Was, wenn Weihnachten nicht vor 2007 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte? 10

Pressemitteilung:



BETHLEHEM, JUDÄA -
In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.



Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.



Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.



Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."



Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher geprüft.



In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar
Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."



Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."



In diesem Sinne - frohes Fest!
ich schmeiss mich wech... ;-)
_______________________
[gone] User_6962
25.12.2007
In jedem Irrenhaus gibt es einen, der behauptet Gottes Sohn zu sein, der Damals hat es geschafft, daß man ihn glaubt!
#4
Jesus war doch ein Terrorist. Daß daraus eine Religion entstanden ist, ist doch reiner Zufall und ein Produkt seiner Mittäter. Wer sich mit der Geschichte, der Symbolik und der Psychologie des Landes in damaliger Zeit auseinander setzt, der kommt zu diesem Schluß.

Messias bedeutet eigentlich Befreier und Messiases gab es damals wie Sand im Meer. Nur wurden sie allesamt von den Römern eingecasht und aufgeknüpft. Der Herr Jesus hat die Sache mal etwas anders angegangen. Er hat sich mit dem System befasst und herausgefunden, daß er zuerst die herrschende Jüdische Schicht ausschalten mußte und das war damals der Klerus. Dieser steckte mit den Römern unter einer Decke und war sozusagen deren Erfüllungsgehilfe. Desweiteren muß man wissen, daß nach damaliger Moral des Klerus, arme Menschen minderwertig waren und sie nur die reicheren Juden respektierten.

Jesus hat also das gemacht, was dem Klerus garnicht behagt hat: er hat die armen Massen mobilisiert und somit den Klerus provoziert. Die ganze Bibel ist voll von solchen Provokationen gegen den Klerus. Seine Aufregung gegen die Geldwechsler im Tempel ist so eine Aktion. Man muß wissen, daß diese Geldwechseleien ein gutes Einkommen für den Klerus waren und diese deswegen nur in Tempeln durchgeführt werden durften. Jesus aber, als vermeintlich religöser Jude, hielt das für Frevel. Um alle zwölf jüdischen Stämme hinter sich zu bekommen und keinen zu vernachläßigen, hat er sich z.B. (ihr ahnt es schon) zwölf Komplizen ausgesucht. Seine Predigten waren keine Predikten, sondern Kundgebungen gegen die herrschende Klasse und sich deswegen auch ausnahmslos an die ärmere Bevölkerung gewand hatten, die erst später verklärt wurden, usw...

Nur mit der römischen System hat er sich verschätzt. Die sind ihm wesentlich früher auf die Schliche gekommen, als er wollte, weit bevor er das System des Klerus stürzen konnte und somit haben ihm die Römer einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht und ihn letztendlich auch aufgeknüpft. Dazu muß man übrigens auch wissen, daß damals an den Straßen vor Jerusalem jede Menge Ölbäume standen und daß es Usus war, einfach einen Querbalken in das Geäst zu hängen und die Leute daran zu nageln oder festzubinden. Jesus hat also kein Kreuz durch die Via Dolorosa geschleppt, er wurde die Straße hindurch gejagt zu seinem Hinrichtungsplatz, so wie es üblich war. Alles andere ist Legende, Mythos, Geschichten, die Jahrhunderte später entstanden sind...

Naja, aber jeder darf glauben an was er will...
25.12.2007
"Messias bedeutet eigentlich Befreier..."

messias heißt auf hebräisch bzw. auch im damals üblichen aramäisch 'moschiach'. das kommt vom verb 'moschach' (infinitiv: limscho'ach) und bedeutet 'ölen, schmieren, farbe auftragen, salben oder weihen'.
deswegen ist der messias ein 'geweihter' oder 'gesalbter' und von mir aus auch 'eingeschmierter' - 'befreier' heißt es nie (lo)!


"Desweiteren muß man wissen, daß nach damaliger Moral des Klerus, arme Menschen minderwertig waren und sie nur die reicheren Juden respektierten..."

die bibelstelle bzw. der literaturbeleg aus dem damaligen schrifttum würde mich mal sehr interessieren.

