Wie sexy bin ich? 16
21.12.2007
Seit wann ist wirkungsvolle Werbung bzw. Agitation logisch ?
Die größte Wirkung erzielt man doch, indem man Menschen gefühlsmäßig anspricht. Sie auf das Wesen reduziert, den Kern, wie Hannibal Lecter wohl eventuell sagen würde. Dort sind sie getrieben von ihren Instinkten, Ängsten, Begierden und Sehnsüchten. Der Verstand dient allein dazu, diesen noch besser nachkommen zu können.
Na aber Du weißt das doch selber, woltest Du nur noch einmal eine Bestätigung dafür ?
Gern - bitte schön !
Warum soll das nicht auch einmal für eine gute Sache genutzt werden ?
Rasen ist immer situationsabhängig würde ich jetzt mal ganz vorsichtig ergänzen. Wenn ich in normaler Schrittgeschwindigkeit durch die Berliner S-Bahn unterwegs bin ist es um 17 Uhr verantwortungsloses Rasen und 24 Uhr angemessene Geschwindigkeit.
Als Ergänzung noch zum Schluß -
>> Klar bist Du sexy ! Absolut !
Die größte Wirkung erzielt man doch, indem man Menschen gefühlsmäßig anspricht. Sie auf das Wesen reduziert, den Kern, wie Hannibal Lecter wohl eventuell sagen würde. Dort sind sie getrieben von ihren Instinkten, Ängsten, Begierden und Sehnsüchten. Der Verstand dient allein dazu, diesen noch besser nachkommen zu können.
Na aber Du weißt das doch selber, woltest Du nur noch einmal eine Bestätigung dafür ?
Gern - bitte schön !
Warum soll das nicht auch einmal für eine gute Sache genutzt werden ?
Rasen ist immer situationsabhängig würde ich jetzt mal ganz vorsichtig ergänzen. Wenn ich in normaler Schrittgeschwindigkeit durch die Berliner S-Bahn unterwegs bin ist es um 17 Uhr verantwortungsloses Rasen und 24 Uhr angemessene Geschwindigkeit.
Als Ergänzung noch zum Schluß -
>> Klar bist Du sexy ! Absolut !
#3Report
[gone] Sternchen*
21.12.2007
ich glaube die eigentliche aussage dieses plakates soll sein das rasen gefährlich ist und dadurch viele unfälle passieren wo auch viele unbeteiligte verletzt oder sogar getötet werden.
muss zugeben das auch ich eig nie gemütlich in der empfohlenen geschwindigkeit fahr wenn ich alleine bin, 130-140km/h ist mir auch schlichtweg zu langsam...
muss zugeben das auch ich eig nie gemütlich in der empfohlenen geschwindigkeit fahr wenn ich alleine bin, 130-140km/h ist mir auch schlichtweg zu langsam...
#4Report
21.12.2007
Da wir bedauerlicher Weise noch keine ausreichende Lobby für eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, versucht man es mit coolen Sprüchen.
Falls du, lieber Andreas, zu den Schwachköpfen gehörst die einfach noch nicht begriffen haben dass Rasen keinen Sinn macht, dann fühle dich angesprochen.
Die Frage, wann bin ich Raser ist schwach. jeder der mit Bleifuß auf der Autobahn unterwegs ist, weiß es selbst.
Ich, für meine Person begrüße jede Maßnahme, die solche potentiellen Verbrecher von der Straße bringt.
lg
bernd
Falls du, lieber Andreas, zu den Schwachköpfen gehörst die einfach noch nicht begriffen haben dass Rasen keinen Sinn macht, dann fühle dich angesprochen.
Die Frage, wann bin ich Raser ist schwach. jeder der mit Bleifuß auf der Autobahn unterwegs ist, weiß es selbst.
Ich, für meine Person begrüße jede Maßnahme, die solche potentiellen Verbrecher von der Straße bringt.
lg
bernd
#5Report
21.12.2007
Bernd, weshalb so aggressiv? Ich hab in Andreas' Beitrag viele kleine Augenzwinkerer und viel Ironie gesehen. Zwischen den Zeilen lesen.
