auch etwas aufgerüstet. Es kommen bald zwei Walimexe mit Softbox und ein Reflektor. Das dürfte dann zumindest das Lichtproblem beheben.
Nachmal vielen, lieben Dank.
Aber trotzdem ganz lieben Dank für eure Kommis. Ich nehme mir das sehr zu Herzen und hoffe, mit den Tipps, demnächst besser Bilder hinzubekommen. Die Technik wird übrigens auch etwas aufgerüstet. Es kommen bald zwei Walimexe mit Softbox und ein Reflektor. Das dürfte dann zumindest das Lichtproblem beheben.
Nachmal vielen, lieben Dank.
#9Report
Topic has been closed