Akt bestimmt die Klicks auf der SedCard...!!! 44
27.11.2007
Es bestimmt nicht nur die Klicks, sondern auch die Anfragen.
Wenn man viel Teilakt / Akt auf der SC hat, wird auch zu fast
80% nur das angefragt; selbst dann, wenn man Fashion oder
Beauty ausschreibt.
Ich habe ein Winter-Fashion-Shooting ausgeschreiben und
nur 4 Photographen haben NICHT gefragt, ob man auch den
einen oder anderen Akt mit machen könnte. TfP versteht sich...
:)
Beauty ausschreibt.
Ich habe ein Winter-Fashion-Shooting ausgeschreiben und
nur 4 Photographen haben NICHT gefragt, ob man auch den
einen oder anderen Akt mit machen könnte. TfP versteht sich...
#2Report
27.11.2007
"Ist doch ein alter (bekannter) Hut", Reiner
Habe diese Woche tatsächlich eine Antwort eines Newcomer bekommen die da in etwa lautete "Wie, und Du willst wirklich kein Akt? Nur Portrait & Fashion?" :))
Habe diese Woche tatsächlich eine Antwort eines Newcomer bekommen die da in etwa lautete "Wie, und Du willst wirklich kein Akt? Nur Portrait & Fashion?" :))
#3Report
[gone] Foto-Presse-Busse
27.11.2007
Halte ich dagegen - sind nicht nur die Anfragen!
Selbst da, wo man in den Miniaturen ( Neue Models ) Models schon nackt zu sehen sind, sind die Klicks weitaus mehr als bei anderen mit nur Portraitansicht oder sonstiges!
Aber auch wenn es nur durch die Anfragen kommt, ist es doch auch wieder Fackt, dass die meisten Fotografen Vollakt bevorzugen!!!
LG Reiner
Selbst da, wo man in den Miniaturen ( Neue Models ) Models schon nackt zu sehen sind, sind die Klicks weitaus mehr als bei anderen mit nur Portraitansicht oder sonstiges!
Aber auch wenn es nur durch die Anfragen kommt, ist es doch auch wieder Fackt, dass die meisten Fotografen Vollakt bevorzugen!!!
LG Reiner
Original von Futility
Es bestimmt nicht nur die Klicks, sondern auch die Anfragen.
Beauty ausschreibt.
#4Report
[gone] Foto-Presse-Busse
27.11.2007
Hatte vorgestern erst ein Model, dass Halbakt und Dessous vielleicht
in ihrem Aufnahmebereich hatte.
Nach Anfrage hatte sie Akt verneint, da es ihr Arbeitgeber nicht erlauben würde...!!!
...???Welcher Arbeitgeber schaut auf die Modelkartei, ob er dort Mitarbeiter hat...???
Bei der Frage ob wenigsten Dessous ( weil - sie ist eine wirklich hübsche ),
kam die Antwort:
Muss erst mal mit meinem Mann darüber reden...???
...sie redet bis heute anscheinend noch...!!! ;-(((
LG Reiner
in ihrem Aufnahmebereich hatte.
Nach Anfrage hatte sie Akt verneint, da es ihr Arbeitgeber nicht erlauben würde...!!!
...???Welcher Arbeitgeber schaut auf die Modelkartei, ob er dort Mitarbeiter hat...???
Bei der Frage ob wenigsten Dessous ( weil - sie ist eine wirklich hübsche ),
kam die Antwort:
LG Reiner
Original von Frank Eckgold
#5Report
27.11.2007
das liegt doch in der natur des menschen und das macht sich auch die werbung zunutze-
also wer sich da noch wundert...
vg
awi
also wer sich da noch wundert...
vg
awi
#6Report
27.11.2007
Wie wäre es mit öffentl. Dienst?
...und es gibt definitiv Arbeitgeber die nichts Besseres zu tun haben, als zu schauen, was die Angestellten in ihrer Freizeit tun.
...und es gibt definitiv Arbeitgeber die nichts Besseres zu tun haben, als zu schauen, was die Angestellten in ihrer Freizeit tun.
