- - - 22
[gone] A L I N A
06.11.2007
--- -
#1Report
06.11.2007
Die FC glänzt halt durch eine immense Konzentration selbsternannter Profifotografen...
Und was hier in der MK die Schmeichelkommentare sind, das sind in der FC die Kommentare der Buddyseilschaften, ohne die in dem besagten Club erlauchter Lichtbildkünstler rein gar nix geht...
Was soll's? Arschlecken... hrrr hrrr!
Ausserdem scheinen mir die dortigen Channelbetreuer (oder wie sie sich nennen) ihre Arbeit im Hinblick auf beleidigende oder anderweitig nicht tolerable Beiträge nicht halb so ernst zu nehmen wie wir hier.
Gruß, Uwe
Und was hier in der MK die Schmeichelkommentare sind, das sind in der FC die Kommentare der Buddyseilschaften, ohne die in dem besagten Club erlauchter Lichtbildkünstler rein gar nix geht...
Was soll's? Arschlecken... hrrr hrrr!
Ausserdem scheinen mir die dortigen Channelbetreuer (oder wie sie sich nennen) ihre Arbeit im Hinblick auf beleidigende oder anderweitig nicht tolerable Beiträge nicht halb so ernst zu nehmen wie wir hier.
Gruß, Uwe
#2Report
Guest
06.11.2007
Echt? Kommt mir eher umgekehrt vor, in der FC krieg ich auch sinnvolle Kritik, was ich besser machen kann ... hier steht immer nur, wie toll das Bild ist ..
#3Report
06.11.2007
Original von Carosternchen
... in der FC krieg ich auch sinnvolle Kritik, was ich besser machen kann ... hier steht immer nur, wie toll das Bild ist ..
Ich brauche keine hergelaufenen FC-Besserwisser, die mir sagen wie ich meine Bilder "besser" machen kann. Soweit kommt's dann noch...
#4Report
[gone] User_6863
06.11.2007
So ein Beispiel unter vielen belegt doch nichts - oder soll ich ein Beispiel hier aus dem Forum auflisten?
Grösstenteils sind die Fotografen und Models hier wie in der fc ja diesselben.
Gezicke und Geschleime ist Teil unserer Gesellschaft, warum sollte die MK und die fc davon ausgenommen sein?
Das ist ein Spiegel von uns selbst, so sind WIR, nicht irgendwelche anderen.
Wer denkt es müsste in einem Forum oder auf einer Plattform anders zugehen, der ist einfach realitätsfern...
Gezicke und Geschleime ist Teil unserer Gesellschaft, warum sollte die MK und die fc davon ausgenommen sein?
Wer denkt es müsste in einem Forum oder auf einer Plattform anders zugehen, der ist einfach realitätsfern...
#5Report
[gone] User_6863
06.11.2007
Original von The Great A. [ ist im Klammerwahn erwähnt worden]
also ich finde schon, dass es unterschiede gibt...sonst würde ich ja kaum diesen Thread schreiben?!?
Dass DU anderer Meinung bist, habe ich ja nicht bestritten...
Trotzdem war es doch hoffentlich legitim von mir, auch meine Meinung dazu sagen, oder?
#6Report
06.11.2007
ich freu mich in dere fc immer über ehrliche meinungen, leider kommen die zu selten. sollen die leute doch schreiben, was sie denken. dann denke ich wenigstens mal darüber nach, warum ich was wie fotografiert habe und ob das wirklich so gewollt war, wie es wirkt :))
also, wer ehrliche kritik hat, immer her damit:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/3279
also, wer ehrliche kritik hat, immer her damit:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/3279
#7Report
06.11.2007
Nun das Buddy-Geschleime in der FC ist allgemein bekannt. Und ich musste mich auch schon übelst beschimpfen lassen, von so nem Möchtegern-Künstler, wie ich es wagen könne, das Model schlecht zu reden, welches auf dem Foto war.
