Make up gesucht für hohe Belastung 9

[gone] Modell Fantine
17.12.2007
Für ein großes Event im Oktober nächsten Jahres (also im zweifelsfall bei richtig gutem und warmen Wetter) suche ich Make Up. DAbei sollen ungefähr 5-10 Leute blau geschminkt werde für für das Wasserlager der Mythodea (wer das kennt). Das heißt das die Farbe gut halten muss, auch bei Sonne, Kampf und sonsiger Körperlicher Anstrenung. Am besten wäre es, wenn man sich morgends schminkt und die Farbe bis abends hält. Es sollen zeichungen, Ornamente und Runen aufgezeichnet werden. Da das ganze komplet druaßne stattfindet sollte es auch bei leichtem (!) Regen vielleicht noch halten.

Also die große Frage ist: Wo bekomme ich sowas her, was kostet es und was gibt es zu beachten?

LG fantine
[gone] Modell Fantine
19.12.2007
Hat keiner einen Tipp fpür mich, was man nutzen kann für so ein Event?
19.12.2007
Je dunkler die Farbe umso schwieriger ist es das sie hält!

Bei uns Drow kommt die Kryolan Alkohol Flüssig Schminke sehr gut an, die man mit Transparentpuder fixieren sollte.

Bei regen hilft das aber alles nix. 2005 (das Mythodea Regenjahr schlechthin) ist ständig eine ausm Schminkzelt hinter dem Aqua Avatar hergelaufen und hat nachgebessert.

Auch wir Drow bessern oft nach, da werdet ihr Linesti nicht drum rum kommen.

Schminke auf Wasserbasis ist übrigens meist verträglicher... Fettschminke hält besser, saut dir aber alles voll was schlecht rausgeht...

lg

Pio

2005 Dungeon SL
2006 Stadt SL
2007 Dungeon SC
2008 Gefolge Nyame Ost
19.12.2007
ich bin zwar nur "Makeup-Laie", aber bei meinen Unterwassershootings wird immer wasserfestes Kryolan-Makeup verwendet und dann per Fixierspray (was immer das auch ist, ist aber auch von Kryolan) fixiert.
Das hält dann auch bei mehreren vorsichtigen "Sprüngen" vom Boot aus ins Wasser.
19.12.2007
@Robert

ja aber nach 5 Tagen Larp sieht deine Haut hinterher ganz toll aus, weil durch das Fixierspry die Poren verklebt werden und die Haut nicht mehr richtig atmen kann...
[gone] Modell Fantine
19.12.2007
hm, also Kryolan, aber nicht für mehrere tage? Aber es wäre zumidest mal ein Anfang, da ja auch bei dem Make up nicht alles zugekleistert werden soll, sondern eher Runen und Symbole aufgezeichnet werden sollen. Das ist nicht ganz so strapaziös.
20.12.2007
@Nightshade + Fantine: klar, da habt Ihr Recht, 5 Tage lang wäre wirklich zuviel, Sprayfixierung ist wirklich nur für kurze Zeit
20.12.2007
@Fantine

für einfache Runen gehen auch Kajalstifte, möglichst weiche.

Für großflächige Bemalung a la Linesti oder Drow empfiehlt sich die flüssig alkohol schminke von Kryolan.

Wenn du jemanden brauchst der dir, falls Flächendeckend schminken, hilft... scheu dich nicht mal im Dungeon zu fragen (OT versteht sich)

Was wollt ihr denn genau schminken? Dann hab ich ein besseres Bild und kann besser beraten.
[gone] Nyssa Pinselmieze
21.12.2007
Hmm, also ich hätte jetzt zu Mac tendiert und dann mit Fixierspray, aber ob das auf einem Con hält - ka....

Topic has been closed