Models: Wie macht ihr das: Haare waschen & schminken? 13

26.11.2007
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die weiblichen Models:

Gibt es Situationen, in denen ihr vielleicht Eure Haare wascht UND schon bzw. noch geschminkt seid an den Augen?

Ich frage deshalb, weil ich neulich mit einem meiner Models eine lange Fotosession gemacht hatte. Am Ende wollte ich noch paar Fotos machen, wie sie Haare trocknet und sich danach das Gesicht eincremt. Leider hatten wir beide übersehen, dass sie noch Augen-Makeup drauf hatte (Mascara/Lidschatten). Hier mal ein Beispiel-Foto, wo ich zumindest den Lidschatten schon etwas retuschiert habe:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1242079/

Sieht das noch halbwegs "normal" und natürlich aus?

Und falls nein: Geht es wenigstens, dass sich eine Frau erst die Augen schminkt und dann sich das Gesicht eincremt (Wangen, Nase)?

Vielen Dank im Voraus,
Robert
26.11.2007
Original von Robert Kneschke (Köln/Berlin)
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die weiblichen Models:

Gibt es Situationen, in denen ihr vielleicht Eure Haare wascht UND schon bzw. noch geschminkt seid an den Augen?

Ich frage deshalb, weil ich neulich mit einem meiner Models eine lange Fotosession gemacht hatte. Am Ende wollte ich noch paar Fotos machen, wie sie Haare trocknet und sich danach das Gesicht eincremt. Leider hatten wir beide übersehen, dass sie noch Augen-Makeup drauf hatte (Mascara/Lidschatten). Hier mal ein Beispiel-Foto, wo ich zumindest den Lidschatten schon etwas retuschiert habe:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1242079/

Sieht das noch halbwegs "normal" und natürlich aus?

Und falls nein: Geht es wenigstens, dass sich eine Frau erst die Augen schminkt und dann sich das Gesicht eincremt (Wangen, Nase)?

Vielen Dank im Voraus,
Robert

hääää?
versteh ich net!
;-)

ich schminke mir, wenn ich in die arbeit gehe, nur die augen, wimpern und augenbrauen und erfrische mich zwischendrin immer mal mit creme!

was sollte da das problem sein?

man muss sich nur geschickt anstellen... *fg*
26.11.2007
Ich meine: Auf dem Foto trocknet sich die Frau die Haare ab, hat aber die Augen schon/noch geschminkt. Meine Frage ist: Ist das glaubwürdig oder nicht?

Lg, Robert
26.11.2007
Original von Robert Kneschke (Köln/Berlin)
Ich meine: Auf dem Foto trocknet sich die Frau die Haare ab, hat aber die Augen schon/noch geschminkt. Meine Frage ist: Ist das glaubwürdig oder nicht?

Lg, Robert

ach soooooooo...nee...ist es net...im gegenteil... ;-)
26.11.2007
okay, dank dir...

lg, robert
[gone] *Hildegard*
26.11.2007
Ich schminke mir ers die Augen und creme mich dann ein ....hört sich komisch an ist aber so :D
26.11.2007
Hach, danke, immerhin muss ich die Schminkfotos nicht wegschmeißen... :-)

Lg, Robert
[gone] Jaaaa
26.11.2007
also ich hab mir des öfteren die haare gewaschen ohne dabei meine schminke zu verwischen oder sonst was.
das ist schon möglich!
manchmal passen die haare einfach nicht und ich hab aber nicht genügend zeit mich auch abzuschminken und dan noch einmal zu schminken und dan auch noch die haare :)

nebenbei - es könnte doch sein, dass die frau auf dem foto sich die haare gewaschen hat, dann hat sie sich ein handtuch um die naßen haare gewickelt, sich dan geschminkt und erst dan die haare weiter getrocknet.

hab ich versönlich auch schon gemacht :)
[gone] Sternchen*
26.11.2007
das hält glaub jede frau anders also ist das schon glaubwürdig (=
ich schmink mich auch nicht unbedingt ab um mir die haare zu waschen, kommt echt auf zeit an und vor allem warum abschminken und alles neu machen wenns noch gut aussieht bis auf die haare halt? also alles kein thema, macht jede frau wie se lust, laune und zeit hat ;)
[gone] Mekhia
26.11.2007
Also bei mir geht das und soll ich sagen weshalb? Ich benutze waterproof Eyeliner und Mascara, weil cih mir über den Tag oft die Augen reibe. Und da verschmiert nix, das Zeug geht nur mit ganz feste Reiben ab (was dann rot wird) oder gutem Eyemakeup-Entferner. Also zumindest für mich durchaus glaubwürdig und schönes Foto ;)
Guest
26.11.2007
sie ist so dezent geschminkt, da passt das Bild ... auf Fotos tragen ja auch Männer Puder - also macht man sich da absolut keine Gedanken drüber, wieso ihre Augen so sind.

Ich hab so schwarze Wimpern, dass meine Kosmetikerin dachte, ich hätte mich vor dem Dampfbad geschminkt und es wäre nicht verlaufen, und bei dem Foto ist es auch so dezent, da fällt einem im ersten Moment gar nicht auf, dass sie geschminkt ist, sondern denkt, sie hat eben dunkle wimpern.
27.11.2007
Noch mal vielen Dank für Eure vieleitigen Antworten, da bin ich etwas beruhigt, was die Verwendung der Fotos angeht...

Lg, Robert
[gone] *Mely*
27.11.2007
Bild sieht natürlich aus..
ich crem mich vorher ein und dann schminke
weil die creme muss ja zuerst einziehen um dann ein bisschen puder drüber zu geben..

is für mich eigentlich logisch..
lg melanie

Topic has been closed