Ich habe gewagt, die Darstellung zu kritisieren, da an dem Model nichts menschliches mehr vorhanden war. Alle Poren verschwunden, sah nur noch aus wie ein Silikonpüppchen.
Und heute ein anderer Fall, ich würde Preise verlangen wie ein Topmodel und ziemlich arrogant rüber kommen.
Mein Honorarvorschlag: für 3 Std. Dessous-Akt insgesamt 100€ zzgl 25€ Fahrtkostenanteil.
Also die FC ist schon ein eigenartiger Verein.
Denn solche Diskussionen hab ich hier nicht. Entweder ja der Preis ist ok, oder nein mir zu teuer, aber deswegen ausfallend werden? Falscher Weg, wie ich finde.
Ich habe gewagt, die Darstellung zu kritisieren, da an dem Model nichts menschliches mehr vorhanden war. Alle Poren verschwunden, sah nur noch aus wie ein Silikonpüppchen.
Und heute ein anderer Fall, ich würde Preise verlangen wie ein Topmodel und ziemlich arrogant rüber kommen.
Mein Honorarvorschlag: für 3 Std. Dessous-Akt insgesamt 100€ zzgl 25€ Fahrtkostenanteil.
Also die FC ist schon ein eigenartiger Verein.
Denn solche Diskussionen hab ich hier nicht. Entweder ja der Preis ist ok, oder nein mir zu teuer, aber deswegen ausfallend werden? Falscher Weg, wie ich finde.
#8Report
06.11.2007
Original von MARK GROSS | Stuttgart
So ein Beispiel unter vielen belegt doch nichts - oder soll ich ein Beispiel hier aus dem Forum auflisten?
Da kann ich Mark nur allzu geren zustimmen..... überall - und speziell im Internet gibts "Solche & Solche" .... Ich bin zwat sowohl hier als auch in der FC dabei, aber wenn ich wirklich sachliche, harte aber faire Kritik an meinen Bildern möchte, da habe ich gottloch ein kleines aber feiner Forum - keine Community oder so !!!!! nein.. nur ein Forum, und dort bekomme ich genau DIE Kritik, die mich weiterbringt .... Selbsternennte "Besserkönner" gibts sowohl hier als auch in der FC, aber was solls ...
#9Report
Guest
06.11.2007
da hast du irgendwie andere Leute in der FC erwischt als ich ... das Bild ist doch hübsch und den Kronleuchtervergleich kann ich nicht nachvollziehen ...
#10Report
06.11.2007
ich hab mich wegen dem ganzen selbstverliebten gegacker vorletztes
jahr auch aus diesem verlogenen FC-beweihräucherungsverein abgemeldet.
vertane lebenszeit. braucht kein mensch.
jahr auch aus diesem verlogenen FC-beweihräucherungsverein abgemeldet.
vertane lebenszeit. braucht kein mensch.
#11Report
06.11.2007
ach ja es regnet und ich bin im forum der mk..........
aus fotografen sicht....
in der mk braucht man kommentare um an das ein model zu kommen, dieses hat sich so eingebürgert. es gibt frauen die brauen einen der bilder macht;- mit vielen kommentaren, sonst taugt er nichts.
ferner ist es tatsache , dass wenn man einen negativen kommentar jemanden hier in der mk schreibt, dieser dann eh gelösscht wird. warum ??????
wenn man schlechte kommis hat gehört man nicht zur riege der "weltfotografen"
und kommt nicht mehr an das ein oder andere model ran.
in der fc läuft auch vieles nicht gerade. oft werden bilder in grund und boden
schlecht gemacht, es ist oft nicht eine wahre meinung gegeben.........
wenn ich hilfe brauche nehme ich ein fotoheft oder frage befreundete fotografen aus der mk u. der fc.
lg micha
aus fotografen sicht....
in der mk braucht man kommentare um an das ein model zu kommen, dieses hat sich so eingebürgert. es gibt frauen die brauen einen der bilder macht;- mit vielen kommentaren, sonst taugt er nichts.
