Warum umsonst pimpen? 9

Hi,
dass soll jetzt hier kein Aufruf zum Ärgernis sein sondern nur meine Neugier befriedigen.
Es gibt hier ja ein Forum wo Leute Bilder zur bearbeitung rein stellen. Immer wieder seh ich da Bilder drin, die keinerlei Herausforderung darstellen. Da frag ich mich doch, warum bearbeitet ein Mensch der das Model gar nicht kennt sowas einfach mal so für umsonst? Hat der keine eigenen Bilder die er bearbeiten kann? Ich mein, bei außergewöhnlichen Bildvorlagen versteh ichs ja oder auch als Beweis im Sinne ich kann das, ihr nicht. Aber oft erscheinnt mir das Bild einfach nur normal.Wär es nicht viel schöner sich mit den eigenen Werken zu profilieren?
Die Antwort würde mich echt mal interessieren.
15.12.2007
Also ich für mich kann sagen am Anfang war es langeweile weil ich selber noch nicht so viel geshootet habe. Jetzt selektier ich schon was ich bearbeite entweder muss mich das Bild überzeugen oder das Model müsste ein potentielles Shootingopfer sein ;)

Manchmal möchte man dem Model auch einfach nur einen gefallen tun. Die bessere Frage ist doch eher warum diese Models nicht mit ihrem Fotografen drüber reden können.

LG Flo
15.12.2007
weil man das Elend nicht mehr sehen kann

Ist tut halt manchmal weh wenn man an sich gute Bilder sieht bei denen nicht mal die einfachsten Dinge gemacht wurden.

Aber viele Bilder die zu pimpen angeboten wurden hätte man am besten erst gar nicht gemacht.
Guest
15.12.2007
an denen, die keine Herausforderung darstellen, sitzt man als erfahrener EBVler ja nicht besonders lange ... dafür kann man sich recht sicher sein, dass man dem Model in guter Erinnerung bleibt.
Wenn mir auffällt, dass jemand, der mir heute ne Shootinganfrage stellt, mal vorher ein Foto richtig gut hingezaubert hat, würd ich viel eher zusagen.

Wenn ich Lust hab, ein bisschen an Photoshop zu üben (und ich kann etwa 5 Sachen, Augenringe und Pickel verschwinden lassen, Kontraste erhöhen, Falten im Stoffhintergrund glätten, Bild drehen und Bild schneiden) - dann nehm ich natürlich nur die einfachen Fotos aus dem Pimpforum, bei denen das Model noch keine Wunder erwartet und bei denen man die Verbesserung schnell sieht.
15.12.2007
Warum soll man (für den anderen) kostenlos Modell stehen? warum soll man kostenlos fotografieren? Warum werden Visagisten auf TfP gesucht?

Der, der es macht muss für sich einen nutzen sehen, sei es Bilder für die Sedcard, Gels oder einfach Spaß an der Sache...

Das bearbeiten ist schließlich freiwillig - wobei ich da schon so manches Grottenbild gesehen habe was nachher fast noch grottiger aussah *lach
ich muss meiner vorschreiberin recht geben.....
hier wird doch so einiges auf tfp gemacht!
natürlich seh ich dass auch so,dass manche bilder wirklich grottenschlecht sind und man sich aber wahrscheinlcih erhofft,dass man durchs pimpen noch was rausholt.....
ich denke hier geschieht alles auf freiwilliger basis.....
wer lust hat pimpt,die anderen,bitte einmal weiterklicken!
liebe grüße viv
i
meine haare feiern nachts party ohne mich!
Original von LadyCassandra
Warum soll man (für den anderen) kostenlos Modell stehen? warum soll man kostenlos fotografieren? Warum werden Visagisten auf TfP gesucht?

Der, der es macht muss für sich einen nutzen sehen, sei es Bilder für die Sedcard, Gels oder einfach Spaß an der Sache...

Das bearbeiten ist schließlich freiwillig - wobei ich da schon so manches Grottenbild gesehen habe was nachher fast noch grottiger aussah *lach

Dass da ein Nutzen gesehen wird war mir schon klar. Mich hat halt eben dieser interessiert ;)
Denn Bilder für die Sedcard.. na ja.. für gewöhnlich sind die Bildbearbeiter ja auch Fotografen.. wozu brauch ich fremde Bilder für meine Sedcard die nicht außergewöhnlich sind? Das kann ich doch auch selber.

Trotzdem danke.. die Antworten leuchten mir schon ein.. war halt nur mal neugierig.
Die Frage war warum hat man Lust.

Dass es freiwillig ist, ist ja wohl klar.

Original von °Vivian°
ich muss meiner vorschreiberin recht geben.....
hier wird doch so einiges auf tfp gemacht!
natürlich seh ich dass auch so,dass manche bilder wirklich grottenschlecht sind und man sich aber wahrscheinlcih erhofft,dass man durchs pimpen noch was rausholt.....
ich denke hier geschieht alles auf freiwilliger basis.....
wer lust hat pimpt,die anderen,bitte einmal weiterklicken!
liebe grüße viv
i[quote]meine haare feiern nachts party ohne mich!
[/quote]
Helfersyndrom . ;-)

Topic has been closed