Parmanent-Makeup 16
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.11.2007
Ja, und was mich noch zusätzlich interessieren würde:
Schadet das nicht der Haut?
Schadet das nicht der Haut?
#2Report
20.11.2007
Was möchtest du dir machen? Meintest du nicht eher "PERMANENT Make Up"?? Kommt von permanent = dauerhaft *lol* wollt auch mal klugscheissern ;o)))
Ansonsten kann ich dir noch folgende Infos geben: Schädlich ist es nicht, tut aber höllisch weh (schlimmer als Tätowieren) und kann fleckig zurückbleiben wenn es nicht richtig gestochen wurde. Zudem dies auch ziemlich teuer ist (angefangen bei 250-600€ jeweils) würd ichs nicht empfehlen. Kenne jemanden die das macht, und selbst sie sagt es ist überteuert und unnötig.
Aber wenn dus machen lässt, erzähl mal wies war, und viel Glück!
lg
Ansonsten kann ich dir noch folgende Infos geben: Schädlich ist es nicht, tut aber höllisch weh (schlimmer als Tätowieren) und kann fleckig zurückbleiben wenn es nicht richtig gestochen wurde. Zudem dies auch ziemlich teuer ist (angefangen bei 250-600€ jeweils) würd ichs nicht empfehlen. Kenne jemanden die das macht, und selbst sie sagt es ist überteuert und unnötig.
Aber wenn dus machen lässt, erzähl mal wies war, und viel Glück!
lg
#3Report
[gone] Nicki H.
20.11.2007
Ich habe mich vor 5 wochen oben und unten einen lidstrich machen lassen.sieht super gut aus und war auch nicht so schmerzhaft da meine permanent stylistin ein neues zeug zur betäubung hat.ich bin supi zufrieden.da sie sich auch erst selbständig gemacht hat habe ich insgesamt nur 160 € bezahlt.gruß nicki
#4Report
[gone] Britta MakeUp-Artist (HH)
20.11.2007
Also ich würde auf jeden Fall davon abraten! Hatte gerade Montag eine Kundin mit einem Permanent-Kayal (unten), und das war eine absolute Katastrophe! Der Strich war unsauber gestochen und die Farbe (Schwarz) passte überhaupt nicht zu ihrem hellen Hauttyp. Hier hat wohl gar keine Beratung stattgefunden oder die Kosmetikerin wußte überhaupt nicht, was sie tut. Abgesehen davon nimmst Du Dir ein ganzes Stück Wandlungsfähigkeit. Und das ist - gerade als "Modell" - nicht von Vorteil.
Viele Grüße aus Hamburg!
Britta
Viele Grüße aus Hamburg!
Britta
#5Report
[gone] Sophie Jadore - offline
20.11.2007
Mich stört es halt immer im Sommer, wenn man da leicht schwitzt verläuft die ganze Schminke und es sieht fürchterlich aus. Außerdem, jeden morgen der riesen Aufwand vor den Spiegel. So trag ich nurein wenig normales Makeup auf und Wimperntusche... der rest ist ja schon fertig.
Ich wollte eine Linie auf den Oberlid, eine auf den Unterlid und die Lippen machen lassen. Ja, es ist schon teuer. Aber meine Freundin hat es bei den Kosmetikinstitut RIZO in Kulmbach machen lassen, die verlangen fürs ganze Gesicht nur 250 Euro, wenn man sich als Model zur verfügung stellt. Allerdings werden dann nach der Behandlung Fotos von Dir gemacht und ausgestellt bzw. so als Vorher-Nachher-Show. Deshalb sind die Kosten auch so niedrig. Die von RIZO sind auch Profis und können sich keinen Pfusch erlauben. Wenn man es machen lässt, ohne sich fotographieren zu lassen, verlangen die ca. 600 Euro. Ich wollte es deshalb als Model machen lassen, um Kosten zu sparen.