ferner ist es tatsache , dass wenn man einen negativen kommentar jemanden hier in der mk schreibt, dieser dann eh gelösscht wird. warum ??????
wenn man schlechte kommis hat gehört man nicht zur riege der "weltfotografen"
und kommt nicht mehr an das ein oder andere model ran.
in der fc läuft auch vieles nicht gerade. oft werden bilder in grund und boden
schlecht gemacht, es ist oft nicht eine wahre meinung gegeben.........
wenn ich hilfe brauche nehme ich ein fotoheft oder frage befreundete fotografen aus der mk u. der fc.
lg micha
#12Report
[gone] Jessica-Lioba
06.11.2007
Finde die Kommentare z.T. zwar nicht passend, aber Du hast das Bild in der Sektion "Kritik - hart aber gerecht" eingestellt. Lies mal die Beschreibung der Sektion (unten), ich denke, in dieser Sektion bekommst Du immer andere Kommentare als in anderen Sektionen. Ob gerechtfertigt oder nicht, bleibt dahingestellt... ich finde das Bild i. O.
lg
Jessica
Das ist die Beschreibung der Sektion, in der Du eingestellt hast:
Kritik - hart aber gerecht
Diese Sektion wurde geschaffen für harte, sachliche und unverblümte Kritik.
Wer in diese Sektion hochlädt muss darauf gefasst sein, daß sein Bild unter Umständen gnadenlos verrissen wird, denn er/sie bringt mit dem Upload zum Ausdruck, dass diese Form der Kritik erwünscht ist.
lg
Jessica
Das ist die Beschreibung der Sektion, in der Du eingestellt hast:
Kritik - hart aber gerecht
Diese Sektion wurde geschaffen für harte, sachliche und unverblümte Kritik.
Wer in diese Sektion hochlädt muss darauf gefasst sein, daß sein Bild unter Umständen gnadenlos verrissen wird, denn er/sie bringt mit dem Upload zum Ausdruck, dass diese Form der Kritik erwünscht ist.
#13Report
[gone] Hartsoe
06.11.2007
Ich denke nicht, dass dies kein Problem oder Phänomen der MK oder FC ist. Es liegt schlicht an der Mitgliederzahl...
Mit wachsender Größe dieser Foren muss sich zwangsläufig auch die Zahl derer erhöhen, die polemisch in der Gegend herum kommentieren. Oft bleibt da die Sachlichkeit auf der Strecke und hilfreich ist es schon gar nicht...
Mit wachsender Größe dieser Foren muss sich zwangsläufig auch die Zahl derer erhöhen, die polemisch in der Gegend herum kommentieren. Oft bleibt da die Sachlichkeit auf der Strecke und hilfreich ist es schon gar nicht...
#14Report
[gone] User_6863
06.11.2007
Wenn sich jemand wie Alina, jetzt erst in der fc neu angemeldet hat, kann sie das natürlich auch noch nicht wirklich vergleichen - siehe auch die Sektion, wie Jessica schon völlig richtig angemerkt hat.
Ob es besser ist, schlechte Kommentare zu löschen - was eben nur in der MK möglich ist und von dem auch oft genug Gebrauch gemacht wird, sei dahingestellt.
Kritik ist manchmal ungemütlich und oft von den Kritikern auch zu harrsch formuliert, aber teilweise ist auch was wahres dran...:-)
Ob es besser ist, schlechte Kommentare zu löschen - was eben nur in der MK möglich ist und von dem auch oft genug Gebrauch gemacht wird, sei dahingestellt.
