kamera hingefallen!!!!! 39
[gone] stefan weimbs
26.11.2007
also ich finde, eine herunter gefallene kamera
ist für mich ein SEHR ERNSTES thema!!!!!
PS. AEG, BOSCH oder MIELE?
;)
PS. AEG, BOSCH oder MIELE?
;)
#22Report
26.11.2007
Ernst wirds erst beim nächsten Shoot , wenn die Kamera sagt : " ...äh ...erinnerst dich noch an letzte Woche...im Laden....da ist was passiert und das belastet mich jetzt noch immer und.....ich find wir sollten mal drüber reden ....beim Täßchen Tee ...äh ....oder so ....finds du nicht....??
Bosch, by the way***
Bosch, by the way***
#23Report
26.11.2007
Original von stefan weimbs
also ich finde, eine herunter gefallene kamera
Wieso??
Hast Du's im Kreuz?
#24Report
26.11.2007
Original von InesP.
Ich hab grad das Hackfleisch für Königsberger Klopse zubereitet ...jaja kochen kann die auch noch ;-)
Boah klasse. Schick mal deine Adresse, ich komm vorbei ;)
Ansonsten finde ich auch das eine runtergefallene Kamera ein nicht überflüssiges Thema ist.
Stefan hat es sogar in der Laberecke gepostet. Es wäre auch in der Meckerecke, im Allgemeinen Teil oder in der Fotoecke gut aufgehoben gewesen.
Im DSLR-Forum ist das ein immer wiederkehrendes Thema und trotzdem reagiert da niemand so angezickt.
Und by the way @angie25 - inwieweit werden damit für Anfänger wichtige Themen verdrängt???
Die gibt es in der Laberecke nicht und selbst wenn, dann scrollt man halt etwas runter.
@Stefan
Ich drücke die Daumen das nichts ernsthaftes zu Schaden gekommen ist. Ich weiß ja nicht womit du knippst, hoffe aber das es ein durchaus robustes Gerät ist.
MfG Arne
#25Report
26.11.2007
Original von Wygnus
[quote]Original von InesP.
Ich hab grad das Hackfleisch für Königsberger Klopse zubereitet ...jaja kochen kann die auch noch ;-)
[/quote]
Dann könntest eigentlich gleich noch Kartoffeln schälen :-D
Aber ich weiss nicht, was mein Schatz dazu sagt *g*
#26Report
26.11.2007
Original von InesP.
[quote]Original von Wygnus
[/quote]
Aber ich weiss nicht, was mein Schatz dazu sagt *g*[/quote]
Kein Thema mache ich. und dein Schatz schnappe ich mir danach einfach und spül mit ihm zusammen ab. Aus sowas entstehen Männerfreundschaften fürs Leben *g*
Ich wünsche euch beiden nachher auf jedenfall einen guten Appetit.
#27Report
26.11.2007
tja, alles keine qualitätsware. früher (vor der oktoberrevolution) haben wir mit der pentagon six (aus einem stück gefeilt) noch nägel in holzbalken geschlagen, heute musste die knipsen nur mal anhusten und sie sind im ar...
#28Report
26.11.2007
Original von Wygnus
[quote]Original von Wygnus
[/quote]
Aber ich weiss nicht, was mein Schatz dazu sagt *g*[/quote]
Kein Thema mache ich. und dein Schatz schnappe ich mir danach einfach und spül mit ihm zusammen ab. Aus sowas entstehen Männerfreundschaften fürs Leben *g*
Ich wünsche euch beiden nachher auf jedenfall einen guten Appetit.[/quote]
Nee wir essen erst am Abend, nachher hol ich ihn von Arbeit ab und wir gehen noch bissel shoppen.
Danke aber für den guten Appetit und falls Du auch was isst: Danke gleichfalls :-)
#29Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
26.11.2007
Hatte mir eine Zigarette gedreht und sie hat doch tatsächlich Feuer gefangen und sich in Luft aufgelöst. Werde mir einfach eine neue Zigarette drehen und sie gewissen Lungentests unterziehen...
#30Report
[gone] stefan weimbs
26.11.2007
Original von Wygnus
@Stefan
Ich drücke die Daumen das nichts ernsthaftes zu Schaden gekommen ist. Ich weiß ja nicht womit du knippst, hoffe aber das es ein durchaus robustes Gerät ist.
MfG Arne
nun, jetzt kommt`s:
hatte gerade nen aussen - job & packe das blitzgerät drauf...
scheisse, TTL - messung funzt nicht mehr!
also alles MANUELL gemacht!!!
später sehe ich dann, dass ich auf meine canon das
alte NIKON - blitzgerät draufgepackt habe im stress...
*G*
peinlich, aber das RICHTIGE blitzgerät funzt an der knipse!
;-)
PS. habe echt überlegt, ob ich dieses peinliche
erlebnis echt posten soll...
#31Report
26.11.2007
Ja ...so ein Kamera-Umhängegurt.
Auch bei mir war er der Grund dafür, dass mir ein einziges mal eine Kamera (meine damalige Minolta Dimage ) heruntergefallen ist.
Seitdem lege ich den Gurt IMMER so hin, dass man nicht beim Vorbeigehen mit was auch immer dran hängenbleiben kann. Und beim Umhängen lege ich Zuerst den Gurt um den Hals und DANN nehme ich die Kamera.
Wenn ich eine Kamera sehe, wo der Gurt so von einem Tisch baumelt - tuts mir immer weh....
