Kritik zu disem Bild... 15

Hallo,

ich hätte gerne eine Rückmeldung zu diesem Bild.....

16.11.2007
Also ich finds schön von der Pose her und auch von der Bildeinteilung.
Allerdings find ichs ein bissel zu hell,da ich das Gesicht des Modells kaum erkenne.
[gone] Martina Raab
16.11.2007
finde es auch bißl zu hell. und dieser "orangene" hautton ist nicht mein geschmack. ich würds mal in s/w (vielleicht auch mit leichter tonung) versuchen..?
[gone] BlackCherry CH
16.11.2007
sieht bei mir nicht orange aus.
aber ist wirklich etwas hell geworden,man kann ihr gesicht kaum erkennen,was sehr schade ist.
aber ansonsten ein richtig tolles bild!

glg,blackcherry
mit dem daumen nicht so stark in die haut druecken... das fiel mir sofort auf, ansonsten recht schoen, wenn auch nicht gerade der ueberflieger.
16.11.2007
Mit der Belichtung kannst Du ja noch ein wenig was retten. Folgende Bilder sollen nur zeigen, dass man von den Kontrasten und der Belichtung noch was retten kann:

16.11.2007
Uii,in sw siehts aber richtig gut aus.
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
16.11.2007
finde das Licht bei der zur Diskussion gestellten Erstvariante gut,
besser als bei kompletter Nachbelichtung,allerdings würde ich im Hüft-Bauchbereich nachdunkeln da sonst Finger der Hand scheinbar ins Leere greifen.
Komplette Nachdunklung/Belichtung und Hauttonänderung hätte nur Sinn bei gewollter Änderung der Stimmung,also schon fast des Bildinhaltes.
Gruß.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
16.11.2007
Finde das Bild recht ansprechend, auch das Posing. Wie bereits genannt, fehlt es allerdings etwas an Kontrast (Personenkonturen) bzw. wäre ein Schnitt (etwas zu viel weiß oben und unten) auch nicht verkehrt - meine Einschätzung.
[gone] Cell
17.11.2007
Ich finde gerade das überstrahlte weisse sehr gut.Bei den beiden Bildern bei dem der Kontrast angezogen wurde ist die Haut viel zu Brandig.
Ich würde es mit offenen Haaren besser finden und die Hand nicht ganz so stark in die Hüfte gedrückt.
Aber das alles liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Aber ich finde dieses Bild schön und "zu retten" gibt es da nun wirklich nichts und ist wie ich finde ein Fehleinschätzung

Lg

Marcel Schaar
Vielen lieben Dank an all die Kollegen und Models für die konstruktive Kritik.

Da einige die Helligkeit kritisiert haben, stelle ich zum Vergleich mal das Originalbild hinein.

Das erste Bild habe ich absichtlich etwas überhellt und beschnitten, damit es einen romantischeren, sehnsüchtigeren Touch bekommt.

Lieben Gruß

Frederic
[gone] Herr Schmidt
17.11.2007
erste sprich bearbeitete Version war eher mein Geschmack.
Der Hautton war auch gut (auf nem kallibrierten Monitor), aber mit dem Bild habe ich pers. ein anderes Problem:
Model steht da fast Spannungsfrei, was in diesem Fall leider dazu führt, dass zum einen die Brust zu tief hängt, dann drückt wie schon angesprochen der Daumen ein, und die restlichen Körperpartien würden wesentlich besser rüberkommen, wenn da ein Hauch Grundspannung drin wäre ;)

Sorry, aber es wurde um Kritik gebeten...
Hallo Dietmar,

vielen Dank, solch eine Kritik ist ganz nach meinem Geschmack, schließlich will ich mich ja auch weiter verbessern.

Vielen Dank dafür und mehr davon :-)
also version 2 geht überhaupt gar nicht.
version 1 ist cool - gerade noch alle Bildinformationen erhalten.
Allerdings fehlt mir ein kleines bisschen Kontur - Aber auf jedenfall 100% besser, als ich das könnte
[gone] FK-Fotografie
02.12.2007
Und hier mein Vorschlag:

Topic has been closed