Wer kann/darf/sollte ins Netzwerk? 22
[gone] Kristina Bode
24.11.2007
Ich denke, das handhabt jeder anders...ich nehme Menschen ins Netzwerk auf, die ich persönlich kenne, mit denen ich gut zusammenarbeite oder auch öfter shoote.
Jedes Model ins Netzwerk tun, das wird zu voll und wenn man Monate keinen Kontakt mehr hat, dann sagt so ein Netzwerk irgendwann auch nix mehr aus.
Jedes Model ins Netzwerk tun, das wird zu voll und wenn man Monate keinen Kontakt mehr hat, dann sagt so ein Netzwerk irgendwann auch nix mehr aus.
#2Report
24.11.2007
Bei mir im Netzwerk stehen nur Modelle und Fotografen, die ich persönlich kenne und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
#3Report
Guest
24.11.2007
Leute, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, hab ich da auch nicht drin ... aber was, wenn die guten Erfahrungen schon ewig her sind und von beiden Seiten gar kein Interesse an weiteren Shootings besteht, weil sie ihre Bereiche geändert hat oder nur noch Pay macht und du das nicht zahlen willst ... oder ihr einfach seitdem nix mehr geschrieben habt?
Original von Dirk Lorenz
Bei mir im Netzwerk stehen nur Modelle und Fotografen, die ich persönlich kenne, sei es als Modell oder als Fotograf und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
#4Report
24.11.2007
hoi,
bei mir stehen Menschen im Netzwerk, die ich zum einen (inzwischen) persoenlich kenne und sehr schaetze, oder Menschen, mit denen ich erfolgreich zusammengearbeitet habe (und es auch wieder tun wuerde).
gruesse
Cat
bei mir stehen Menschen im Netzwerk, die ich zum einen (inzwischen) persoenlich kenne und sehr schaetze, oder Menschen, mit denen ich erfolgreich zusammengearbeitet habe (und es auch wieder tun wuerde).
gruesse
Cat
#5Report
[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
24.11.2007
Original von CatZe
hoi,
gruesse
Cat
Genau so handhaben wir das auch. Aufnahme ins Netzwerk erfolgt bei uns erst NACH erfolgreicher Zusammenarbeit.
Grüsse
C&Z
#6Report
[gone] Wonco Photography
24.11.2007
Original von Carosternchen
(...) aber was, wenn die guten Erfahrungen schon ewig her sind und von beiden Seiten gar kein Interesse an weiteren Shootings besteht, weil sie ihre Bereiche geändert hat oder nur noch Pay macht und du das nicht zahlen willst ... oder ihr einfach seitdem nix mehr geschrieben habt? (...)
Was hindert dich daran, solche Leute aus dem Netzwerk auch wieder rauszuwerfen?
#7Report
[gone] User_6962
24.11.2007
Fangen wir mal so an: Ich habe zwischenzeitlich über 70 Modelle im Netzwerk, viele, mit denen ich nur einmal gearbeitet habe und wo es wohl auch bei bleibt, aus verschiedenen Gründen, wie Entfernung, Model macht nur noch selten Shootings oder, wo sich das Model doch als recht unzuverlässig herausgestellt hat. Das Netzwerk ist eigentlich etwas überflüssig seit dem es die Möglichkeit gibt Bildteilnehmer einzutragen. Theoretisch könnte ich bis auf 10 alle rausschmeißen, dann bleiben noch die, mit denen ich regelmäßig zusammenarbeite und die ich auch rückhaltslos empfehlen kann und die, welche mir besonders am Herzen liegen.
#8Report
[gone] Kristina Bode
24.11.2007
Habe ich auch gemacht und es gab zwar dann schon einigen Emailverkehr, weil diejenigen glaubten, ich würde sie nicht mehr schätzen, aber ich konnte das gut aufklären, da es mir um das persönliche sehen/zusammenarbeiten geht.
#9Report
24.11.2007
Mein Netzwerk:
Gemeinsames Shooting gehabt (betrifft auch die Fotgrafen)...oder es ist ein Shooting in Planung....
Einige Models mit denen ich geshootet habe wohnen sehr weit weg und es ist ungewiß ob es irgendwann mal zu einem weiteren Shooting kommt.
