NUR EINE FRAGE: Warum werden in den Mecker-/Schlechte Fotos etc. so viele Beiträge verfasst... 23

[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
27.11.2007
... jedoch bei Fragen nach Workshops (z. B. jetzt neu von mir) oder auch Shootingvorschlägen erhält man nicht einen Beitrag?!!!

Bitte, Bitte - keine gegenseitigen Angriffe hier in diesem Thread, danke!!!

Mir ist lediglich aufgefallen, dass es zu im Titel z. B. genannten Themen teilweise hunderte von Beiträgen gibt, jedoch bei Anfragen - und das in einer Millionenstadt wie Hamburg - wie jetzt z. B. von mir eröffnetes Forum nach einem Workshop - erhält man nicht e i n e Nachricht.

Ich dachte, dass dieses hier in der Hauptsache eine Modelkartei sei welche Models/Fotografen zusammenführt und auch weiterbringt in diesem Job.

Allmählich glaube ich jedoch mich denen anschließen zu müssen, welche auch Fragen dahingehend stellen!!!

Über eine Info. durch einen der hiesigen Mods bzw. deren Einschätzung, wäre ich auch sehr dankbar!!!

Nochmals, alle die nur stänkern wollen - weiterklicken - dies ist eine ernste Frage!!!!!
[gone] May
27.11.2007
Nun....in den Meckerthreads muss ja erstmal geschreiben werden, dass es das Thema schon 1000mal gab, dann muss noch jemand die Models/Fotografen/Visas verteidigen. Und natürlich jemand sagen, dass die Gegenseite nicht besser ist.
Irgendwann entbrennt dann eine Diskussion, die u. U. nicht mehr ganz zum Thema passt und schließlich geht es in Spaßbeiträgen unter...

Bei einer Workshopausschreibung schreibt (im Idealfall) nur jener, der Interesse hat. Da reduzieren sich die Angesprochenen drastisch, geografisch und Spezienmäßig auf jeden Fall. Dann bleiben nur noch 100 (? irgendeine Zahl halt) und wenn von den 100 auch nur 50 lesen ist das gut.

Alles logisch, wenn auch nicht sinnvoll.
[gone] stefan weimbs
27.11.2007
dreht es sich nicht immer um das eigene ego?
warum sonst gibt man bilder & somit auch einen
teil von sich der öffentlichkeit preis?
WIE das gehandhabt wird, bleibt natürlich jedem / jeder
selbst überlassen...
manche knallen ihre sedcard mit titten voll, andere arbeiten
subtiler... schlussendlich geht es darum, dass man seine werke
der öffentlichkeit zugänglich macht; mehr oder weniger.

PS. BTT: workshops sind für mich eher uninteressant, es sei denn,
ich gebe selbst welche in sachen PHOTOSHOP.
ist ein netter nebenverdienst...
27.11.2007
@Stefan:

Lieber Stefan, das mit dem Workshop sollte nur ein Beispiel sein!

Ich meine a l l e Themen welche sich mit der Fotografie oder dem Modeln befassen verschwinden nach kurzer Zeit im NICHTS und die anderen: Mecker-/schlechte Fotos-/gute Fotos-/schlechte, böse Models/Fotografen etc. halten sich hier über Monate auf den ersten Seiten!!!

Daaaaaaaas war meine Ausgangsfrage zu einer M o d e l - Kartei!!!
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
27.11.2007
In der Laberecke ist auch nur ein Bruchteil der genialsten/schlechtesten Irgendwas-Themen. Letztens wurde ich in eine rennomierte Gruppe eingeladen, die ich sofort wieder verlassen habe, weil ich mit unendlich vielen Variationen dieser Themen zugespammt wurde. Es scheint wirklich die Lieblingsbeschäftigung hier zu sein.
LG Kurt
[gone] stefan weimbs
27.11.2007
Original von Angelina56
@Stefan:

Lieber Stefan, das mit dem Workshop sollte nur ein Beispiel sein!

Ich meine a l l e Themen welche sich mit der Fotografie oder dem Modeln befassen verschwinden nach kurzer Zeit im NICHTS und die anderen: Mecker-/schlechte Fotos-/gute Fotos-/schlechte, böse Models/Fotografen etc. halten sich hier über Monate auf den ersten Seiten!!!

Daaaaaaaas war meine Ausgangsfrage zu einer M o d e l - Kartei!!!

menno, SACH DATT DOCH...!
;-)

bin zu neu hier, um das beurteilen zu können...
schreibe aber selbst lieber über themen "ohne
fotografie". einfach nett labern, kontakte zu netten leuten
machen usw. ...

