Startbild festlegen - benötige hilfe 19
24.11.2007
Hendrik hatte die Tage irgendwas über "cachen" geschrieben... vermutlich musst Du nur etwas warten, bis Deine SC im Cache aktualisiert wurde?!
#2Report
24.11.2007
#3Report
24.11.2007
vielen dank erst einmal für die hilfestellung.
eines versteh ich jetzt trotzdem noch nicht so ganz. sorry, meine naive frage.
aber "startbild" sollte dann nicht auch das bild im profil zu sehen sein?
statt dem grau "hinterlegten typen" kann ich bei mir nichts erkennen.
oder ist startbild nicht auch gleich profilbild?
und wenn dem so wäre....bitte wo kann ich dieses dann einfügen?
eines versteh ich jetzt trotzdem noch nicht so ganz. sorry, meine naive frage.
aber "startbild" sollte dann nicht auch das bild im profil zu sehen sein?
statt dem grau "hinterlegten typen" kann ich bei mir nichts erkennen.
oder ist startbild nicht auch gleich profilbild?
und wenn dem so wäre....bitte wo kann ich dieses dann einfügen?
#4Report
24.11.2007
bei mir funktioniert es auch nicht! auf meiner sedcard wird eine aufnahme gezeigt, die so gar nicht mehr auf meiner sedcard zu finden ist und ich habe auch versucht es zu ändern.
er bestätigt alles, zeigt es aber nicht an. es bleibt immer das alte bild! cache leeren oder nicht - das spielt keine rolle................
lg thorsten
er bestätigt alles, zeigt es aber nicht an. es bleibt immer das alte bild! cache leeren oder nicht - das spielt keine rolle................
lg thorsten
#5Report
24.11.2007
Das Startbild bekommt man angezeigt, wenn man nach Deiner SC sucht (siehe mein Screen-Shot oben). Das Profilbild ist auf Deiner SC oben rechts neben dem Vorstellungstext. Das lädtst Du in der Bilderverarbeitung hoch, wenn Du "Titelbild" anklickst.
LG
Stephan
LG
Stephan
#6Report
24.11.2007
@thorsten,
ja, eben! ich komme da auch nicht wirklich weiter. an uns kann es da ja dann wohl nicht liegen?
ja, eben! ich komme da auch nicht wirklich weiter. an uns kann es da ja dann wohl nicht liegen?
#7Report
24.11.2007
Ich halte die Sache auch nicht unbedingt für intuitiv, aber vielleicht mal so wie ich es verstanden haben:
Startbild ist ein Extrabild, welches nicht in der Sedcard erscheint, sondern eben nur das Startbild ist. Deshalb lädt man es auch extra hoch.
Profilbild ist ein Bild aus deiner aktuellen Sedcard, welches bei Suchanfragen verkleinert angezeigt wird.
Sind also zwei paar Schuhe - ich habs auch erst nicht verstanden, ich hoffe, ich habs jetzt richtig verstanden.
EDIT: Und wie es ausschaut, ist es genau andersrum *schäm*
Gruß,
Rico
Startbild ist ein Extrabild, welches nicht in der Sedcard erscheint, sondern eben nur das Startbild ist. Deshalb lädt man es auch extra hoch.
Profilbild ist ein Bild aus deiner aktuellen Sedcard, welches bei Suchanfragen verkleinert angezeigt wird.
Sind also zwei paar Schuhe - ich habs auch erst nicht verstanden, ich hoffe, ich habs jetzt richtig verstanden.
EDIT: Und wie es ausschaut, ist es genau andersrum *schäm*
Gruß,
Rico
#8Report
24.11.2007
Hier sind die Hilfebeiträge zum Startbilder und Titlebilder:
Titlebild / Galerie-Titlebild festlegen
Startbild / Galerie-Startbild festlegen - Thumbnail
Durch die veränderten Cach verhalten, kann es bis zu 5 Minuten dauern bis eine Veränderung angezeigt wird. Darüber hinaus kann es kurzzeitig zu falschen zuordnungs darstellungen warend dieser Zeit - Bilder könnten auf anderen Stellen bzw in eine Galerie kurzeitig angezeigt werden - nach aktualizierung das Cach müsste dieses Problem behoben sein (5 Minuten).
Robert
Titlebild / Galerie-Titlebild festlegen
Startbild / Galerie-Startbild festlegen - Thumbnail
Durch die veränderten Cach verhalten, kann es bis zu 5 Minuten dauern bis eine Veränderung angezeigt wird. Darüber hinaus kann es kurzzeitig zu falschen zuordnungs darstellungen warend dieser Zeit - Bilder könnten auf anderen Stellen bzw in eine Galerie kurzeitig angezeigt werden - nach aktualizierung das Cach müsste dieses Problem behoben sein (5 Minuten).
