Model-Kartei oder mehr...? 12
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
25.11.2007
soll so bleiben wie es ist, denn der schwerpunkt ist nach wie vor:
modeln und fotografie.
überall wo es ein forum gibt, sind auch leute, die über gott und die welt reden was nicht mit dem thema der webseite zu tun hat.
egal ob im autoforum, webdesignforum, model forum, fotografen forum, politik forum usw
für viele ist das hier das virtuelle wohnzimmer, der hobbyraum und stammtisch wo sie ihre sozialen kontakte knüpfen und pflegen.
und das bedeutet eben auch nicht nur über modeln und fotografie zu reden.
bei nem shooting wird auch selten nur über das shooten geredet.
sehe da null handlunsbedarf und wundere mich auch etwas, über was sich user so alles gedanken machen. und den haben wir.
alles andere sind nur add-ons ;)
;)
das wichtige einer seite ist der eindeutige themen schwerpunkt mit dem sich user identifizieren können.
T.
modeln und fotografie.
überall wo es ein forum gibt, sind auch leute, die über gott und die welt reden was nicht mit dem thema der webseite zu tun hat.
egal ob im autoforum, webdesignforum, model forum, fotografen forum, politik forum usw
für viele ist das hier das virtuelle wohnzimmer, der hobbyraum und stammtisch wo sie ihre sozialen kontakte knüpfen und pflegen.
und das bedeutet eben auch nicht nur über modeln und fotografie zu reden.
bei nem shooting wird auch selten nur über das shooten geredet.
sehe da null handlunsbedarf und wundere mich auch etwas, über was sich user so alles gedanken machen. und den haben wir.
alles andere sind nur add-ons ;)
;)
das wichtige einer seite ist der eindeutige themen schwerpunkt mit dem sich user identifizieren können.
T.
#2Report
[gone] Rainer Kedzierski
25.11.2007
Lieber Moderator TM:
Es gibt halt User die sich Gedanken machen.....:-)
Man kann ja mal einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Muß ja nicht zu einem Ergebnis führen....
Es gibt halt User die sich Gedanken machen.....:-)
Man kann ja mal einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Muß ja nicht zu einem Ergebnis führen....
#3Report
25.11.2007
schon klar,
aber alleine dass du dir gedanken machst was man aus der mk machen kann, wie man sie umbenennen kann usw stützt meine virtuelles wohnzimmer these ;)
man will hier eben nicht nur über models und fotografie schreiben.
für viele ist die mk teil ihres lebens, ihrer gedanken.
aber wäre es nicht wichtiger, sich gedanken zu machen über fotografie, technik, das nächste model, die nächste location? sich weiterbilden usw
wäre es nicht wichtiger zu fotografieren, als vieles in frage zu stellen?
(mein ich jetzt allgemein bei den vielen themen die immer eröffnet werden)
man merkt eben, dass fotografieren und modeln für viele ein hobby ist bei dem man auch noch soziale kontakte knüpfen kann.
man muss mal schauen wieviel user sich ernsthaft an den offtopic themen im forum beteiligen, das sind immer die gleichen und sehr wenige.
die anderen haben eben wichtigere dinge zu tun ,)
t.
aber alleine dass du dir gedanken machst was man aus der mk machen kann, wie man sie umbenennen kann usw stützt meine virtuelles wohnzimmer these ;)
man will hier eben nicht nur über models und fotografie schreiben.
für viele ist die mk teil ihres lebens, ihrer gedanken.
aber wäre es nicht wichtiger, sich gedanken zu machen über fotografie, technik, das nächste model, die nächste location? sich weiterbilden usw
wäre es nicht wichtiger zu fotografieren, als vieles in frage zu stellen?
(mein ich jetzt allgemein bei den vielen themen die immer eröffnet werden)
man merkt eben, dass fotografieren und modeln für viele ein hobby ist bei dem man auch noch soziale kontakte knüpfen kann.
man muss mal schauen wieviel user sich ernsthaft an den offtopic themen im forum beteiligen, das sind immer die gleichen und sehr wenige.
die anderen haben eben wichtigere dinge zu tun ,)
t.
#4Report
25.11.2007
ach ja.. umbennenen?
in was denn z.b.?
so in der art:
model-VZ?
mymodelspace?
modelbook
was wären deine ideen?
vorschläge?
in was denn z.b.?
so in der art:
model-VZ?
mymodelspace?
modelbook
was wären deine ideen?
vorschläge?