Er will mit Sicherheit keine Bestätigung dafür, dass Rasen sexy macht, sondern hat die Aussage dieses Plakates einfach mal zum "Bediskutieren" in den Raum geworfen.
Er will mit Sicherheit keine Bestätigung dafür, dass Rasen sexy macht, sondern hat die Aussage dieses Plakates einfach mal zum "Bediskutieren" in den Raum geworfen.
Original von Bernd - latenitefashion.com
Da wir bedauerlicher Weise noch keine ausreichende Lobby für eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, versucht man es mit coolen Sprüchen.
lg
bernd
#6Report
21.12.2007
@bernd
jawohl...! pauschalisieren und abwatschen, toll! genauso funktionierte es eben nicht!
jawohl...! pauschalisieren und abwatschen, toll! genauso funktionierte es eben nicht!
#7Report
21.12.2007
@Monique
Agressiv???
Ich schätze du hast mich noch nie böse erlebt. Eigentlich eher frustriert.
Ich habe nicht so viel Augenzwinkern bemerkt eher die Sprechweise die ich immer wieder mal bei meinen "rasenden" Bekannten registriere.
Frust auch dehalb, weil gerade eben mal wieder ein Vorstoß diesem Unfug ein Ende zu machen vereitelt wurde.
@Karma
natürlich pauschaliere ich - in diesem Fall auch gern. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund über die Autobahnen zu brettern u. alles waas sonst sich so auf dem Asphalt bewegt zu gefährden.
Für mich sind alle Bleifuß Fuzzies potentielle Verbrecher, weil sie bewußt in Kauf nehmen dass es schief gehen kann und dabei auch immer wieder mal Unschuldige mitnehmen.
Gerade eben hat so ein schwachköpfiger Vollidiot eine Familie in meinem Umfeld zerstört. Vater tot, Mutter schwer verletzt.
Ein weiteres Pauschalurteil: Führersschein weg auf Lebenszeit
Agressiv???
Ich schätze du hast mich noch nie böse erlebt. Eigentlich eher frustriert.
Ich habe nicht so viel Augenzwinkern bemerkt eher die Sprechweise die ich immer wieder mal bei meinen "rasenden" Bekannten registriere.
Frust auch dehalb, weil gerade eben mal wieder ein Vorstoß diesem Unfug ein Ende zu machen vereitelt wurde.
@Karma
natürlich pauschaliere ich - in diesem Fall auch gern. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund über die Autobahnen zu brettern u. alles waas sonst sich so auf dem Asphalt bewegt zu gefährden.
Für mich sind alle Bleifuß Fuzzies potentielle Verbrecher, weil sie bewußt in Kauf nehmen dass es schief gehen kann und dabei auch immer wieder mal Unschuldige mitnehmen.
Gerade eben hat so ein schwachköpfiger Vollidiot eine Familie in meinem Umfeld zerstört. Vater tot, Mutter schwer verletzt.
Ein weiteres Pauschalurteil: Führersschein weg auf Lebenszeit
#8Report
21.12.2007
Hey warum die Aufregung?
Ein wenig Ironie und Augenzwinkern wird doch noch erlaubt sein...
Wie schon geschrieben - Baustellen, Ortschaften, Tempo 30 Zonen und überall wo die Vmax begrenzt ist halte ich mich strickt dran - Tempomat rein und gut ist. Auch wenn man damit von einem LKW in einem Meter Abstand durch die eine oder andere Autobahnbaustelle gescheucht wird!
Warum, wenn die Bedingungen es zulassen, nicht auch mal schneller??
Oder anders gefragt wo fängt das "Rasen" an??
Ich persönlich bin dafür wenn dort, wo die Geschwindigkeit eingeschränkt ist, auch kontrolliert und kräftig zur Kasse gebeten wird.
Ein wenig Ironie und Augenzwinkern wird doch noch erlaubt sein...
Wie schon geschrieben - Baustellen, Ortschaften, Tempo 30 Zonen und überall wo die Vmax begrenzt ist halte ich mich strickt dran - Tempomat rein und gut ist. Auch wenn man damit von einem LKW in einem Meter Abstand durch die eine oder andere Autobahnbaustelle gescheucht wird!