Kritik ist manchmal ungemütlich und oft von den Kritikern auch zu harrsch formuliert, aber teilweise ist auch was wahres dran...:-)
#15Report
[gone] Jürgen F Berlin
06.11.2007
Viele Kommentare, die beleidigend, arrogant usw. sind werden doch egal wo nur deshalb abgegeben, weil der Kommentarschreiber auf sich aufmerksam machen möchte, oder neidisch auf anderer Leute Arbeit ist, weil er es selber nicht auf die Reihe bringt. Wie im realen Leben, klappern gehört zum Handwerk. Die Leute die viel klappern, habe es meist auch nötig, denn die haben meist nicht viel auf dem Kasten. Interessant ist immer wieder, dass man von wirklich guten Fotografen oder Modellen nicht so viel hört. Ist auch bei denen nicht nötig, die bekommen auch so genug Aufträge, weil sie gute Arbeit abliefern und sich das durch Mundpropaganda auch usw. mit der Zeit auch rumspricht.
Jürgen
Jürgen
#16Report
[gone] _rd_
06.11.2007
Keine Sorge :-)
Erstmal ist es die besagte FC-Rubrik, wurde hier ja nun schon mehrfach erwähnt.
Und zweitens: "Prüfendesauge" ist ein Zweitaacount von einem kritikunfähigem, der nur nörgeln und stänkern will, sonst würde er es mit seinem Erstaccount machen :-)
Ist in der FC leider sehr häufig, dass sich einige User dort Zweit- und Drittaccounts einrichten, nur um unerkannt Gift zu verspritzen ...
LG, René
Erstmal ist es die besagte FC-Rubrik, wurde hier ja nun schon mehrfach erwähnt.
Und zweitens: "Prüfendesauge" ist ein Zweitaacount von einem kritikunfähigem, der nur nörgeln und stänkern will, sonst würde er es mit seinem Erstaccount machen :-)
Ist in der FC leider sehr häufig, dass sich einige User dort Zweit- und Drittaccounts einrichten, nur um unerkannt Gift zu verspritzen ...
LG, René
#17Report
06.11.2007
Es ist die Anonymität des Internets, die manche dazu mißbrauchen, hirnlose und unsachliche Ergüsse über andere auszuschütten. Das ist wohl das Schicksal aller Communities und nicht ernsthaft zu unterbinden. Keinen dieser Wortfäkalisten wird man bei einem realen Zusammentreffen zu den Besuchern zählen.
#18Report
06.11.2007
wir wollen auch mal unseren senf dazu geben ;-)
andraes war seit anfang an in der fc dabei, aber das klima hat sich dort sehr zum negativen geändert. klar hat man viel gelernt durch die konstruktive kritik die man bekommen hat, was uns auch sehr geholfen hat ;-) aber im laufe der jahre ist es leider in beleidigungen bzw beschimpfungen ausgeartet. man wird per pn`s beleidigt und angegriffen, weil einem seine nase oder die bilder nicht passten und man sich einfach versucht hat zu wehren.
die fc wie fast alle communitys ist sehr oberflächlich. schade..aber man hat auch draus gelernt..drum ist dajana seit mai dort endlich abgemeldet..denn das leben ist nicht die fc ;-)
lg von uns
andraes war seit anfang an in der fc dabei, aber das klima hat sich dort sehr zum negativen geändert. klar hat man viel gelernt durch die konstruktive kritik die man bekommen hat, was uns auch sehr geholfen hat ;-) aber im laufe der jahre ist es leider in beleidigungen bzw beschimpfungen ausgeartet. man wird per pn`s beleidigt und angegriffen, weil einem seine nase oder die bilder nicht passten und man sich einfach versucht hat zu wehren.
die fc wie fast alle communitys ist sehr oberflächlich. schade..aber man hat auch draus gelernt..drum ist dajana seit mai dort endlich abgemeldet..denn das leben ist nicht die fc ;-)
lg von uns
#19Report
06.11.2007
manchmal habe ich aber auch den eindruck, dass kritik als solche einfach falsch verstanden wird, man fühlt sich persönlich angegriffen (geht mir zum teil auch so) und findet das geschriebene oder gesprochene kritische wort deshalb unerträglich. wäre es nicht besser zu lernen, mit kritik umzugehen?
wer keine kritik nötig hat, der ist unfehlbar.
wer keine kritik nötig hat, der ist unfehlbar.
#20Report
Topic has been closed