Studiovermietung - was ist mit der Versicherung? 3
[gone] Wonco Photography
22.12.2007
Richtig.
Da du nicht - im Falle des Falles, den man niemanden wünscht - der Verursache in dem Sinne hin bist, greift auch deine persönliche Versicherung nicht. Logische Alternative wäre eine Schadensregulierung im Vertrag mit dem entsprechenden Mieter aufzunehmen.
Hoffe dir vielleicht ein wenig weitergeholfen zu haben,
Maik
Da du nicht - im Falle des Falles, den man niemanden wünscht - der Verursache in dem Sinne hin bist, greift auch deine persönliche Versicherung nicht. Logische Alternative wäre eine Schadensregulierung im Vertrag mit dem entsprechenden Mieter aufzunehmen.
Hoffe dir vielleicht ein wenig weitergeholfen zu haben,
Maik
#2Report
22.12.2007
Original von ich wünsche frohe Weihnachten
Was mich ein Bißchen davon abhält, ist die Frage, was passiert, wenn z.B, ein Studiomieter das ganze Haus abfackelt. Meine Betriebshaftpflicht kommt dafür wohl eher nicht auf, oder?
Frag Deine Versicherung, nur die kann Dir das (auch rechtlich) verbindlich beantworten.
Was hilft es Dir zu wissen, daß andere Leute es anders handhaben, andere Versicherungen es anders handhaben?
#3Report
Topic has been closed

ich habe ein recht großes und ordentlich eingerichtetes Studio, dass ich gerne zweitweise vermieten würde.
Was mich ein Bißchen davon abhält, ist die Frage, was passiert, wenn z.B, ein Studiomieter das ganze Haus abfackelt. Meine Betriebshaftpflicht kommt dafür wohl eher nicht auf, oder?
Wisst ihr, wie andere Mietstudios das handhaben?
LG,
Alex