Ich wollte eine Linie auf den Oberlid, eine auf den Unterlid und die Lippen machen lassen. Ja, es ist schon teuer. Aber meine Freundin hat es bei den Kosmetikinstitut RIZO in Kulmbach machen lassen, die verlangen fürs ganze Gesicht nur 250 Euro, wenn man sich als Model zur verfügung stellt. Allerdings werden dann nach der Behandlung Fotos von Dir gemacht und ausgestellt bzw. so als Vorher-Nachher-Show. Deshalb sind die Kosten auch so niedrig. Die von RIZO sind auch Profis und können sich keinen Pfusch erlauben. Wenn man es machen lässt, ohne sich fotographieren zu lassen, verlangen die ca. 600 Euro. Ich wollte es deshalb als Model machen lassen, um Kosten zu sparen.
#6Report
[gone] M.G.Berlin
21.11.2007
Mal vom Standpunkt des Fotografen aus gesehen (gilt natürlich nur für mich ;-) ):
bei mir wäre ein Permanent-Makeup ein Grund, mit einem Model nicht zu arbeiten.
Und in den 20 Jahren, die ich jetzt in der Branche arbeite, galt für die Models am Shootingtag immer: "Haare frisch gewaschen und ungeschminkt".
Das also nur, wenn Du als Model weiterführende Ambitionen hast, ansonsten ist das natürlich eine rein private Entscheidung, über die ich kein Urteil fällen kann :-)
lg, Michael
bei mir wäre ein Permanent-Makeup ein Grund, mit einem Model nicht zu arbeiten.
Und in den 20 Jahren, die ich jetzt in der Branche arbeite, galt für die Models am Shootingtag immer: "Haare frisch gewaschen und ungeschminkt".
Das also nur, wenn Du als Model weiterführende Ambitionen hast, ansonsten ist das natürlich eine rein private Entscheidung, über die ich kein Urteil fällen kann :-)
lg, Michael
#7Report
21.11.2007
Ja, das ist auch der Grund wieso ichs noch nicht habe machen lassen... Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es bei Shootings und bei den Fotographen so gut ankommt, wenn man immer schon geschminkt zum Termin erscheint.
Deshalb hab ichs auch ins Forum gestellt, um zu fragen, ob es hier Models gibt, die sowas haben und wie sich das auf die Shootings auswirkt etc.
Termin habe ich auch noch keinen vereinbart. Aber ich werde es mir einfach nochmal gründlich überlegen... immerhin macht es ja keinen Sinn, wenn ich danach keine shootings mehr bekomme.
Übrigens: ich tue ich vor jeden Shooting duschen und Haare waschen. Geschminkt bin ich bisher auch noch zu keinen Shooting erschienen.
Deshalb hab ichs auch ins Forum gestellt, um zu fragen, ob es hier Models gibt, die sowas haben und wie sich das auf die Shootings auswirkt etc.
Termin habe ich auch noch keinen vereinbart. Aber ich werde es mir einfach nochmal gründlich überlegen... immerhin macht es ja keinen Sinn, wenn ich danach keine shootings mehr bekomme.
Übrigens: ich tue ich vor jeden Shooting duschen und Haare waschen. Geschminkt bin ich bisher auch noch zu keinen Shooting erschienen.
#8Report
[gone] Malo PHOTO_ART
21.11.2007
Hatte letzhin auch eine Kundin mit Permanten , und ich war nicht soooo flexiebel wie sonst.
Und sie hat sich auch sehr darüber aufgeregt , da sie es vor jahrzenten mal gemacht hat und jetzt ist sie auch um die 40 Jahre und sie findet es nur noch Störend... und eine andere auch gegen 50 Jahre , und ich kenne sie schon seit einem Jahr , die kann sich nie anderes Schminken immer dasselbe ....
Weiss ja , es ist am anfang sehr praktisch , aber was ist wenn du älter bist .... !
Du musst es selber wissen was mit deinem Lippen und was du mit deinen Augen so geschiet.
MALO
Und sie hat sich auch sehr darüber aufgeregt , da sie es vor jahrzenten mal gemacht hat und jetzt ist sie auch um die 40 Jahre und sie findet es nur noch Störend... und eine andere auch gegen 50 Jahre , und ich kenne sie schon seit einem Jahr , die kann sich nie anderes Schminken immer dasselbe ....