Auch bei mir war er der Grund dafür, dass mir ein einziges mal eine Kamera (meine damalige Minolta Dimage ) heruntergefallen ist.
Seitdem lege ich den Gurt IMMER so hin, dass man nicht beim Vorbeigehen mit was auch immer dran hängenbleiben kann. Und beim Umhängen lege ich Zuerst den Gurt um den Hals und DANN nehme ich die Kamera.
Wenn ich eine Kamera sehe, wo der Gurt so von einem Tisch baumelt - tuts mir immer weh....
#32Report
[gone] stefan weimbs
26.11.2007
Original von Fotocowboy
Ja ...so ein Kamera-Umhängegurt.
naja, wenn mir das nochmal passieren sollte,
packe ich meine ausrüstung in das körbchen eines
ROLLATORS, dann passiert sowas nicht mehr so schnell...
;-)
#33Report
[gone] Der Papparazzi
26.11.2007
Zu diesem Thread sage ich nur das was ich immer sage:
Nehmt das Leben nicht so ernst. Wenn jede Woche gejammert wird "mein Model war nicht da, der Fotograf hat mich versetzt" usw. dann darf doch auch mal gejammert werden, das einem das wichtigste Werkzeug runtergefallen ist.
Achja: Ich esse gerade Handkäs mit Musik.
Nehmt das Leben nicht so ernst. Wenn jede Woche gejammert wird "mein Model war nicht da, der Fotograf hat mich versetzt" usw. dann darf doch auch mal gejammert werden, das einem das wichtigste Werkzeug runtergefallen ist.
Achja: Ich esse gerade Handkäs mit Musik.
#34Report
26.11.2007
Original von InesP.
mmh - mit Kapern? Das wäre wie bei Muttern - da ist mir (fast) kein Weg zu weit... .
On Topic:
Ich habe aus diesem Grunde erst gar kein Gurt an der Kamera befestigt. Entweder ich halte die Kamera fest (und arbeite damit), oder die Kamera ist auf dem Stativ befestigt.
Welche Canon war es denn? Magnesiumgehäuse?
#35Report
26.11.2007
Original von Stefan Tautorat
mmh - mit Kapern? Das wäre wie bei Muttern - da ist mir (fast) kein Weg zu weit... .
[/quote]
Ja klar Kapern gehören da einfach rein. Wegen des Geschmacks...wobei ich sie während des essens wieder raus sammel :-) *g*
#36Report
[gone] Sternchen*
26.11.2007
Original von InesP.
[quote]Original von Stefan Tautorat
[/quote]
Ja klar Kapern gehören da einfach rein. Wegen des Geschmacks...wobei ich sie während des essens wieder raus sammel :-) *g*[/quote]
also ich würde mich auch mal zum futtern anmelden ;)
ansonsten:
nimm das leben nicht zu ernst du kommst da eh nicht lebend raus!
und sooooo unsinnig finde ich das thema jetzt auch nicht, wenn der kamera wirklich was passiert wäre hätte er sich ja hier tipps holen können was kaputt ist und wie man das beheben kann usw
#37Report
26.11.2007
Original von Stefan Tautorat
---snip--On Topic:
Ich habe aus diesem Grunde erst gar kein Gurt an der Kamera befestigt. Entweder ich halte die Kamera fest (und arbeite damit), oder die Kamera ist auf dem Stativ befestigt.
Welche Canon war es denn? Magnesiumgehäuse?
- Ich hab' ganz gern den Tragegurt dran, zumindest bei Modelshots oder Outdoor.
Etwas "Aktion" gibt's immer und da ist es ganz bequem, einfach mal
schnell loslassen zu können.
(z.B. um das Licht zu richten ... oder das Model)
- Auf diese Art wäre allerdings beinahe vor ein paar Wochen ein "GAU" passiert:
An der Zweit- Studiokamera - eine Canon1ds2 "nur" mit Handschlaufe - , die ich schnell mal mit einer kürzeren Brennweite eingesetzt hab.
- Um eine Haarsträne zu richten hab' ich einfach losgelassen und in der Schlaufe war ich nicht d'rin ... 15cm im freien Fall ... bis ich sie wieder gefasst hab.
Das war knapp!
Michael R.
#38Report
26.11.2007
Hab ne Mail bekommen: Falls Hendrik die "Markt"-Beherrschung anstrebt, wäre das der erste Schritt : :-)
Guten Tag liebes ModelUnity Mitglied,
ja - Du hast richtig gelesen. ModelUnity wird derzeit bei eBay verkauft, weil wir leider nicht ausreichend Zeit haben, um das Projekt angemessen zu betreuen. Hast Du eventuell Interesse, eine der funktionalsten Plattformen für Models und Fotografen zu betreiben? Du bist gerne eingelanden mit zu bieten!
Hier geht es zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150187733339&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005
Liebe Grüße,
Tobias von ModelUnity
Guten Tag liebes ModelUnity Mitglied,
ja - Du hast richtig gelesen. ModelUnity wird derzeit bei eBay verkauft, weil wir leider nicht ausreichend Zeit haben, um das Projekt angemessen zu betreuen. Hast Du eventuell Interesse, eine der funktionalsten Plattformen für Models und Fotografen zu betreiben? Du bist gerne eingelanden mit zu bieten!
Hier geht es zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150187733339&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005
Liebe Grüße,
Tobias von ModelUnity
#39Report
Topic has been closed
Bei meinem Glück platzt heut noch der Schlauch anner Waschmaschiene*