PS. was das thema "das beste / bepissteste / originellste / langweiligste /
mutigste / feigeste / exprovertierteste usw. - meines vorschreibers" anbelangt:
finde es schlicht langweilig & frage mich, warum die leute sich in solchen threads
so verbeissen. aber naja, jeder darf, was er will, solange er keinem schadet... ;-)

LG
stefan
[gone] Neidhard von Wolkenklau
27.11.2007
@ Angelina56

Wenn du dir selber die Antwort suchst auf die Tatsache das man mit bad news viel Geld verdienen kann, beantwortet sich deine Frage hier von selber :-)
27.11.2007
Original von Karl-Heinz Boll
@ Angelina56

Wenn du dir selber die Antwort suchst auf die Tatsache das man mit bad news viel Geld verdienen kann, beantwortet sich deine Frage hier von selber :-)
Hey Karl-Heinz, findest Du mich jetzt sehr doof wenn ich Deine Nachricht nicht so ganz verstehe?!!! **Grins**

In den Medien leuchtet mir das ein - gibt höhere Einschaltquoten = mehr Werbung = mehr Verdienst für den Sender etc..

Doch ich wusste nicht, dass man hier an Laber-/Meckerthreads = bad news (oder verstehe ich das schon wieder nicht?) viel Geld verdient!!! ???

Dann werde ich s o f o r t einen Jammer-/böse schlimme Fotografen - Thread eröffnen, brauche noch Geld für die Weihnachtsgeschenke!!!

LG
ANGIE
[gone] stefan weimbs
27.11.2007
@angie:

will auch!!!!!
spare mir schon den wolf am "nikolaus" ab...

*schnüff!*

*knuff*
:-)
[gone] Jessica-Lioba
27.11.2007
Vielleicht hast Du einfach zu hohe Erwartungen an die Seite?

Natürlich ist das eine Model-Kartei, aber keine professionelle Model-Agentur.

Hier sind nun mal sehr viele Fotografen und Modelle, die das Ganze als Hobby betrachten und da Hobbies ja mit Spaß verbunden sind und ganz viele Menschen eben Spaß am "Quasseln ohne ernsthaften Hintergrund" haben, gehört das halt dazu.

Speziell zu Deinem WS-Thema... ich glaube, die meisten Modelle hier lernen einfach durch Shootings und durch Anschauen von anderen Bildern dazu, daher vielleicht nicht so ein reges Interesse vorhanden.

lg
Jessica
[gone] Neidhard von Wolkenklau
27.11.2007
Original von Angelina56
[quote]Original von Karl-Heinz Boll
@ Angelina56

Hey Karl-Heinz, findest Du mich jetzt sehr doof wenn ich Deine Nachricht nicht so ganz verstehe?!!! **Grins**

In den Medien leuchtet mir das ein - gibt höhere Einschaltquoten = mehr Werbung = mehr Verdienst für den Sender etc..

Doch ich wusste nicht, dass man hier an Laber-/Meckerthreads = bad news (oder verstehe ich das schon wieder nicht?) viel Geld verdient!!! ???

Dann werde ich s o f o r t einen Jammer-/böse schlimme Fotografen - Thread eröffnen, brauche noch Geld für die Weihnachtsgeschenke!!!

LG
ANGIE[/quote]

mmh, schau mal. bei bad News wird der Menschliche Voyeurismus befriedigt. Genau so verhält sich sich das auch in allen Foren, Blogs, usw usw. ich beziehe das nicht so sehr auf dieses Forum, mir liegt es auch fern irgendwann an zu greifen. ich meine es mal allgemein. Wenn da zum beispiel steht ..... Fotograf fiel Kamera auf den Fuß, Model wegen Lachanfall drei Wochen Krankenhaus .... klickt man da schneller drauf als wenn da steht .... Workshop so und so ... So war das von mir gemeint. ;)
27.11.2007
Original von stefan weimbs
@angie:

will auch!!!!!
spare mir schon den wolf am "nikolaus" ab...

*schnüff!*

*knuff*
:-)
Lass' uns doch gemeinsam einen starten - vorher Gage mit Chef absprechen - Du: Böse, schlimme Models! ICH: Böse, né gaaaaaanz böse Fotografen!!!

Ein bisschen Spaß darf dieser Thread gerne bringen - soll er sogar, der Alltag ist meistens schon trist genug - also, dagegen ist nichts einzuwenden von meiner Seite aus.

Jedoch bitte auch weiterhin ernste Meinungen - auch wenn der Stefan und ich jetzt ein bisschen 'rumgeblödelt haben!!!
27.11.2007
Hallo Angie,

die MK entwickelt sich zunehmend zu einem Forum, wo viele ihre Profilneurose ausleben. Selbst ernstgemeinte Threads werden nach ein paar Beträgen zur Laberecke. Ich fürchte, du musst damit leben.