Warum, wenn die Bedingungen es zulassen, nicht auch mal schneller??
Oder anders gefragt wo fängt das "Rasen" an??
Ich persönlich bin dafür wenn dort, wo die Geschwindigkeit eingeschränkt ist, auch kontrolliert und kräftig zur Kasse gebeten wird.
#9Report
21.12.2007
@Andreas
Meine Ausführungen haben sich auch nicht an dich persönlich gerichtet. Ich wollte einfach die Gelegenheit nutzen und den Schumis unter uns ein paar deutkliche Worte zum Weihnachtsfest mitgeben.
Wenn man schnell fahren will, gibt es den Nürburgring u. den Hockenheim Ring.
Ein paar Euros auf den Tisch u. schon kann man sich nach Herzenslust das Hirn einrennen. Wenigstens ist die Allgemeinheit dann nicht betroffen
lg
bernd
Meine Ausführungen haben sich auch nicht an dich persönlich gerichtet. Ich wollte einfach die Gelegenheit nutzen und den Schumis unter uns ein paar deutkliche Worte zum Weihnachtsfest mitgeben.
Ein paar Euros auf den Tisch u. schon kann man sich nach Herzenslust das Hirn einrennen. Wenigstens ist die Allgemeinheit dann nicht betroffen
lg
bernd
#10Report
21.12.2007
@ Bernd
Du, ich denke nicht, dass vordergründig das schnelle Fahren das Hauptproblem ist. Ich denke mal, dass es schon ok ist schnell zu fahren, wo es kein Zeichen gibt mit nem roten Kreis drumrum... Mich selber nerven die jungen Typen (meist sind es halt die Fahranfänger), die den Sitz sonstwieweit hinten haben, den Oberkörper in Schräglage bringen und dann beginnen, wenn man in Kolonne fährt, Lücken-hopping zu betreiben...
Du, ich denke nicht, dass vordergründig das schnelle Fahren das Hauptproblem ist. Ich denke mal, dass es schon ok ist schnell zu fahren, wo es kein Zeichen gibt mit nem roten Kreis drumrum... Mich selber nerven die jungen Typen (meist sind es halt die Fahranfänger), die den Sitz sonstwieweit hinten haben, den Oberkörper in Schräglage bringen und dann beginnen, wenn man in Kolonne fährt, Lücken-hopping zu betreiben...
Original von Bernd - latenitefashion.com
@Andreas
lg
bernd
#11Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
21.12.2007
Ohne weiter auf die Ausführungen eingehen zu wollen, aber das primäre Ziel des Plakates, Aufmerksamkeit zu erlangen, wurde erreicht. Also kann bereits von einem Erfolg (vgl. Threadeinstellung) gesprochen werden.
Welche Mittel verwendet werden (z.B. Provokation des männlichen Geschlechts) und was die Aussagen bewirken stellt dann wiederum die subjektive Komponente dar.
Meine 2 Cents dazu;-)
lg
Robert
Welche Mittel verwendet werden (z.B. Provokation des männlichen Geschlechts) und was die Aussagen bewirken stellt dann wiederum die subjektive Komponente dar.
Meine 2 Cents dazu;-)
lg
Robert
#12Report
[gone] User_6962
21.12.2007
Wenn Du auf der Autobahn mindestens 40 km/h schneller bist als erlaubt, dann bist Du ein Raser, dann sind die Videowagen der Polizei hinter Dir her und machen einen schönen Film von Deiner rasanten Fahrt und Du mußt mindestens einen Monat aussetzen!
#13Report
21.12.2007
Die drei größten Lügen der zwischenmenschlichen Kommunkation:
1. Der Scheck ist in der Post.
2. Ich schaue Frauen (Männern) zuallererst in die Augen.
3. Es kommt nicht auf die Größe an.
1. Der Scheck ist in der Post.
2. Ich schaue Frauen (Männern) zuallererst in die Augen.
3. Es kommt nicht auf die Größe an.
#14Report
21.12.2007
@Monique
Du hast natürlich Recht. Es ist nicht das "Wie"
es ist das "Wo"
Im Übrigen bin ich Fundamental Liberalist, somit soll jeder tun, lassen und sagen was er will. Ich tu's auch.