#5Report
[gone] Rainer Kedzierski
25.11.2007
" die anderen haben wichtigeres zu tun "...
Wir können gerne unsere nächten shootings tauschen.
In Kürze werde ich eine " Bomben-Stimmung " haben, dennoch ist die MK ein wundervolles Instrementarium entsprechende Kontakte zu knüpfen.
Den ein oder anderen Kollegen habe ich auch hier wieder gefunden....
Und es macht Spaß...!!
Wir können gerne unsere nächten shootings tauschen.
In Kürze werde ich eine " Bomben-Stimmung " haben, dennoch ist die MK ein wundervolles Instrementarium entsprechende Kontakte zu knüpfen.
Den ein oder anderen Kollegen habe ich auch hier wieder gefunden....
Und es macht Spaß...!!
#6Report
25.11.2007
Wenn Model-Kartei nicht mehr die passende name für dieses Plattform sein sollte, denn was dann?
Nach wie vor melden sich die Models hier weil die eigentlich als Models Fotografen zu verfügung stehen wollen, und nach wie vor melden die Fotografen heir an weil die Models zwecks verwirklichen gemeinsame Projekte suchen.
Nur weil es eine Kartei ist mit angeschlossens Forum das eher eine Minderheit alle Teilnehmer tatsächlich aktiv verwenden heisst lange nicht dass der Eigentliche Zweck/Sinn/Intention der Model-Kartei sich verändert hat.
Ein Auto heutzutage hat viel mehr als eine Motor, Bremsen, Lenkrad und ein paar Sitze - inzwischen sind allerlei Raffinessen hinzu gekommen - aber eigentlich ist es immer noch die gleiche Fortbewegungsmittel wie vor 100 Jahre und man nennt es immer noch Auto.
Okay sicherlich eine banales vergleich, aber wenn die Leute sich in eine Model-kartei anmelden weil die sich in eine Model-Kartei aufgeführt werden möchte; um Modeln (Fotografen für Models) zwecks Fotografie zu finden; die Charakter der Platform nach wie vor unmissverständlich als Kartei für Models (und Fotografen die Models suchen) erkennbar ist; dann warum zum Kuck Kuck sollte man es was anders nennen?
Robert
Nach wie vor melden sich die Models hier weil die eigentlich als Models Fotografen zu verfügung stehen wollen, und nach wie vor melden die Fotografen heir an weil die Models zwecks verwirklichen gemeinsame Projekte suchen.
Nur weil es eine Kartei ist mit angeschlossens Forum das eher eine Minderheit alle Teilnehmer tatsächlich aktiv verwenden heisst lange nicht dass der Eigentliche Zweck/Sinn/Intention der Model-Kartei sich verändert hat.
Ein Auto heutzutage hat viel mehr als eine Motor, Bremsen, Lenkrad und ein paar Sitze - inzwischen sind allerlei Raffinessen hinzu gekommen - aber eigentlich ist es immer noch die gleiche Fortbewegungsmittel wie vor 100 Jahre und man nennt es immer noch Auto.
Okay sicherlich eine banales vergleich, aber wenn die Leute sich in eine Model-kartei anmelden weil die sich in eine Model-Kartei aufgeführt werden möchte; um Modeln (Fotografen für Models) zwecks Fotografie zu finden; die Charakter der Platform nach wie vor unmissverständlich als Kartei für Models (und Fotografen die Models suchen) erkennbar ist; dann warum zum Kuck Kuck sollte man es was anders nennen?
Robert
#7Report
[gone] Rainer Kedzierski
25.11.2007
@ Rob:
Ne ne....
es war ja nicht der Gedanke " Model- Kartei= anderer Name "....
Der Gedanke war:
Model- Kartei.....
aufgrund der User, die sich hier tummeln, zu erweitern.
" Model- Kartei " ist beschränkt auf die Definition.
Jedoch die User bieten ein viel größeres Potential....
Ne ne....
es war ja nicht der Gedanke " Model- Kartei= anderer Name "....
Der Gedanke war:
Model- Kartei.....
aufgrund der User, die sich hier tummeln, zu erweitern.
" Model- Kartei " ist beschränkt auf die Definition.
Jedoch die User bieten ein viel größeres Potential....