LG
Wolfgang
27.11.2007
Jooooooo, lieber Wolfgang - daaaaaaaaaa wirst Du wohl Recht haben, mich interessiert auch nur ob ich hier alleine stehe oder noch andere aus der MK ihr Hauptmerkmal auf das Modeln/Fotografieren legen und wie man sieht: ..... ***

Original von Cordelero
Hallo Angie,

die MK entwickelt sich zunehmend zu einem Forum, wo viele ihre Profilneurose ausleben. Selbst ernstgemeinte Threads werden nach ein paar Beträgen zur Laberecke. Ich fürchte, du musst damit leben.

LG
Wolfgang
..... *** Es ist noch nicht alles verloren, das Thema steht erst ca. 1 Stunde und es sind doch schon interessante Meinungen hier verfasst worden, oder?!!!

Also - schon einmal zwischendurch: D A N K E !!!

`Hätte gar nicht so eine Resonanz in der kurzen Zeit erwartet.
[gone] Rainer Kedzierski
27.11.2007
@Angie:

Es ist immer einfacher etwas oder jemanden mit einfachsten und sinnlosesten Kommentaren oder Sprüchen " zu kritisieren ", als ernsthafte und konstruktive Kritik anzubringen.

Denn dafür müßte " man " sich Gedanken machen und sich mit jemandem oder dessen Werke beschäftigen.

Leider haben die meisten keine Lust dazu..

Also verfällt man in das typische " Chat- Verhalten ".
Hauptsache seinen " Senf " abgeben..
Ob das grad paßt oder ob das überhaupt überlegt ist, ist meist egal. " Ich habe auch was geschrieben "....

Außerdem ist meckern bequem. Anprangern kann man vieles- aber besser machen ?

Dies ist aber nicht nur in der MK so, sondern auf fast allen Platformen typisch.
Das hast du gut auf den Punkt gebracht, Rainer.

Foren sind ja nur ein Abbild des realen Lebens. Es gibt immer welche, die viel schreiben ohne was gesagt zu haben, Hauptsache man war dabei. Das eigene Ego polieren indem man sich schlechter positionierte raussucht um mal gepflegt draufzuhauen ist auch ein Punkt sowie natürlich die Annahme, das wenn man sich ständig im Forum präsent hält, könnte das ja die Klickzahlen der eigenen SC erhöhen. Die Gründe sind vielfältig, aber kurzum : Es ist menschlich. ;-))

Andreas.
27.11.2007
@Andreas

100 % Zustimmung, wenn diu das "schlechter positionierte" durch "vermeintlich schlechter positionierte" ersetzt.
[gone] User_22694
02.12.2007
Hallo Angie,

Is Internet hier. Im Internet verliert mal schnell die Hemmungen und meint, dann ordentlich loslegen zu koennen.

Fotografen langweilen sich oft (1,200 Bilder rattern gerade durch die Stapelverarbeitung), sind frustriert (ein Kunde hat dies und jenes versprochen und nichts gehalten), oder aergern sich (Hallo, Du machst doch soooooooo tolle Fotos, kannst Du nicht mal mit Deinen Knipskaesten anruecken und unsere Hochzeit fotografieren? Ach so, Bezahlung? Na ja, wir dachten - wir sind doch alte Freunde, oder? - du machst es fuer lau????????)

Da bietet es sich doch geradezu an, zu "zuendeln" und mal ein bisschen auf die Kacke zu hauen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Internetcommunties, die sich der Fotografie widmen, geht es hier in der MK noch echt gesittet zu. (Siehe zum Beispiel den "Kleinkrieg" zwischen Rolando Gomez und dem Chef von Alien Bees).

Best wishes
Ricardo
02.12.2007
@ Ricardo...

... lieber Ricardo,

ich verstehe schon was Du mir damit sagen möchtest - nur:

Vielleicht auch eine persönliche Einstellung von mir:

Ich fühle mich erheblich wohler mit einem Umgang und Umgangston wie er z. B. ja auch zwischen uns Beiden besteht!!!

Freue mich jedoch, dass ich scheinbar nicht die Einzige hier bin, welcher allmählich dieses Gejammer und "an den Pranger stellen" - egal ob es Models oder Fotografen betrifft - auf den Geist geht!!!

`Muss mir wohl hier für die MK noch ein dickeres Fell zulegen **grins**!!!

LG und Euch allen einen schönen 1. Advent,

ANGIE

Topic has been closed