#7Report
[gone] Christine De La Luz
27.11.2007
akt gibt mehr klicks....
weil hier eben mehr aktFOTOGRAFEN sind -
und die suchen dann eben nach aktMODELS
... ätsch ...
cheers,
kitty ^^
weil hier eben mehr aktFOTOGRAFEN sind -
und die suchen dann eben nach aktMODELS
... ätsch ...
cheers,
kitty ^^
#8Report
27.11.2007
@ Foto-Presse-Busse:
Wieso dagegen? Ist doch genau was ich sagte. Nicht NUR Klicks,
sondern AUCH bei den Anfragen. *wunder*
Ansonsten stimme ich awi zu: Sex sells egal ob es tatsächlich um
Geld oder eben nur um Klicks resp. Aufmerksamkeit geht.
Halte ich dagegen - sind nicht nur die Anfragen!
Wieso dagegen? Ist doch genau was ich sagte. Nicht NUR Klicks,
sondern AUCH bei den Anfragen. *wunder*
Ansonsten stimme ich awi zu: Sex sells egal ob es tatsächlich um
Geld oder eben nur um Klicks resp. Aufmerksamkeit geht.
#9Report
27.11.2007
Es gibt tatsächlich Berufe -speziell im sozialen und kirchlichen Umfeld-, die dies verbieten. Ob der Arbeitgeber in die MK schaut oder nicht, ist in dem Fall nicht interessant. Sie würde u.U. ihren Job riskieren.
Dessousfotos und muss-erst-meinen-Mann (Freund)-fragen mag ich gar nicht. Ist sie sein Eigentum?
Glaube, in dem Moment wäre für mich das Shooting gelaufen. Sie wird mit Sicherheit nicht locker sein oder ihren Wachhund ;-) dabei haben.
Gruß
Dieter
Dessousfotos und muss-erst-meinen-Mann (Freund)-fragen mag ich gar nicht. Ist sie sein Eigentum?
Glaube, in dem Moment wäre für mich das Shooting gelaufen. Sie wird mit Sicherheit nicht locker sein oder ihren Wachhund ;-) dabei haben.
Gruß
Dieter
Original von Foto-Presse-Busse[/quote]
...
LG Reiner
[quote]Original von Frank Eckgold
#10Report
27.11.2007
tja und ich muss leider immer wieder feststellen, dass die meisten neuzugänge hier bilder reinstellen, wo man nur mit dem kopf schütteln kann...zum teil 18/19 und zeigen alles!!
armes deutschland, wenn die jungen dinger denken nur SO "erfolg" zu haben und interessant zu sein! ;-(
armes deutschland, wenn die jungen dinger denken nur SO "erfolg" zu haben und interessant zu sein! ;-(
#11Report
27.11.2007
Das ganze Pferd wird hier von hinten aufgezäumt:
Ich klicke doch auf eine neue SC und sehe DANN die Aufnahmebereiche!
Also für mich hinkt deshalb die Logik das wegen der Bereiche auf eine neue SC geklickt wird...
Bei dem Thema mit den (Akt-)Bereichen und den Anfragen stimme ich zu, mir ist es aber auch lieber ein Aktmodel zu shooten!
Sie muß sich bei mir zwar in den seltensten Fällen ausziehen, aber ich weiß wenigstens das sie nicht gleich schreiend ihre mit Chili geladene Bulldogge aus dem Handtäschchen reisst sobald ich mal nackte Schultern für ein Portrait brauche! Es ist für mich als Fotohoshi einfach entspannter wenn ich ohne Angstzittern shooten kann... ;-)
Also für mich hinkt deshalb die Logik das wegen der Bereiche auf eine neue SC geklickt wird...
Bei dem Thema mit den (Akt-)Bereichen und den Anfragen stimme ich zu, mir ist es aber auch lieber ein Aktmodel zu shooten!
Sie muß sich bei mir zwar in den seltensten Fällen ausziehen, aber ich weiß wenigstens das sie nicht gleich schreiend ihre mit Chili geladene Bulldogge aus dem Handtäschchen reisst sobald ich mal nackte Schultern für ein Portrait brauche! Es ist für mich als Fotohoshi einfach entspannter wenn ich ohne Angstzittern shooten kann... ;-)
#12Report
[gone] Foto-Presse-Busse
27.11.2007
Wäre vielleicht sinnvoll solche Models gleich zu selektieren...
..würde die Übersichtlichkeit um das 1.000-fache erheblich verbessern!!!
LG Reiner
LG Reiner
Original von didi247 ~sinnliche Portraits~[/quote][/quote]
Es gibt tatsächlich Berufe -speziell im sozialen und kirchlichen Umfeld-, die dies verbieten. Ob der Arbeitgeber in die MK schaut oder nicht, ist in dem Fall nicht interessant. Sie würde u.U. ihren Job riskieren.