Robert
#9Report
24.11.2007
@robert
vielen dank für den hinweis. eigentlich habe ich das alles so gemacht. viel falsch machen kann man ja da eigentlich.
klappt bei mir trotzdem nicht. warum auch immer.
evtl. habe ich doch noch etwas übersehen. kann das problem aber gerade nicht lösen.
werde mich etwas später noch einmal in ruhe damit befassen.
erst mal recht herzlichen dank an alle.
lg, dagmar
vielen dank für den hinweis. eigentlich habe ich das alles so gemacht. viel falsch machen kann man ja da eigentlich.
klappt bei mir trotzdem nicht. warum auch immer.
evtl. habe ich doch noch etwas übersehen. kann das problem aber gerade nicht lösen.
werde mich etwas später noch einmal in ruhe damit befassen.
erst mal recht herzlichen dank an alle.
lg, dagmar
#10Report
24.11.2007
nach der änderung des Profil bildes bin ich auch schon 2-3 mal gefragt worden...
also ich habe die funktion nicht gefunden... werde aber auch mal nach Titelbild suchen und es probieren
also ich habe die funktion nicht gefunden... werde aber auch mal nach Titelbild suchen und es probieren
#11Report
24.11.2007
Titelbild und Startbild sind nach meiner Info, 2 verschiedene Paar Schuhe.
Startbild fest legen ...findet man irgendwo in den Einstellungen und Titelbild wenn man einfach bei Bilderverwaltung- Hochladenvon Fotos, den Button Titelbild anklickt.
Dann wird das Foto an diese Stelle gesetzt.
Startbild erscheint Beispielsweise in der Klicklisten-Vorschau...nicht in Deinem Profil/ auf Deiner SedCard.
Startbild fest legen ...findet man irgendwo in den Einstellungen und Titelbild wenn man einfach bei Bilderverwaltung- Hochladenvon Fotos, den Button Titelbild anklickt.
Dann wird das Foto an diese Stelle gesetzt.
Startbild erscheint Beispielsweise in der Klicklisten-Vorschau...nicht in Deinem Profil/ auf Deiner SedCard.
#12Report
24.11.2007
@ vielen dank liebe ines,
nur lässt sich das jetzt nicht mehr einstellen. vermutlich habe ich versäumt, es direkt beim hochladen festzulegen.
jetzt bleibt meines erachtens nur die möglichkeit, ein klick auf "bild ersetzen." das will ich aber ja nicht nicht. und wenn ich titelbild klicke, kommt bitte eine datei auswählen. so eine mumpe. habe ich doch ausgewählt.
die wollen mich nicht.
dann eben nicht. ;-)
nur lässt sich das jetzt nicht mehr einstellen. vermutlich habe ich versäumt, es direkt beim hochladen festzulegen.
jetzt bleibt meines erachtens nur die möglichkeit, ein klick auf "bild ersetzen." das will ich aber ja nicht nicht. und wenn ich titelbild klicke, kommt bitte eine datei auswählen. so eine mumpe. habe ich doch ausgewählt.
die wollen mich nicht.
dann eben nicht. ;-)
#13Report
24.11.2007
Neva,
nur um ganz sicher zu gehen dass du alles richtig machst.
- Klicke oben rechts auf Bilderverwaltung.
- Klicke mim mittlere Bereich rechts in die Auflistung auf deine Fotografen Sedcard (Bilder deine Fotografen Sedcard werden angezeigt).
- klick auf den Kreis Rechts von "Titlebild" (obersten Bildfeld rechts)
selektiere das Bild und lade es hoch (beachte wenn das Bild größer als 2 MB ist oder sehr breit, dann kann es zu probleme beim Bildupload weil das script das Bild auf 225 px breit reduzieren muss)
Dann müsste nach kurzer Zeit den Titlebild auf deine Fotografen Sedcard sich ändern.
Sollte dies nicht funktionieren, dann ist es durchaus möglich dass eine Fehlfunktion vorhanden ist - erst gestern wurde etwas an den Caching optimiert worden. Sollte mehre Leute dieses Problem haben, bitte Melden - insbesondere ob es nur bei "Doppelsedcard" Accounts vorkommt.
Robert
nur um ganz sicher zu gehen dass du alles richtig machst.
- Klicke oben rechts auf Bilderverwaltung.
- Klicke mim mittlere Bereich rechts in die Auflistung auf deine Fotografen Sedcard (Bilder deine Fotografen Sedcard werden angezeigt).
- klick auf den Kreis Rechts von "Titlebild" (obersten Bildfeld rechts)
selektiere das Bild und lade es hoch (beachte wenn das Bild größer als 2 MB ist oder sehr breit, dann kann es zu probleme beim Bildupload weil das script das Bild auf 225 px breit reduzieren muss)
Dann müsste nach kurzer Zeit den Titlebild auf deine Fotografen Sedcard sich ändern.
Sollte dies nicht funktionieren, dann ist es durchaus möglich dass eine Fehlfunktion vorhanden ist - erst gestern wurde etwas an den Caching optimiert worden. Sollte mehre Leute dieses Problem haben, bitte Melden - insbesondere ob es nur bei "Doppelsedcard" Accounts vorkommt.
