wo trefft ihr euch? (Frage geht weniger an Autofahrer, eher Bus/Bahnfahrer) 10
[gone] User_7062
12.12.2007
bei mir sind es ca 5 km bis zum Bahnhof, abholen ist kein Problem. Mittler Weile biete ich den Shuttle-Service gleich bei der Anfrage mit an ;-)
Und der Zeitpunkt kann mit dem Fahrplan abgestimmt werden.
Und der Zeitpunkt kann mit dem Fahrplan abgestimmt werden.
#2Report
[gone] Natly
12.12.2007
bei mir war es bisher auch meistens so, dass ich den service genießen durfte, abgeholt zu werden...
ist sicherlich nicht für alle fotografen selbstverständlich...
wahrscheinlich habe ich die besonders freundlichen exemplare erwischt ;-)
ist sicherlich nicht für alle fotografen selbstverständlich...
wahrscheinlich habe ich die besonders freundlichen exemplare erwischt ;-)
#3Report
[gone] Ponzi
12.12.2007
Also solange meine Frau nicht mit unserem Auto unterwegs ist hole ich das Model immer ab.
Kommt halt nur vor das kein Auto da ist. Dann versuche ich immer das mit Bus & Bahn zu klären. Das steht aber dann schon bei der Planung fest und wird vorher besprochen.
Kommt halt nur vor das kein Auto da ist. Dann versuche ich immer das mit Bus & Bahn zu klären. Das steht aber dann schon bei der Planung fest und wird vorher besprochen.
#4Report
12.12.2007
Wenn es irgendwie geht, dann biete ich die Abholung ab Bahnhof an - weil es Zeit und Nerven spart. Für den Rückweg gilt das natürlich auch :-)
Gruß Robert
Gruß Robert
#5Report
12.12.2007
Hallo
Models haben ja meist einen Koffer mit Outfits dabei, wäre ja unhöfflich dem Model nicht den schweren Koffer zu tragen.
Ich hole die Models am Bahnhof mit dem Auto ab.
Wenn sie mit einem Flugzeug kommen dann zu Fuss,
Mein Studio ist in einem Flugplatztower *fg.
LG Rainer
Models haben ja meist einen Koffer mit Outfits dabei, wäre ja unhöfflich dem Model nicht den schweren Koffer zu tragen.
Ich hole die Models am Bahnhof mit dem Auto ab.
Wenn sie mit einem Flugzeug kommen dann zu Fuss,
Mein Studio ist in einem Flugplatztower *fg.
LG Rainer
#6Report
12.12.2007
Abholen! - klappt am besten.
- Der Vorteil ist auch, dass man sich mit dem Model während der
Autofahrt noch "in Ruhe" über das kommende Shooting unterhalten kann. Später im Studio ist man ja meistens noch mit letzten Aufbauten und das Model mit MakeUp und Sonstigen beschäftigt.
Kann aber 'mal schwierig werden: :-)
Ich bin an den Ausgangstüren des hiesigen Bahnhofs mal knapp 10 Meter
neben dem Model gestanden, und hab' sie nicht "gesehn".
Der Grund:
Sie hatte über den fast 5cm dicken Lockenwicklern ein grosses, weisses Tuch gebunden.
Das sah aus wie ein Turban, und auf eine halbverschleierte Schönheit
aus dem Morgenland war ich nicht "geeicht"! *g*
Michael R.
- Der Vorteil ist auch, dass man sich mit dem Model während der
Autofahrt noch "in Ruhe" über das kommende Shooting unterhalten kann. Später im Studio ist man ja meistens noch mit letzten Aufbauten und das Model mit MakeUp und Sonstigen beschäftigt.
Kann aber 'mal schwierig werden: :-)
Ich bin an den Ausgangstüren des hiesigen Bahnhofs mal knapp 10 Meter
neben dem Model gestanden, und hab' sie nicht "gesehn".
Der Grund:
Sie hatte über den fast 5cm dicken Lockenwicklern ein grosses, weisses Tuch gebunden.
Das sah aus wie ein Turban, und auf eine halbverschleierte Schönheit
aus dem Morgenland war ich nicht "geeicht"! *g*
Michael R.
#7Report
Guest
12.12.2007
ja, das Suchen auf dem Bahnhof ist so ne Sache für sich. Vom einen Fotografen wußte ich nur, er ist Vater von 2 Kindern ... und hab mich dann umgeguckt, wer da in Frage kommt. Und dann stürmt auch noch jemand, dem ich das total zutrauen würde, direkt in meine Richtung, winkt und lacht .... hey, das ist ja einfach ... und meint dann die Frau mit den beiden kleinen Kindern, die direkt hinter mir ausgestiegen ist.
Aber zum Glück hat man ja vorher Handynummern ausgetauscht ... normalerweise :-)
Aber zum Glück hat man ja vorher Handynummern ausgetauscht ... normalerweise :-)
#8Report
12.12.2007
caro
Dich hole ich ja bei der entfernung zu mir sicher vom Flugplatz ab *fg
Dich hole ich ja bei der entfernung zu mir sicher vom Flugplatz ab *fg
#9Report
Guest
12.12.2007
nee, vergiss es, damit ich mich freiwillig ins Flugzeug setze, muss da schon der Atlantik zwischen uns sein. Die 6 Std im Zug krieg ich schon rum ... nur ist vielleicht ne Rückfahrt am gleichen Tag etwas knapp.
#10Report
Topic has been closed
Aber - ist das eigentlich üblich? Oder fahrt ihr anderen Modelle dann noch mit Bus und Bahn bis zum Studio, bzw erwartet ihr Fotografen eher, dass sie vor der Haustür/Studiotür auftauchen?
Und wie ist das, wenn ein Bahnhof, der 20 km weit weg ist, vom Model etwa 2 Std früher erreicht werden würde?