Gruß
Dieter
#13Report
27.11.2007
@ BONNEY:
Das leuchtet auch genannten Gründen ein. Ich hatte jedoch zum
Beispiel ein Winter-Outddor mit edler Garderobe (Ballkleid) etc.
ausgeschrieben und wurde dann angefragt ob man, wenn man
schonmal draußen wäre nicht auch gleich (am besten freizügigen)
Akt machen könnte. RtfA = Read the f*****g Auschreibung :)
Bei dem Thema mit den (Akt-)Bereichen und den Anfragen
stimme ich zu, mir ist es aber auch lieber ein Aktmodel zu shooten!
Das leuchtet auch genannten Gründen ein. Ich hatte jedoch zum
Beispiel ein Winter-Outddor mit edler Garderobe (Ballkleid) etc.
ausgeschrieben und wurde dann angefragt ob man, wenn man
schonmal draußen wäre nicht auch gleich (am besten freizügigen)
Akt machen könnte. RtfA = Read the f*****g Auschreibung :)
#14Report
27.11.2007
Original von Futility
Ich hatte jedoch zum Beispiel ein Winter-Outddor mit edler Garderobe (Ballkleid) etc. ausgeschrieben und wurde dann angefragt ob man, wenn man schonmal draußen wäre nicht auch gleich (am besten freizügigen) Akt machen könnte.
DAS ist dann wieder eine ganz andere Liga, da gebe ich Dir Recht...
#15Report
27.11.2007
Nicht ganz korrekt... ist Akt im Angebot klickt Fotograf eben auch einmal mehr auf die SC ;)
Original von BONNEY
Das ganze Pferd wird hier von hinten aufgezäumt:
#16Report
27.11.2007
Na, o.k., ist gut möglich! Kann mir trotzdem nicht vorstellen das dies wirklich ein repräsentativer Durschnitt sein soll der das dann macht! Ich tippe dann wohl eher auf "Knippsi, den Tittenbeblitzer"... ;-)
Ich glaube halt noch an das rein und gute im Menschen... ;-)
Ich glaube halt noch an das rein und gute im Menschen... ;-)
#17Report
[gone] DELICATE *in London*
27.11.2007
Also mit den Aktbildern habt ihr schon Recht.
Was aber auch viel ausmacht ist die Aktivität des Models.
Stellt man zwei neue Models gegeneinander wobei eines Akt macht und das andere nicht, das Nicht-Aktmodel aber super aktiv ist, viel kommentiert, viele Posts im Forum schreibt und viele Leute anklickt dann denke ich schon dass das Nicht-Aktmodel klickmäßig gewinnt oder wenigstens Gleichstand ist..
Liebe Grüße
Nadine
Was aber auch viel ausmacht ist die Aktivität des Models.
Stellt man zwei neue Models gegeneinander wobei eines Akt macht und das andere nicht, das Nicht-Aktmodel aber super aktiv ist, viel kommentiert, viele Posts im Forum schreibt und viele Leute anklickt dann denke ich schon dass das Nicht-Aktmodel klickmäßig gewinnt oder wenigstens Gleichstand ist..
Liebe Grüße
Nadine
#18Report
27.11.2007
Ziemlich mühselige Feststellung und ein etwas tendenzielles Statement – ich denke es trifft auch nicht im Geringsten den Punkt.
Was sagen den viele Klicks aus? Entscheidender ist doch vielmehr, wer wen warum klickt, und vor allem, was daraus resultiert. Mag sein, dass Akt zu mehr Klicks führt. Nur denke ich dass von 100 Klicks da 99 für die Tonne sind. Es kommt doch immer drauf an, als was für einen Indikator ich die Klickzahl nehme, oder?
Ist es mir wichtiger viele Klicks (als Model) zu haben, oder viele Anfragen, oder einfach nur ein paar ganz wenige, die dafür für richtig gut bezahlte Pay Shootings?
Ich als Fotograf mit meine speziellen Erwartungen an die MK und deren Publikum, sehe das so oder so anders, als ein z.B. Amateurmodel, oder ein Aktfotograf, oder eine Visagistin.
Mir ist es wichtiger, dass mich die richtigen Leute klicken, und dann kontaktieren!
Gruss
Boris
Was sagen den viele Klicks aus? Entscheidender ist doch vielmehr, wer wen warum klickt, und vor allem, was daraus resultiert. Mag sein, dass Akt zu mehr Klicks führt. Nur denke ich dass von 100 Klicks da 99 für die Tonne sind. Es kommt doch immer drauf an, als was für einen Indikator ich die Klickzahl nehme, oder?