Weiss ja , es ist am anfang sehr praktisch , aber was ist wenn du älter bist .... !
Du musst es selber wissen was mit deinem Lippen und was du mit deinen Augen so geschiet.
MALO
#9Report
[gone] Déjà vu
21.11.2007
Ich habe oder bin auch dabei zu überlegen ob ich mir ein Permanent Make up machen lasse. Jedoch dann keinen Lidstrich sondern die Augenbrauen korrigieren. Denn ich habe von Natur aus sehr helle und nicht allzu dichte damit es einfach regelmäßiger aussieht und auch aus dem Punkt die sich nicht immer nachziehen zu müssen.
Ich habe auch ganz unterschiedliche meinungen dazu gehört. Meine "nageltante" z.b. hat das komplette gesicht machen lassen und ist super zufrieden. ich denke du solltest das tun was du für richtig hälst :-).
Viele liebe Grüße
Déjà vu
Ich habe auch ganz unterschiedliche meinungen dazu gehört. Meine "nageltante" z.b. hat das komplette gesicht machen lassen und ist super zufrieden. ich denke du solltest das tun was du für richtig hälst :-).
Viele liebe Grüße
Déjà vu
#10Report
21.11.2007
süßen guten tag=)=)
meine mama is eine sehr qualifizierte permanentistin=)=)
sie fing zeitig an biotatoo's zu machen (ja sie bleiben ewig)
und seit dem es auf den markt is macht sie auch diese art....
1tens such dir eine wirklich gute aus die sowas macht mit bildern und erfahrungen....
2tens billig is nich immer gut....meine ma kriegt viele zum ausbessern.....
3tens zwei sitzungen die erste ganz normal und da man nich weiß wann bei einer kundin sich die haut erneuert kommt sie nach ca 4 wochen noch einmal zum nach stechen....auch weil es schon ma vorkommen kann das man einzelne punkte nich gesehen hat....
4tens mund tut am meisten weh.....augen sollen garnich weh tun und augenbrauen is auszuhalten....augenbrauen zupfen soll mehr weh tun....
ich habe bei vielen kunden zugeschaut die sich das an ne augen gemacht haben und wenige hatten auch nen tattoo und die meinte pickel ausdrücken sei schlimmer....und das tattoo tat mehr weh=)=)naja....hehe
meine mutti hat sich selber die lippen gemacht und am wochenende zum 2ten mal den wimpernkranz von jemanden machen lassen.....und sie sagt selber es is wirklich auszuhalten....die nadeln sind viel feiner als beim tattoowieren....
suche dir mehrere die das machen und entscheide aus dem bauch herraus....ich sage dir nur achte dabei echt nich auf den preis.....viel glück....
süße grüße...kizzzz
meine mama is eine sehr qualifizierte permanentistin=)=)
sie fing zeitig an biotatoo's zu machen (ja sie bleiben ewig)
und seit dem es auf den markt is macht sie auch diese art....
1tens such dir eine wirklich gute aus die sowas macht mit bildern und erfahrungen....
2tens billig is nich immer gut....meine ma kriegt viele zum ausbessern.....
3tens zwei sitzungen die erste ganz normal und da man nich weiß wann bei einer kundin sich die haut erneuert kommt sie nach ca 4 wochen noch einmal zum nach stechen....auch weil es schon ma vorkommen kann das man einzelne punkte nich gesehen hat....
