Neuling - Freizeitknipserei - richtig lernen - aber wie? 8

19.12.2007
Erst wenn Du selber merkst, dass Deine Cam für bestimmte Dinge DEINEN Wünschen und Anforderungen nicht mehr genügt, dann schau Dich um. Dann weißt Du auch genau, was DU brauchst
Solange lebe doch Deine Fotoleidenschaft mit dem aus, was Du hast.

Fotografiere, fotografiere, fotografiere und schau dann ob die Bilder so sind, wie Du es Dir wünscht. Dann merkst Du, was Du gern ändern möchtest, besser machen möchtest. Einiges an Besserung wird garantiert auch mit Deiner Cam gehen.
[gone] Loki - das ENDE-
19.12.2007
ja also ich weiß was ich machen will wie das bild aussehen soll aber das ergebnis ist nun mal nicht so wie ich es will.... das ist ja mein problem =)

An ideen etc mangelt es nicht, nur an der mangelnden kentniss würde ich momentan sagen!

Gerade was die bearbeitung betrifft..... Schöde bilder zu machen bekomm ich teilweise so hin wie ich das will, aber das Endbild sieht keinesfalls so aus wie ich es gerne hätte....

LG Loki
19.12.2007
tip von mir

http://www.DSLR-Forum.de

da wird dir geholfen , gibt viel lese stoff ,und mann lernt immer was dazu ..........
[gone] Loki - das ENDE-
19.12.2007
Danke da awerde ich gleich mal reinschauen =)

LG Loki
19.12.2007
Dann kannst Du noch genauer hinschauen und Dich fragen WAS ist nicht so, wie Du es Dir gewünscht hast und im leichtesten Fall fragst Du einen Fotografen eines anderen Bildes, wo es genau so aussieht, wie DU es Dir wünscht, wie er das angestellt hat.
;-)
Nach und nach (nicht alles auf einmal) hast Du dann bestimmt alle Themen durch und auch eine Menge neuer , meist sehr netter Kontakte.
Fang bitte einfach mit EINEM Bildbeispiel an.
;-)
[gone] Loki - das ENDE-
19.12.2007
Ok das sit bestimmt die beste methode....

Bildbeispiel werd ich raussuchen =)

Thx schonmal!!!!

LG loki
[gone] Uwe Kernchen
19.12.2007
Hallo Loki,
ich sehe das genau so.
Behalte deine Kamera, bis du wirklich selber damit unzufrieden bist.

Lerne manuell zu belichten, weg von der Automatik!
Beschäftige dich mit Belichtungszeit und Blende, experimentiere bewußt mit diesen Werten.
Gute Lernhilfen gibt es im Web.
Eventuell schau mal in mein kleines Fotolexikon:
http://uwe-kernchen.de/fotolex.htm

LG Uwe
19.12.2007
@ Loki:
Frag doch mal einen Deiner Fotografen, ob sie mal einen Nachmittag mit Dir rumziehen... Dann kannst Du zwischendurch mal immer wieder nachfragen und eventuell auch mal ein bisschen mit einer DSLR rumfingern... Dann kannst Du immer direkt in dem Moment wo Du Schwierigkeiten hast - Frage stellen. :)

Topic has been closed