Ist es mir wichtiger viele Klicks (als Model) zu haben, oder viele Anfragen, oder einfach nur ein paar ganz wenige, die dafür für richtig gut bezahlte Pay Shootings?
Ich als Fotograf mit meine speziellen Erwartungen an die MK und deren Publikum, sehe das so oder so anders, als ein z.B. Amateurmodel, oder ein Aktfotograf, oder eine Visagistin.
Mir ist es wichtiger, dass mich die richtigen Leute klicken, und dann kontaktieren!
Gruss
Boris
#19Report
27.11.2007
Original von Foto-Presse-Busse
Je größer der Aufnahmebereich des Models
desto größer auch die Klicks (Zahl) auf ihre SedCard!!!
Ist doch selbstverständlich.
Und nicht verwerflich.
Wenn man sich nicht festgelegt hat, also nur auf der einen Schiene fährt und umso mehr man anzubieten hat, umso mehr landen auf der SC..
Keine Ahnung wo das Problem ist.
Original von Foto-Presse-BusseHier mal wieder ein Beispiel von zwei Models, die "fast" Zeitgleich freigeschaltet worden:
Und dass ist wirklich kein Zufall, es ist Fakt!
Woher willst Du wissen dass das kein Zufall ist?
Aber mal davon abgesehen:
Ich sehe da nichts "ungewöhnliches drin", was man aus meiner Begründung oben entnehmen kann.
Und Fakt ist auch das ein Großteil hier sich auf Akt spezialisiert hat (mal besser, mal schlechter)- oder zumindest sehr interessiert daran ist.
Was ich auch verstehen kann, denn der Aktbereich ist nun mal wahnsinning faszinierend.
Original von Foto-Presse-BusseIch für meinen Teil sehe mir jede neue SedCard hier in der MK an -
und auf den zweiten Blick erst den Aufnahmebereich!!!!
Du kennst die Suche über die Aufnhamebereiche schon oder? :D
Ich persönlich kenne übrigens eine Menge Fotografen die nicht auf Akt aus sind..
Entweder lehnen sie es total ab oder machen es mehr auf Kundenwunsch.
Es gibt also auch die anderen :D
Was mich eher stört sind die unsinnigen Kommentare unter den wirklich schlechten Fotos- aber weil ein Stück Nippel zu sehen ist.. ist es ja auch ein gutes Foto mit viel Aussagekraft ..hehe
Du glaubst ja hoffentlich nicht ernsthaft das die Fotos nur in der MK bleiben oder?
Und wenn die mal irgentwo anders auftauchen und durch einen dummen Zufall vom Chef gesehen werden kann das ganz schön Ärger geben- vom getuschel der Kollegen mal abgesehen.
Also besser erst kein Risiko eingehen, oder?
(auch wenn ich das alles für Schwachsinn halte, wenn Menschen auf sowas achten, aber das sind nun mal die Vorstellungen unserer Gesellschaft und unserer Erziehung, daher muss man sich danach richten!)
Das ist doch was ganz anderes.
Diese Dame scheint Dir nur nicht sagen zu wollen das sie mit Dir kein Shooting haben will.
Hack sie ab und gut.
Es gehört zum guten Ton sich zu melden, wenn sie das nicht tut- verschwende keine Zeit, mal ehrlich!
Wäre vielleicht sinnvoll solche Models gleich zu selektieren...
WIESO??
#20Report
Topic has been closed
desto größer auch die Klicks (Zahl) auf ihre SedCard!!!
Muss ich leider immer wieder feststellen...
...obwohl es immer wider verneint wir!
Hier mal wieder ein Beispiel von zwei Models, die "fast" Zeitgleich freigeschaltet worden:
Model A: 567 Klicks ( Portraits und ?-Dessous )
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/48723/
Model B: 1.082 Klicks ( fast volles Programm )
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/47534/
Und dass ist wirklich kein Zufall, es ist Fakt!
Sieht sich keiner mehr die SedCards von den anderen Neuzugängen an?
Zählt für den größten Teil der Fotografen nur "Hauptsache Akt + Nackt"...?
Ich für meinen Teil sehe mir jede neue SedCard hier in der MK an -
und auf den zweiten Blick erst den Aufnahmebereich!!!!
GLG Reiner