canon 400d 11

hi
hab mir so ebend die canon 400d bei amazon bestellt doch da steht beim lieferumfang keine speicherkarte bei

also muß ich die eben noch bestellen welche maximale größe darf die karte haben?
26.11.2007
Kannst ohne Probleme ne 8gb Karte reinpacken (größer müsste auch gehen). Empfehlen würde ich aber mehrere kleinere (z.B. 2gb).
Transcend, Sandisk und Kingston sind gute Marken, Sandisk-Falschungen aber in der Bucht relativ häufig.
Eine 512mb Karte (meist Sandisk) bekommst du von Canon wenn du dich dort als Käufer registriert.
ui danke das ging ja schnell und vielen vielen dank für den tipp binn nervös wie kind vor weihnachten wann es wohl da sein wird das heiliege packet *g*

obsch den boten dann abknutsche?
26.11.2007
hihi, mir gings vor nem Jahr genauso. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Cam. Wenn die Versendung der Karte zu lange dauert kauf dir ne kleine billige in nem Elektronik Markt. Nichts ist schlimmer als die Cam zu haben und sie nicht nutzen zu können.
was hälst du von der hier?

SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 2GB (Retailverpackung)
27.11.2007
SanDisk ist eine der Top Marken - die Extreme 3 ist ausreichend schnell (langsamere gehen auch wenn man nicht grade Sportaufnahmen macht) und 2gb reichen vollkommen am Anfang.
Ich arbeite zur Zeit auch nur mit einer 2gb Karte (Transcend 120x) und der von Canon gespendeten 512mb SanDisk. Ich kann damit gut leben und bei Bedarf kann man sich ja ohne Probleme weitere Karten holen.
27.11.2007
Wenn es ordentliche deutsche Ware ist, dann liegt der Kamera ein Gutschein bei, und Canon schickt Dir eine 512 MB San Disk CF Card zu, sofern Du Die Kamera registrierst...

Im JPG Modus passen da schon ein paar Bildchen drauf... entgehen lassen würde ich mir die Karte nicht... immerhin... ;)

Gruß, Uwe
da hast du allerdings recht bin schon sehr aufgeregt und schaue jeden tag aus dem fenster auf der suche nach dem auto vom packet dienst *g*
[gone] stefan weimbs
29.11.2007
habe unter anderem die "sandisc extreme III" 4GB, welche ich sehr empfehlen kann.
desweiteren stapeln sich noch 4 - 5 andere, kleinere karten auf dem schreibtisch...

für den anfang müsste eine 4 GB locker reichen, da man eh relativ
flott die pix runterzieht.

:-)
04.12.2007
mhh.. kommt natürlich auch darauf an ob JPG oder RAW.. bei JPG langt mir meine 2 GB Karte.. bei RAW muss schon die zweite herhalten. Die besten Erfahrungen habe ich mit SanDisk gemacht. Achaj, die 512er Karte von caon habe ich auch.. ist en einfach aber es ist ok. Hat aber fast 4 Wo gedauert bis sie da war.

Gruss Mario
[gone] Malo PHOTO_ART
04.12.2007
Meine liebste Karte für meine 5ER IST DIE SCANDISC IV , wegen der Geschwindigkeit , und auch den Leser, er spitz mir die 4 GB Karte in knapp 3-4 Minuten auf den Rechner .
Vorher habe ich 15 Minuten gewartet für 2 GB ....

Auch hier ist es wichtig , wie viele Fotos magst du machen . Mit deiner 10MB 400er reicht ein 2 GB Karte aber eben die teure IV .

Du musst es selber wissen , eine 8 GB karte und auf II kostet heute nichts mehr , aber wenn du dann deine 1300 Bilder rüberspitzen möchtest und Stunden damit verbringen möchtest vor dem Rechner zu stehen und zu warten , dann kaufe eine Günstige .

Es ist deine Entscheidung ....

GRUSS MALO

PS: bin sehr zufrieden mit einer IV Karte ....

Topic has been closed