Robert
#14Report
24.11.2007
ja, danke robert,
ich denke, genau darin liebt das problem begründet. ich hatte das foto ja gestern schon hochgeladen, es aber nicth gleich als startbild festelegt. ich hatte es schlichtweg übersehen. das wollte ich jetzt nachholen. und genau das lässt sich wohl nicht machen. ist das richtig?
ich lade das foto also noch einmal hoch und lege es dann sofort fest.
hoffe dann, dass das problem dann gelöst ist.
ich denke, genau darin liebt das problem begründet. ich hatte das foto ja gestern schon hochgeladen, es aber nicth gleich als startbild festelegt. ich hatte es schlichtweg übersehen. das wollte ich jetzt nachholen. und genau das lässt sich wohl nicht machen. ist das richtig?
ich lade das foto also noch einmal hoch und lege es dann sofort fest.
hoffe dann, dass das problem dann gelöst ist.
#15Report
24.11.2007
Neva, das TITLEBILD (also das Bild oben rechts auf den Sedcard) muss immer extra als Titlebild hochgeladen werden - heisst das Kreuzfeld neben Titlebild muss aktiviert sein.
Das Startbild (klienes übersichts Vorschaubild) für Galerien oder bei den übersicht bei die Suchfunktion kann beliebig hinterher festgelegt werden.
Das ist so weil die Thumbnails bei die Startbilder bereits generiert würde, es muss nur markiert werden welche angezeigt werden sollte. Bei der Titlebild muss eine neues Bild in 225 px breite erst generiert und abgespeichert werden.
Robert
Das Startbild (klienes übersichts Vorschaubild) für Galerien oder bei den übersicht bei die Suchfunktion kann beliebig hinterher festgelegt werden.
Das ist so weil die Thumbnails bei die Startbilder bereits generiert würde, es muss nur markiert werden welche angezeigt werden sollte. Bei der Titlebild muss eine neues Bild in 225 px breite erst generiert und abgespeichert werden.
Robert
#16Report
24.11.2007
ja, genau! das war mein fehler.
jetzt habe ich es wirklich verstanden. ich hatte es einfach übersehen.
ganz herzlich dank noch mal für die freundliche hilfe.
ich werde es später noch mal in ruhe ändern. muss jetzt erst einmal für das leibliche wohl in meinem kühlschrank sorgen.
allen noch ein schönes wochenende.
lg, dagmar
jetzt habe ich es wirklich verstanden. ich hatte es einfach übersehen.
ganz herzlich dank noch mal für die freundliche hilfe.
ich werde es später noch mal in ruhe ändern. muss jetzt erst einmal für das leibliche wohl in meinem kühlschrank sorgen.
allen noch ein schönes wochenende.
lg, dagmar
#17Report
[gone] Lenore
17.12.2007
Also, ich hatte die gleichen Probleme. Hier die Lösung:
Wenn Du das Bild ändern möchtest, was in Deinem Profil (also gross, ganz oben rechts) erscheinen soll, dann musst Du folgendes tun:
- Klick auf Bilderverwaltung
-markiere das Feld "Titelbild"
-suche ein Bild, dass Du hochladen möchtest
-Klick auf "Durchsuchen"
- Klick auf "Bild hochladen"
Nun wird das Titelbild ersetzt! Es dauert dann zwischen 1- 2 Minuten, bis das Bild aktualisiert wird.
LG
Lenore
Wenn Du das Bild ändern möchtest, was in Deinem Profil (also gross, ganz oben rechts) erscheinen soll, dann musst Du folgendes tun:
- Klick auf Bilderverwaltung
-markiere das Feld "Titelbild"
-suche ein Bild, dass Du hochladen möchtest
-Klick auf "Durchsuchen"
- Klick auf "Bild hochladen"
Nun wird das Titelbild ersetzt! Es dauert dann zwischen 1- 2 Minuten, bis das Bild aktualisiert wird.
LG
Lenore
#18Report
08.01.2008
Aus gegebenem Anlaß muss ich mich hier mal mit "reinhängen" - ich wollte mein Startbild über "Profil ändern" ändern - es wird mir auch sogar als Startbild angezeigt - nur leider nicht auf meiner SC - wieso zum Teufel geht das nicht? Mache ich nun auch was falsch oder geht es gar nicht zu ändern oder ist es ein technisches Problem?
LG Rita
LG Rita
#19Report
Topic has been closed

wer kann/möchte mir weiterhelfen?
würde gerne ein starbild in meinem fotografenprofil festlegen. nur irgendwie will es nicht klappen.
was habe ich bisher gemacht?
foto hochgeladen (natürlich auf meiner fotografensedcard).
die ansicht für nicht mkler ist freigeschaltet.
startbild wurde festgelegt.
es wird auch bestätigt - "Das Startbild wurde für den Account eingetragen. Nun wird dieses Bild für die Übersichtsanzeige verwendet."
nur, wie sie sehen - sehen sie nix.
und nun?
habe ich etwas übersehen? etwas falsch gemacht? woran könnte es liegen?
für tipps wäre ich sehr dankbar.
lg, dagmar