PLZ: 40/41 Fotografen für Fotostudio gesucht 1
Ein Studio für People-Fotografie mit Kosten bis zu 20 Euro pro Stunde würde ich buchen.
2
Ein Studio, wo nur ich mit einigen wenigen Partnern in Ruhe arbeiten könnte, würde ich mittragen.
0
Warum immer nur People-Fotografie. Mich interessieren auch Makro- und Produktaufnahmen. So was fehlt
0
2 Votes
- 1Post
- 271Views

Anfang 2007 hatte ich schon mal eine solche Idee, konnte sie aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht realisieren. Für 2008 hole ich diese Idee aber wieder aus der Schublade. Ich möchte ein eigenes Studio einrichten. Für mich, mit Euch, für andere oder ganz individuell. Ich kenne einen Immobilienbesitzer, der hat noch jede Menge Platz in einer attraktiven, repräsentativen, verkehrsgünstigen Immobilie mit Gleisanschluss. Da wäre eine ebenerdige Halle frei, aber auch ein ganzes Untergeschoss mit 300qm Fläche, WC-Anlagen und Küche. Das Untergeschoss gibt es schon ab 500 Euro - Hauptsache vermietet.
Je nach Idee und Realisierung könnte hier ein attraktives Studio entstehen. Mit Bereichen für People-Fotografie, für Makroaufnahmen, für Produktfotos, für Bildbearbeitungsarbeitsplätze, für die Einlagerung von eigenem Material, für eine Kaffeebar, für unterschiedlichste Aufnahmebereiche, für Umkleiden, etc. - Ausbau erfolgt natürlich in Eigenleistung, aber da hätte ich als Unternehmer eigene Leute für.
Ich würd mich freuen, wenn sich Fotografen finden, die an der Realisierung einer solchen Idee beteiligen, denn eine One-Man-Show ist langweilig. Das ganze wäre als Gewerbebetrieb anzusehen und könnte in Form einer GmbH & Co KG organisiert werden, so dass auch niemand in die private Haftung muss.
Wer hat Interesse ??
MODELLS sind deshalb möglich, weil sie dann das Studio auch mitnutzen könnten und unter dem Aspekt "PAY" alle Aufnahmemöglichkeiten gleich mitbringen.