4tens mund tut am meisten weh.....augen sollen garnich weh tun und augenbrauen is auszuhalten....augenbrauen zupfen soll mehr weh tun....
ich habe bei vielen kunden zugeschaut die sich das an ne augen gemacht haben und wenige hatten auch nen tattoo und die meinte pickel ausdrücken sei schlimmer....und das tattoo tat mehr weh=)=)naja....hehe
meine mutti hat sich selber die lippen gemacht und am wochenende zum 2ten mal den wimpernkranz von jemanden machen lassen.....und sie sagt selber es is wirklich auszuhalten....die nadeln sind viel feiner als beim tattoowieren....
suche dir mehrere die das machen und entscheide aus dem bauch herraus....ich sage dir nur achte dabei echt nich auf den preis.....viel glück....
süße grüße...kizzzz
#11Report
21.11.2007
Also... ich kann auch nur von der Fotografenseite her sprechen... Und ich kann mich da den Kollegen nur anschließen. Es schränkt die Wandelbarkeit doch sehr ein und jede Visa schlägt die Hände überm Kopf zusammen wenn sie ein Permanent-MakeUp überschminken soll. Den Lauf der Zeit sollte man aber auch nicht außer acht lassen. Was heute beim Makeup noch als "in" gilt, kann in 5 Jahren schon völlig daneben sein.
It's up to you... aber auch hier gilt wie bei jedem Tattoo (was anderes ist es ja nicht), man sollte überlegen wie lang man damit rumlaufen muss (nicht WILL, MUSS)
Just my 5 cents.
Grüße
Guido
It's up to you... aber auch hier gilt wie bei jedem Tattoo (was anderes ist es ja nicht), man sollte überlegen wie lang man damit rumlaufen muss (nicht WILL, MUSS)
Just my 5 cents.
Grüße
Guido
#12Report
21.11.2007
ich weiß ja nich was ihr für permanents kennt aber es wird der wimpernkranz verdichtet die lippenkontur nach gezeichnet oder die augenbrauen verdichtet oder eine bestimmte form gestochen....was kann man da jetz nich verändern...es werden doch keine fischaugen oder ähnliches gestochen....oder ne lippenkontur wie nen clown...es is individuell für jede kundin einrichtbar....die farbe wird des hautons uws angepasst....was is sie für ein typ ect....ich sage aber gleich ich rede von dem was meine ma macht es gibt viele pfuscher....meine mutti hatte ma ne kundin die wollte nen oberen lidstrich....leutz die haben ihr nen fischauge gemacht mit nen haken nach oben(was die meisten gruffti tragen) und ma sollte es ausbessern....das geht dann natürlich nich...also meine mutti hat kunden die fangen bei 50 an...natürlich auch wesentlich jüngere aber es gibt sehr...sehr...sehr viele ältere damen die das sehr schätzen.....ich sage ja schau dich rchtig um....
#13Report
21.11.2007
Ich glaube, ich werde es aber trotzdem nicht machen lassen. Selbst, wenn es gut aussieht. Aber es bringt nix, wenn ich danach shootingmäßig eingeschränkt bin und mich keiner mehr buchen will...
#14Report
21.11.2007
Eine gute Visa kann sicherlich auch Permanentmakeup perfekt
überschminken ... das dauert dann eben etwas länger ... *g*
überschminken ... das dauert dann eben etwas länger ... *g*
Original von heavymetalgirl (sucht wieder neue shootings)
Ich glaube, ich werde es aber trotzdem nicht machen lassen. Selbst, wenn es gut aussieht. Aber es bringt nix, wenn ich danach shootingmäßig eingeschränkt bin und mich keiner mehr buchen will...
#15Report
Topic has been closed
Ich bin schon längere Zeit am überlegen, ob ich mir Parmanent-Makeup machen lassen soll. Immerhin ist man da jeden morgen geschminkt bzw. spart sich Zeit und arbeit, im Sommer und wenn man schwitzt verläuft nix und es sieht einfach immer gepflegt aus.
Aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig...
Eine Freundin von mir, wo hier auch Model ist und Parmanent-Makeup trägt, meinte dass es ein sehr schmerzhafter Prozess ist, wenn sie die Farbe eintatoowieren. Außerdem muss man mindestens 3 Sitzungen machen lassen, bis das ganze fertig ist. Dafür hält es auch ca. 5 Jahre.
Ich wollte deshalb mal wissen, wer hier von den Models Parmament-Makeup hat bzw. was ihr so für Erfahrungen damit gesammelt habt?