SOS - Fotos verschwunden von karte?!?!? 6
13.12.2007
Wenn die Bilder noch zu retten sind, brauchst du dafür eine spezielle Software. Die kostet aber im Normalfall und die Testversionen sind so eingeschränkt, daß man nicht damit arbeiten kann...
Link zu Download.com
Link zu Download.com
#2Report
13.12.2007
Wenn Du die Batterie rausnimmst während die Kamera speichert, dann sind die Bilder wohl nicht auf der Karte.
Da hast Du dann wohl Pech gehabt.
Mit dem Rausnehmen der Batterie solltest Du warten bis die Kamera den internen Speicher auf die Karte geschrieben hat.
Da hast Du dann wohl Pech gehabt.
Mit dem Rausnehmen der Batterie solltest Du warten bis die Kamera den internen Speicher auf die Karte geschrieben hat.
#3Report
13.12.2007
also bei meiner Extreme 3 waren Software Cds bei dann kannst du die retten allerdings wird da wirklich jedes Bild das jemanls mit der Karte gemacht wurde wiederhergestellt dauert im zweifelsfall ewig was anderes kannst du aber nicht tun
LG flo
LG flo
#4Report
13.12.2007
Moin,
versuchs einfach mal mit Zero Assumption Recovey, für den Bereich Image-Recovery ist das Freeware und sehr zuverlässig...
Ansonsten kann ich nur empfehlen vernünftige Karten zu nehmen (z.B. SanDisk Extreme III, da wird sogar die Recovery Software mitgeliefert - die ich aber für diese Karten noch nie gebraucht habe) und vor allem nichts aus der Kamera zu entfernen bzw. diese an- oder auszuschalten während der Datenzugriff auf die Karte läuft...
ciao Stefan
versuchs einfach mal mit Zero Assumption Recovey, für den Bereich Image-Recovery ist das Freeware und sehr zuverlässig...
Ansonsten kann ich nur empfehlen vernünftige Karten zu nehmen (z.B. SanDisk Extreme III, da wird sogar die Recovery Software mitgeliefert - die ich aber für diese Karten noch nie gebraucht habe) und vor allem nichts aus der Kamera zu entfernen bzw. diese an- oder auszuschalten während der Datenzugriff auf die Karte läuft...
ciao Stefan
#5Report
13.12.2007
danke euch, ich versuche gerade das zweite recovery-programm, bisher aber leider erfolglos...
ich habe den akku selbstverständlich nicht rausgenommen, als die kamera am speichern war, sondern danach, da der autofokus ständig hakte und das problem sich mit dem neueinlegen des akkus dann regelte. der kartenzugriff war auch erstaunlich langsam meistens (eine gute karte, kein billigding!) aber ich habe noch gescrollt, also die bilder waren zuerst alle drauf... :-(
ich habe den akku selbstverständlich nicht rausgenommen, als die kamera am speichern war, sondern danach, da der autofokus ständig hakte und das problem sich mit dem neueinlegen des akkus dann regelte. der kartenzugriff war auch erstaunlich langsam meistens (eine gute karte, kein billigding!) aber ich habe noch gescrollt, also die bilder waren zuerst alle drauf... :-(
#6Report
Topic has been closed
heute hatte ich ein wichtiges shooting (hinter der kamera) und als ich gerade die daten übertragen wollte, musste ich feststellen, dass auf der karte noch weniger als die hälfte der bilder waren! ich hatte sie zwischendurch nicht gewechselt oder formatiert o.ä., aber ein paar mal die batterie rausgetan, weil meine kamera gesponnen hat.
(wie) kann ich die bilder wieder retten???
bitte helft mir, bin wirklich total neben der spur :-(
vlg! j