Solarium oder Bräunungsgel? 13

[gone] Royalblue
02.12.2007
hallo,
da ich ein sehr heller hauttyp bin und das nciht so gerne mag, gehe ich ab und zu ins solarium. es ist aber schädlich für die haut, um ein gutes ergebnis zu erhalten muss man ein paar ma die woche gehen, bei mir jedebfall, und das geht in geld.
bräunungsgel- creme riecht nicht unbedingt gut und hinterlässt auch off streifen.
was macht ihr so?
[gone] ALLESSIA ROSS
02.12.2007
[quote]Original von Royalblue
hallo,
da ich ein sehr heller hauttyp bin und das nciht so gerne mag, gehe ich ab und zu ins solarium. es ist aber schädlich für die haut, um ein gutes ergebnis zu erhalten muss man ein paar ma die woche gehen, bei mir jedebfall, und das geht in geld.
bräunungsgel- creme riecht nicht unbedingt gut und hinterlässt auch off streifen.
was macht ihr so?[/quote

Hallo!
Bin auch wie du ganz heller hauttyp,genau gleiche Probleme!
Ich hab mit Dermatologist aus der Zürcher Uni Spital gesprochen darüber und sie hat gesagt das natürlich Solarium sehr vehöcht Risigo von Melanoma,und solche Hauttypen Solarium vermeiden sollten.
Was mache ich etwas braune zu bekommen: Airbrush (aber dann noch zuhause solltest du noch Pilling vor dem Airbrush machen) .Airbrush besser zu machen ein Tag vor dem Shooting-dann das sieht aus besser.
Anstatt Airbrusch (weil das ist auch kostet,bei uns in der Schweiz zwieschen 40 und 70 Franken) kannst du selbstbrauner Servetten verbrauchen (beste sind von Estee Lauder -meine Meinung)-10 Stück pro Packung je nach verbrauch-reicht dieses Packung für eine Monat- das wird etwas günstiger (ca. 40 Franken,ungefar).
Grüss
Allessia.
[gone] Mayuli
02.12.2007
Mir gefällt zwar helle Haut und ich finde, es sieht auf Fotos sehr gut aus...

Wenn du aber lieber etwas dunkler sein möchtest kann ich dir die bräunend Bodylotion von Dove (Summer Glow), mit der wirst du nach und nach braun und bekommst auch keine Streifen.

lg

Mayuli
mit der Airbrushbräunung sollte man allerdings vorsichtig sein, da die sich nicht immer mit dem Make-up bei Shootings verträgt und somit das Ergebnis auf Fotos grünlich werden kann.
10.12.2007
ich kann das solraium, gelegentlich jedenfalls,
nur empfehlen. nicht daß man nachher aussieht wie dieter bohlen -
aber nachweislich tut UV-licht, gerade in der kalten jahreszeit,
der seele und dem ganzen menschen gut, wikrt stimmungsaufhellend
und führt kurzfristig zu einem besseren hautbild. das kann man wohl
schlecht herbeisprühen.

allerdings sind die langzeitwirkungen nicht zu unterschätzen.
man sieht ja gelegentlich, wie haut über 40 wirken kann,
wenn man es übertreibt.
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
10.12.2007
ich würde lieber eine Creme benutzen ist gesünder als das Solarium.Nicht nur die Haut altert schneller sondern das Risiko an Krebs zu erkranken steigt dadurch noch mehr.

lg
jenni
[gone] Miss Dawn
10.12.2007
...einmal im monat soli ist ok.....ansonsten... gebräunte haut is eh bissle out,die hellen töne sind angesagt...MD
[gone] A L I N A
10.12.2007
Hab mir fas letztens reingezogen

http://rtl-now.rtl.de/geissen.php?container_id=13496

Solarium ist ok aber ich geh nur 2 mal im monat wenns hoch kommt :)

lg, alina
[gone] Christine De La Luz
10.12.2007
Also ich bin ja auch bekennender Assi-Toaster-Fan ^^
Aber eben nicht übertreiben - für mich ist einmal die Woche okay.

Bei Selbstbräunern lieber auf die sanft bräunenden Cremes (z.B.
von Nivea, Dove, etc) zurückgreifen. Die gibt's für helle und dunkle
Hauttypen.

So 'richtige' Bräunungssprays lieber vermeiden, die machen eher fleckig... :o/
10.12.2007
bloß keine Bräunungsgels oder tönende Körpermilch, Solarium ist eh Mist für die Haut. .... Mädels bleibt vornehm blass, das kommt gut.

anTon
[gone] Sternchen*
10.12.2007
naja zu blass ist ja auch nichts...wenn ich net alle 1-1,5 wochen ins soli gehen würde wäre ich transparent und man würde alle meine adern bläulich durchschimmern sehen (vor allem an den beinen)...
also ich find solarium okay wenn man es nicht übertreibt, mehrmals die woche geht natürlich gar nicht und dann ne halbe stunde auch nicht! ich arbeite nebenbei im solarium und selbst auf solarium-messe laufen so gut wie keine extrem getoasteten leute rum. gute cremes für die feuchtigkeit und pflege benutzen und dann ist alles net soooo schlimm (=
extrem bräune ist out, dezent schön - meine meinung

cremes haben meistens den nachteil dass sie leicht orange wirken und unregelmäßig wirken...
10.12.2007
ich dachte mir damals auch "machs schonend, nimm die Bräunungsmilch - Bodylotionen, für helle Haut versteht sich"... schonend wars beim Auftragen auf jeden Fall - der Effekt war "Sauerländer Dorfkuh" - die Braun-weiß gescheckten Exemplare.

Das schonend hörte auch genau da auf, wo ich versucht hatte das mit einem Peeling zu retten ;.) ich sah aus wie ein Himbeerlutscher als ich fertig war. Danach brauchte ich Wundcreme ;-)
10.12.2007
Solarium in einem gewissen Maß ist sogar gesund für die Haut. Grade im Winter! :)

Mir hilft es gegen die Winterdepressionen und auch gegen Hautunreinheiten...

Topic has been closed