Honig am Mund 2

Hi

wollte mal wissen ob es normal ist das man den neulingen soviel Honig ums Maul schmiert.
Ich habe mich hier angemeldet um mich zu verbessern und bekam bisher auch konstruktive Kritik.
Aber was ich oft so bei anderen lese...

Modelle mit Schnapschüssen auf denen fototechnich rein garnichts stimmt bekommen ganze Liebesbriefe al kommentar nur weil sie auf ihren amateurhasten aufnahemen ihre Brüste zeigen....

Heißt es also Nacktheit vor Können?

Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist bewußt das man beim start in der MK nicht gleich die top Bilder hat.

Aber dann kann man dies auch sagen und nicht den models honig ums maul schmieren...

kein wunder das viele Newcomer meinen sie können Geld kassieren für ihre arbeit...

Konstruktive Kretik hat noch niemanden geschadet.
Im gegenteil dafür sind wir doch teilweise hier.
Denn nur so kommt mach weiter.
Nur so kann man aus seinen fehlern lernen.

Und mal erlich, es ist doch bissel fraglich wenn man solche bilder hochlobt.
Damit schadet man nur seinen Ruf.

Oder kommt es hier vielen wirklich nur drauf an möglichst viel nackte Haut zu sehn?...

ps.: ich bin froh das ich hier viele Leute fand, die meien Bilder konstrucktiv bewerteten.
Dafür möcht ich sagen....

DANKE
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
02.12.2007
Ein weiterer Thread zu diesem Thema und gleich mein Senf dazu;-)

Wer halbwegs Augen im Kopf hat, kann die Bildqualität beurteilen. Allerdings möchte ich auch hier schreiben, dass dies nicht nur auf Newcomer bezogen ist. Gleiches ist auch unter alten Hasen der Fall, die Ambivalenz zwischen Kommentaren und Bildidee/-qualität.

>Aber dann kann man dies auch sagen und nicht den models honig ums maul schmieren...
>kein wunder das viele Newcomer meinen sie können Geld kassieren für ihre arbeit...

Eine Aufmunterung schadet trotzdem nicht, genau so wenig wie gutgemeinte Ratschläge.
Aber die 08/15-Floskeln und klugen Ergüsse der Machart: mit einem "richtigen" Fotografen (damit meinen die Fotografen im Regelfall sich selbst;-), rote Augen-Hinweise, unscharfes Handybild bzw. schlechte Qualität finde ich teilweise noch nerviger. Das kann doch aber auch wirklich jede/r (und da dürfte ausnahmsweise Einigkeit herschen;-) sehen und somit könnte man sich dies wirklich schenken, explizit wenn sich die Models hierzu auch noch im SC-Text äußern bzw. entschuldigen.

Deshalb plädiere ich wiederum für mehr Toleranz und objektive konstruktive Kritik, die weiterhilft und nicht eine Möchtegernfotografenkaste aufsetzt.

Und wenn schon Kritik, dann wäre es doch bei den Eingesessenen noch eher angebracht, da diese bekanntlich mit den Spielregeln der MK besser vertraut sind, aber wohl aufgrund des Lobbyismus stärker verschont werden.

Zudem kann doch jedes Model Geld verlangen, wie auch jeder Fotograf. Ist doch legitim.
Das Thema Aufnahmebereich wiederum kommentiere ich jetzt ausnahmsweise nicht.

lg
Robert

Topic has been closed