"Man muß wissen, daß diese Geldwechseleien ein gutes Einkommen für den Klerus waren und diese deswegen nur in Tempeln durchgeführt werden durften..."

die menschen entrichteten im tempel zu jerusalem (zerstört 70 u.z. durch die römer unter titus) und es gab nur den einen, also bitte nicht im plural reden, den zehnt auf ihren ertrag oder lösten auch die erstgeborenen aus. das war in naturalien zu entrichten oder wenn der transport von vieh oder landwirtschaftlichen produkten zu schwierig war, in geld oder edelmetall. der zehnt kam z.T. aus dem gesamten römischen reich und im tempel wurde das geld vor der übergabe an die priester und priesterdiener in die 'gängige' währung gewechselt.
vom zehnt wurden der tempel und seine bediensteten (vom stamme levi) unterhalten.

"Um alle zwölf jüdischen Stämme hinter sich zu bekommen und keinen zu vernachläßigen..."

um 928 v.z., nach dem tode könig salomos, teilte sich das königreich israel in ein nordreich mit der hauptstatt schomron (samaria) unter könig jerawam und den stämmen ascher, sewulun, naftali, jissas'char, gad, menasche und efrajim. die älteren unter uns werden sich sicher erinnern.
das südreich mit der hauptstadt jerusalem unter könig rechawam umfasste die stämme jehuda, binjamin, dan, schimon und ruben.
um 734 v.z. kamm es zum krieg zwischen dem nordreich (israel) und dem südreich (juda). 722 v.z. fällt das nordreich unter assyrische herschaft und die zerstreung der bevölkerung im vorderen orient beginnt. 586 v.z. erobert der babylonierkönig nebuchadnezar das südreich und jerusalem. damit beginnt die babylonische gefangenschaft.
nachdem so um 500 v.z. der perserkönig cyrus babylonien erobert hat gestattet er die rückkehr der juden nach jerusalem unter serubabel, esra und nehemia. damit beginnt die wiedereinrichtung eines jüdischen staates im kernland von juda mit den stämmen jehuda und binjamin. das schicksal der restlichen zehn stämme ist unbekannt, denn sie gelten seit der babylonischen gefangenschaft als verschollen.
nach dem tod alexanders des großen wird juda bestandteil des griechisch-ägyptischen königreichs und gerät dann unter die herrschaft der syrisch-hellenistischen seleukiden.
63 v.z. unterwirft rom die provinz juda/judäa und 37 v.z. setzen sie herodes zum könig ein.

um es noch einmal klar zu schreiben. zur zeit jesu existierte der verbund der 12 stämme israels schon seit 500 jahren nicht mehr.

es gibt hier noch ein paar mehr ungereimtheiten, aber das ändert an dem denkanstoß, den uns der eröffnungsschreiber geben wollte nichts
Original von MikeMo-Sylt(auch mal neue Bilder)
Pressemitteilung:
BETHLEHEM, JUDÄA -
---snip---
Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.
In diesem Sinne - frohes Fest!

-Und kurz darauf wurde der "Kinderschänder" - Unzucht mit Minderjährigen - Joseph H. gefasst und "aus dem Verkehr gezogen".
Beteuerungen den Untersuchungsbehörden gegenüber wie "ich war's nicht" oder er wäre gar nicht der leibliche Vater nutzten nichts!
- Er kommt deshalb im Neuen Testament im weiteren gar nicht mehr vor.

Michael R.
25.12.2007
Ich habe vel in der Bibel gelesen, aber mit der Länge eurer Texte übertrefft ihr die locker.

LG
Wolfgang
25.12.2007
Du solltest weniger Angst vor Spiegeln als
vielmehr vor Deiner Rechtschreibung haben.

Piza rulez!
[gone] Anomis
26.12.2007
Ich habe gar nicht gewusst das ich hier was geschrieben haben soll????
Was für einen Spiegel??? Wieso sollte ich angst vor Spiegel haben....???
Den Beitrag habe ich gelöscht da ihn meine jüngere Schwester geschriebe hat!

Schräge Geschichte, aber es gibt immer irgendwo so "komische" Leute!
Naja.....es gibt ja auch viele die glauben Jesus, Elvis etc. zu sein.....

Lg

Topic has been closed