Manchmal schlafen die Kontakte etwas ein aber trotzdem käme es mir nicht in den Sinn aus diesem Grund mein Netwerk auszudünnen.
Zum einen aus Sentmentalität ...ist ja irgendwie n Stück MK.Werdegang drin und ich erinnere mich gerne an vergangene Shootings.
Zum anderen empfehle ich mit dem Netzwerk die Models weiter (wenn man denn auf meine Empfehlung wert legt)...
...und zum Schluß....
Wenn eine eine kennt...die eine kennt...die befreundet ist mit....
...so kommen die seltsamsten und besten Kontakte zu Stande!
;)
Gemeinsames Shooting gehabt (betrifft auch die Fotgrafen)...oder es ist ein Shooting in Planung....
Einige Models mit denen ich geshootet habe wohnen sehr weit weg und es ist ungewiß ob es irgendwann mal zu einem weiteren Shooting kommt.
Manchmal schlafen die Kontakte etwas ein aber trotzdem käme es mir nicht in den Sinn aus diesem Grund mein Netwerk auszudünnen.
Zum einen aus Sentmentalität ...ist ja irgendwie n Stück MK.Werdegang drin und ich erinnere mich gerne an vergangene Shootings.
Zum anderen empfehle ich mit dem Netzwerk die Models weiter (wenn man denn auf meine Empfehlung wert legt)...
...und zum Schluß....
Wenn eine eine kennt...die eine kennt...die befreundet ist mit....
...so kommen die seltsamsten und besten Kontakte zu Stande!
;)
#10Report
24.11.2007
Hmm ...
im Netzwerk stehen die drin, die ich persönlich kenne und / oder mit denen ich schon gearbeitet habe. Zickt ein Netzwerkteilnehmer rum, wird er auch mal aus dem Netzwerk aussortiert, aber bis lang war das noch nicht oft erforderlich.
Ich sehe das Netzwerk (mein Netzwerk) auch als Referenz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ... und nicht jede Zusammenarbeit kann so oft wiederholt werden, wie man das vieleicht gerne selbst möchte.
Viele Grüße
Tobias
im Netzwerk stehen die drin, die ich persönlich kenne und / oder mit denen ich schon gearbeitet habe. Zickt ein Netzwerkteilnehmer rum, wird er auch mal aus dem Netzwerk aussortiert, aber bis lang war das noch nicht oft erforderlich.
Ich sehe das Netzwerk (mein Netzwerk) auch als Referenz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ... und nicht jede Zusammenarbeit kann so oft wiederholt werden, wie man das vieleicht gerne selbst möchte.
Viele Grüße
Tobias
#11Report
[gone] Christine De La Luz
24.11.2007
Also für mich ist das Netzwerk einerseits Referenzliste,
persönliche Bekanntenliste und auch Kontakt-Halte-Liste...
Und rein kommt auch erst DER, mit dem ich erfolgreich zusammen-
gearbeitet hab...
Ne Online-Freunde-Liste sollte das eher weniger sein...
persönliche Bekanntenliste und auch Kontakt-Halte-Liste...
Und rein kommt auch erst DER, mit dem ich erfolgreich zusammen-
gearbeitet hab...
#12Report
24.11.2007
Original von kittydeluxxxe [pause bis februar 2008]Dafür gibt es doch auch die Favoriten ... ;-)
#13Report
[gone] Christine De La Luz
24.11.2007
Original von Tobias VossDafür gibt es doch auch die Favoriten ... ;-)[/quote]
[quote]Original von kittydeluxxxe [pause bis februar 2008]
eben!!!
und bei den favoriten kann ich mir dann auch noch
meine persönlichen infos dazu speichern ^^
#14Report
24.11.2007
Finde es immer wieder witzig wenn mir wildfremde MK`ler eine Netzwerkanfrage schicken. Was erhoffen sich die Personen dadurch?
