Foto-Makeup-Workshop in Plauen 5

Hallo liebe Mkler,

ich möchte gern mit einer diplomierten Visagisten
(http://www.model-kartei.de/sedcard/visagist/13693/)
einen Workshop zu diesem Thema organisieren. Ausführende und „Dozentin“ :-) wird natürlich Anja sein. Als Ort haben wir an Plauen gedacht. Es steht noch nichts definitiv fest. Der Zeitpunkt wäre Frühjahr 2008 und ist nur angenommen. Anja und ich würden gern erst einmal wissen, ob überhaupt Interesse an einem solchen Workshop besteht, bevor wir tiefer in die Organisation einsteigen.

Folgende Eckpunkte werden im Workshop behandelt:

1. Planen eines Make ups
2. Richtig grundieren
3. Gesichtsvermessung: Welche Gesichtsform habe ich? Welchen Augenabstand? Augenform? Augenlage? Zonenverteilung Was muss ich beachten?
4. Wie zupfe ich meine Augenbrauen in die richtige Form?
5. was ist beim Fotomake up anders?
6. Highlightertechniken
7. Lidstriche- Formen und Techniken
8. welches Material brauche ich für mich?

Grundkenntnisse sind keine erforderlich. Alle „Zutaten“ wie Cremes, Wattepads, Pinsel, Kosmetika usw. bringt jeder selbst mit...

Der Unkostenbeitrag würde sich, je nach Teilnehmerzahl zwischen 35 € und 40 € für einen Tag bewegen. Wir haben an eine Gruppe von 6 bis 10 Leute gedacht, was aber keine feste Zahl sein soll. Man könnte diesen Workshop gleich mit ein paar Fotografen zusammen machen, die die „Ergebnisse“ abschließend festhalten.

Wie gesagt - es geht um einen Workshop für spezielles Foto-make-up und nicht um die Frage, wie man sich überhaupt ein "Gesicht malt". :-) Denn ich gehe davon aus, dass das jeder irgendwie kann.

Nun hoffe ich auf rege Wortmeldung. Für Fragen – bitte PN an mich.

LG, Monique
19.11.2007
ja wäre dabei, schöne idee, vielleicht finden sich noch ein paar mädels. macht dann bestimmt auch noch spass :-) glg, kati
[gone] *Marlen*
19.11.2007
ich hätte auch Interesse, meld dich wenn du mehr weisst...

LG Marlen
Vielen Dank Euch beiden. :-)
Dreht die Werbetrommel für diesen Workshop bitte noch ein bisschen mit.

LG, Monique
19.11.2007
Also ich wäre dann sicher auch mit ner Freundin am Start!

Topic has been closed