Du hast natürlich Recht. Es ist nicht das "Wie"
es ist das "Wo"
Im Übrigen bin ich Fundamental Liberalist, somit soll jeder tun, lassen und sagen was er will. Ich tu's auch.
#15Report
[gone] Gert Trumpold
21.12.2007
Es lässt sich nichts so problemlos feststellen und festhalten wie zu schnelles fahren. Schnelles fahren wird mit Rücksichtslosigkeit gleichgesetzt. Das stimmt aber so nicht. Mit einer Radarfalle kann man viel mehr Geld einnehmen als z.B. mit Abstandskontrollen. Zu wenig Abstand halte ich aber für viel agressiver und gefährlicher. Ich würde mir ein Plakat mit den Text :
DIE INTELIGENZ IST SO GROß WIE DER SICHERHEITSABSTAND!
wünschen. Mir stehen die Radarfallen zu wenig an Kindergärten und zu viel an sehr gut ausgebauten Strassen. Dort lässt sich aber wie schon erwähnt weniger einnehmen. Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem sondern agresives und dummes Verhalten. Aber leider kann man außer zu schnell fahren und falsch Parken jede Dummheit ungestraft machen, da sie sich schlechter beweisen lässt.
L.G.
Gert
DIE INTELIGENZ IST SO GROß WIE DER SICHERHEITSABSTAND!
wünschen. Mir stehen die Radarfallen zu wenig an Kindergärten und zu viel an sehr gut ausgebauten Strassen. Dort lässt sich aber wie schon erwähnt weniger einnehmen. Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem sondern agresives und dummes Verhalten. Aber leider kann man außer zu schnell fahren und falsch Parken jede Dummheit ungestraft machen, da sie sich schlechter beweisen lässt.
L.G.
Gert
#16Report
Topic has been closed
Die aktuelle Geschwindigkeit liegt irgendwo zwischen Stillstand und Schrittgeschwindigkeit. Man(n) hat Zeit und lässt die Seele baumeln, als plötzlich am Straßenrand eine Reklametafel auftaucht ....
Da ist das Portrait einer jungen Dame zu sehen, welche Daumen und Zeigefinger ca. 2-3cm auseinander gehalten ins Bild hält. Überschrift: „Raser sind so sexy“.
Was will mir die junge Dame sagen und bin ich überhaupt gemeint?
Im Moment sicher nicht -> ich stehe ja im Stau und kann nicht „rasen“. Also bin ich neben den ganzen anderen Männern hier der „Sexyest Man of the World“! Ich fühle mich gut!
Aber was ist sonst?
Wenn die Bahn frei ist, fahre ich zwischen 170 und 220 km/h, aber wenn es aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, dann fahre ich halt auch so schnell wie erlaubt (auch wenn ich mir ab und an wie ein „Verkehrshindernis“ vorkomme).
Also wann bin ich ein Raser oder bin ich überhaupt einer??
Nun habe ich die ganze Woche meine Sonnenblende runter geklappt, den Schminkspiegel aufgemacht und mich bei den verschiedensten Geschwindigkeiten beobachtet, ich konnte keine Veränderung an mir feststellen!!!
Nun helft mir mal alle:
Ab wann gilt man nun als Raser?
Werde ich schöner und begehrenswerter wenn ich langsamer fahre?
Wenn ich nur mit 30 km/h auf der Autobahn unterwegs bin, werde ich dann unwiderstehlich und bekomme ich dann alle Frauen?
Ist jetzt jeder Trucker (die können ja nur bis 80) der Frauentyp schlechthin? Egal ob er ein paar Tage nicht duschen konnte?
Fragen über Fragen. Ich kann jetzt leider nicht weiter denken, denn der Stau ist um und es geht weiter.
Bitte, bitte helft mir!!! Ich habe noch andere Plakate gesehen (auch mit einem jungen Mann), da geht es darum, dass „Raser so cool sind“ und „Raser so viel Grips haben“. Da stellen sich mir ähnliche Fragen.
Ansonsten ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Wünscht Andres