#15Report
[gone] Wonco Photography
24.11.2007
Vielleicht interpretieren es ja manche leider immer noch als so 'ne Art virtuelle Sch*anzverlängerung? *g*
#16Report
24.11.2007
Ich sehe das Netzwerk auch eher als Referenzliste oder eben als Liste, wo auch Leute drin stehen, mit denen eine Zusammenarbeit in Planung ist.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn man Leute, mit denen man zusammengearbeitet hat plötzlich entfernt (es sei denn, man hat Platzmangel...), denn auch wenn man nicht mehr mit diesen zusammenarbeiten wird/will, so können einen dann doch andere Leute anschreiben und nach Erfahrungen mit dem jeweiligen Model/Fotograf/Visagisten fragen.
Und ich glaube, dafür ist das Netzwerk unter Anderem auch gedacht...
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn man Leute, mit denen man zusammengearbeitet hat plötzlich entfernt (es sei denn, man hat Platzmangel...), denn auch wenn man nicht mehr mit diesen zusammenarbeiten wird/will, so können einen dann doch andere Leute anschreiben und nach Erfahrungen mit dem jeweiligen Model/Fotograf/Visagisten fragen.
Und ich glaube, dafür ist das Netzwerk unter Anderem auch gedacht...
#17Report
24.11.2007
Original von AnnDee [neues, TRASHIGES Bild online]Platzmangel gibt es nicht ... dafür ist doch VIP gut ;-)
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn man Leute, mit denen man zusammengearbeitet hat plötzlich entfernt (es sei denn, man hat Platzmangel...)
Wenn ich lösche, dann gibt es da auch eine Begründung für ... aber die würde ich niemals in die Öffentlichkeit tragen.
#18Report
[gone] User_6863
24.11.2007
Original von AnnDee [neues, TRASHIGES Bild online]
...oder eben als Liste, wo auch Leute drin stehen, mit denen eine Zusammenarbeit in Planung ist....
Genau das tue ich nicht, denn wenn man mit jemanden noch nicht (persönlich) und erfolgreich zusammengearbeitet hat, und ihn / sie nur von schriftlichen und persönlichen Kontakten "kennt" ist das meines Erachtens zu oberflächlich.
Schliesslich ist der- / diejenige in meinem Netztwerk auf meiner Seite zu sehen - ich verbürge also in gewisser Weise mit mienem Namen für denjenigen...
#19Report
24.11.2007
Original von MARK GROSS | Stuttgart
[quote]Original von AnnDee [neues, TRASHIGES Bild online]
...oder eben als Liste, wo auch Leute drin stehen, mit denen eine Zusammenarbeit in Planung ist....
Genau das tue ich nicht, denn wenn man mit jemanden noch nicht (persönlich) und erfolgreich zusammengearbeitet hat, und ihn / sie nur von schriftlichen und persönlichen Kontakten "kennt" ist das meines Erachtens zu oberflächlich.
Schliesslich ist der- / diejenige in meinem Netztwerk auf meiner Seite zu sehen - ich verbürge also in gewisser Weise mit mienem Namen für denjenigen...[/quote]
Find ich jetzt nicht unbedingt... Weil dann kann man dich anschreiben: "Hey, kennste den und den? DEr ist in deinem Netzwerk und ich wollt mit dem mal arbeiten und dich fragen, wie er so ist" und dann kannst du antworten: "Nee, den kenn ich selber noch net, ne Arbeit ist aber in Planung und ich sag dir danach wies war" oder aber auch: "Oh ja, von dem würd ich dir eher abraten. Der macht seinen Job zwar gut, aber menschlich gesehen..." oder natürlich: "Ja, der ist klasse und vollkommen zu empfehlen!".
@Tobias Voss: damit würdest du es ja auch nicht an die große Glocke hängen, sondern einfach nur interessierten Menschen die Möglichkeit geben, Auskunft bei dir einzuholen.
#20Report
Topic has been closed
Shooting vor einem Jahr, seitdem keinen Kontakt mehr .. Shooting lief gut, aber inzwischen hat man sich ja weiterentwickelt, also kommt ein Folgeshooting irgendwie auch nicht in Frage ...
zeigt ein Netzwerk eher, dass man mit jemandem gearbeitet hat, oder dass man es wiedertun würde?
oder einfach nur, dass man ihn persönlich kennt und was über ihn sagen könnte?