Hat die Model-Kartei noch richtige Models? 2

[gone] F. Ellhoff /Faster Harder Better Stronger/
16.11.2007
Hallo ihr lieben :-)
Da ich im Forum nicht so aktiv bin, weiß ich nicht, ob das Thema schon einmal diskutiert worden ist :-)
Nunja, mir ist aufgefallen, dass die "Model-Kartei" sehr... nunja... es ist einfach so, dass sich hier mittlerweile jeder anmeldet. Allerdings nicht mit professionellen Modelfotos, sondern mit "selfmade by mobilephone-cam". Einleitungstext: "Hallo, ich will einfach mal professionelle Bilder von mir machen lassen" oder "Ich will mir mit dem modeln etwas Geld dazuverdienen..." (Ohne Erfahrung Geld dazuverdienen?!)
Für mich bringt das das ganze Modelauftreten in Verruf. Ich modele seit 3 Jahren und wurde von einer Agentur angesprochen, in der ich auch immer noch vertreten bin. Allerdings habe ich mich hier mit professionellen Fotos angemeldet. Immerhin heißt die Seite doch "Model-Kartei.de", und nicht etwa "Ich-will-schöne-Fotos.de", oder?
Vielleicht reagier ich etwas über, aber schon oft habe ich Dinge wie "Jaja, modeln kann ja jeder" an den Kopf geworfen bekommen. Und solche Dinge verstärken dieses Klischee noch mehr.
Bitte nicht zerreißen, ist nur meine Meinung :-)
Was sagt ihr dazu?
16.11.2007
Das Thema gibts leider auch schon bis zum Exzess. Diskutiere doch bitte bei den vorherigen Themen weiter. Oder lies sie erstmal. ;)
Danke.

LG, Hendrik

// Edit:

Wie kamst du denn zu deinen "guten" Fotos? Die hattest du ja auch nicht von Anfang an. Da mußtest du ja auch erstmal zum einem Shooting, richtig?
Genauso ist es mit Mädels hier, die noch nicht auf der Straße angesprochen wurden. Die brauchen auch erstmal gute Fotos. ;)

// Edit 2:

Ähm ... wenn ich die aktuellen Freischaltungen so durch gucke, dann sehe ich viele Modelle die gute Fotos haben. Einige Modelle mit Amateurfotos ... aber Handybilder und Co. hab ich noch nicht gefunden.
Bevor man mal wieder von einer "Schwemme" oder von "nur noch" oder von "ausschließlich" reden kann, sollte man vielleicht mal die Augen auf machen.
Sorry wenn ich das so sage, aber meckern an sich ist in Ordnung. Aber wenn schon, dann bitte mit Substanz. Danke!

Topic has been closed