#8Report
25.11.2007
hmm... was wären denn deine beispiele?
es gibt ja schon eine fotocommunity und einen fototreff, ebenso ein dslr-forum und ebenso ein openBC
es gibt ja schon eine fotocommunity und einen fototreff, ebenso ein dslr-forum und ebenso ein openBC
#9Report
[gone] Rainer Kedzierski
25.11.2007
@TM:
Ich bin ja nur ein einfacher User der beobachtet und bestimmte Dinge vielleicht anspricht....
Vorschläge?
Es ist nur ein Gedankenspiel.....
Ich bin ja nur ein einfacher User der beobachtet und bestimmte Dinge vielleicht anspricht....
Vorschläge?
Es ist nur ein Gedankenspiel.....
#10Report
25.11.2007
Naja Rainer, wenn ich oben auf das Logo schaue steht:
Model-Kartei.de
Das Internet Portal für Modelle und Fotografen
Klar könnte man das ganze verkomplizieren, das Internetportal für Modelle, Fotografen ...
... und mehr
... Visagisten, Produzenten usw usw
... und Model-Fotografie
Oder ähnliches, aber wirklich ändern bzw etwas wirklich dardurch beeinflussen würde es eigentlich nicht - oder?
Im erste Semester Kommunikationsdesign lernt man den KISS Formel (Keep It Simple Stupid), und meine Oma sagte immer wenn's nicht kaputt ist dann repariere es nicht. Wie gesagt, eine anscheinen das den Betitleung der Platform nicht der eigentlich Intention/Sinn/Zweck erfüllt vermag ich nicht zu erkennen. Tagtäglich melden sich allerlei Leute hier an weil die eben in der Model-Kartei den Internetportal für Models und Fotograf sich anmelden wollen. Mit ein bisschen Zeit entdecken die meisztens dass es ein bisschen mehr sein kann, muss aber nicht zwangsläufig mehr sein.
Robert
Model-Kartei.de
Das Internet Portal für Modelle und Fotografen
Klar könnte man das ganze verkomplizieren, das Internetportal für Modelle, Fotografen ...
... und mehr
... Visagisten, Produzenten usw usw
... und Model-Fotografie
Oder ähnliches, aber wirklich ändern bzw etwas wirklich dardurch beeinflussen würde es eigentlich nicht - oder?
Im erste Semester Kommunikationsdesign lernt man den KISS Formel (Keep It Simple Stupid), und meine Oma sagte immer wenn's nicht kaputt ist dann repariere es nicht. Wie gesagt, eine anscheinen das den Betitleung der Platform nicht der eigentlich Intention/Sinn/Zweck erfüllt vermag ich nicht zu erkennen. Tagtäglich melden sich allerlei Leute hier an weil die eben in der Model-Kartei den Internetportal für Models und Fotograf sich anmelden wollen. Mit ein bisschen Zeit entdecken die meisztens dass es ein bisschen mehr sein kann, muss aber nicht zwangsläufig mehr sein.
Robert
#11Report
[gone] Rainer Kedzierski
25.11.2007
@ Rob:
Jetzt muß ich ja doch mal zugeben, daß ich mit der Materiere " wer sich hier alles anmeldet " irgendwann zu tun hatte....
Daher ist aber dennoch das Potential, was ich ansprach geblieben.
Es mag sich die oder der ein oder andere anmelden, aber ich sehe hier ein viel größeres Potential im Gegensatz zu " ich hätt da mal gern schöne Fotos von mir "
Jetzt muß ich ja doch mal zugeben, daß ich mit der Materiere " wer sich hier alles anmeldet " irgendwann zu tun hatte....
Daher ist aber dennoch das Potential, was ich ansprach geblieben.
Es mag sich die oder der ein oder andere anmelden, aber ich sehe hier ein viel größeres Potential im Gegensatz zu " ich hätt da mal gern schöne Fotos von mir "
#12Report
Topic has been closed
Heute stelle ich jedoch fest, dass viele Themen diskutiert werden, die mit dem eigentlichen Modeln oder der eigentlichen Model- Fotografie nicht viel zu tun haben.
Das ist für mich ok und beinhaltet sehr viel mehr Potential, bestimmte Personenkreise miteinander zu verbinden.
Ich stelle mir persönlich daher die Frage:
Ist Model-Kartei die richtige Definition bzw. Benennung oder sollte sie umbenannt werden?