Zwischenschritte in PS rückgängig machen 3
18.12.2007
Ja!
- In deinem oben beschriebenen Fall müsstest du nur die "Helligkeitskurven" (oder z.B. "Kontraste") als Einstellebene über die Bildebene legen.
Nach dem Retuschieren der dunklen Partien setzt Du die Einstellebene(n) ganz einfach zurück oder löscht sie.
Michael R.
p.s.: Diese nichtdestruktive Vorgehensweise ist auch ideal um sehr dunkle Bildteile, die fast keinen Kontrast/Helligkeitsunterschied zum schwarzen Hintergrund haben freizustellen.
- In deinem oben beschriebenen Fall müsstest du nur die "Helligkeitskurven" (oder z.B. "Kontraste") als Einstellebene über die Bildebene legen.
Nach dem Retuschieren der dunklen Partien setzt Du die Einstellebene(n) ganz einfach zurück oder löscht sie.
Michael R.
p.s.: Diese nichtdestruktive Vorgehensweise ist auch ideal um sehr dunkle Bildteile, die fast keinen Kontrast/Helligkeitsunterschied zum schwarzen Hintergrund haben freizustellen.
#2Report
[gone] User_26086
18.12.2007
Klasse, vielen vielen Dank Michael, ist ja ganz einfach :-)
#3Report
Topic has been closed
gibt es eine Möglichkeit in Photoshop, Bearbeitungsschritte in einer Abfolge rückgängig zu machen, ohne das dadurch nachfolgende Aktionen beeinflusst werden? Beispiel: Ich helle ein Bild übermässig auf, um es in dunklen Bereichen besser retuchieren zu können und will diese Aufhellung dann ungeschehen machen, ohne die Retucheschritte zu beeinflussen. Ich kenne das von Capture NX, da geht das alles, leider kann man damit aber nicht retuchieren. Kann mir da geholfen werden?
VG Andreas