Adobe Photoshop 11

25.12.2007
hallo und frohe weihnachten....... wünsche ich euch!

ich hätte da mal eine frage zu adobe photoshop....
ich habe auf vielen bildern gesehen das die models ganz normal aufgesehen habe ohne schminke.... und auf der späteren bearbeitung toll geschminkt sind und das durch (Adobe Photoshop) und noch viel mehr.....
habe so klasse bilder gesehen...und bin neugierig geworden...
nun wollt ich gern mal wissen mit welchen adobe das gemacht wird...wie das neuste heißt und ob man es im internet runterladen kann!?!?!

denn ich selber habe nur adobe photoshop 7.0 :-(

freue mich auf ein paar antworten, wäre sehr lieb...
lg jenny

frohe weihnachten noch!
25.12.2007
Hallo Jenny,

also das "Schminken" kannst du sicherlich auch mit deinem Photoshop 7 machen. Zum Anfang könntest du mal verschiedene Ebenenmodi versuchen. Also eine neue Ebene anlegen. Mal ein wenig mit nem farbigen Pinsel spielen und dann die verschiedenen Modi durchprobieren. Das sind die Dinger wo man "normal", "multipzieren", "farbe", "hartes licht" usw. ausprobieren kann.

Die aktuelle Version von Photoshop ist die CS3... eine Demoversion kannst du auf der Adobe-Seite runterladen. sanfter Klick

Aber wie gesagt, wenn du dein Photoshop a bissl besser kennenlernst, dann solltes du auch damit so tolle Makeups hinbekommen. ;)

Viele Grüße
Christian
Hallo Jenny !!

Zuerst mal schöne und vor allem ruhige Weihnachten zurück !!

Bitte nicht böse sein ... aber ich hab zu Deiner Angelegenheit grade 3 Seiten geschrieben ... und bin zum Dank dafür grade rausgeworfen worden bevor ich schicken konnte.

Nochmal schreib ich das Ganze nicht !!

Du kannst mich aber gerne anrufen ... dann kann ich Dir das alles am Telefon sagen.

Oliver Weber
Tel.: 0172-8551508
Email: FrameTV@aol.com
25.12.2007
PS 7.0 ist doch klasse, damit kannst du "relativ" günstig auf PS CS3 updaten.
Hi Jenny !!

Also gut ... weil Weihnachten ist und ich ja sonst scheinbar nix besseres zu tun hab ...
Dann probieren wir's halt nochmal mit den 3 Seiten in Kurzform.

PhotoShop wird nicht zu unrecht als Königin der Bildbearbeitung gehandelt.
Und leider ist es auch demenstsprechend komplex in der Handhabung der 1001 Möglichkeiten.

Mit PS 7.0 wurde damals auch schon die gesamte Werbung u.v.m gemacht.
Denn selbst 7.0 kann schon alles das, was man dazu braucht.
CS2 oder aktuell CS3 sind nur noch in gewissen Bereichen verfeinert und verbessert worden.

Zu CS2 lohnt sich meiner Meinung nach schon der Umstieg ... da gibt es einige interessante Neuigkeiten.

Frag doch mal in Deinem Freundeskreis ... da hat mit Sicherheit jemand eine CD davon rumliegen.

Was Du mit den Models angesprochen hast ...
dazu brauchst Du etwas tiefere Kenntniss in PhotoShop ... es geht hier um Ebenen-Technik.
Damit ist sowas möglich.

Ich rate Dir folgendes :

Nimm mal ein paar Euro in die Hand und kauf Dir folgendes Buch :

Scott Kelby - PhtoShop CS2 (wenn Du Dir die CS2 besorgt hast)
erschienen bei Addison-Wessly

Es gibt sehr viele Bücher ... aber Scott Kelby ist meiner Meinung nach mit Abstand am einfachsten zu verstehen und hat wirklich super brauchbare Tricks auf Lager !!

Das ist zwar eine Bibel ... aber meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und einfach geschrieben.
Mit sehr vielen Schritt für Schritt - Anleitungen ... mit farbigen Bildern.

Zuvor rate ich Dir aber Dich mit PhotoShop - da reicht auch schon 7.0 - etwas eingehend zu beschäftigen ... also Beschneiden ... Schärfe ... Kontrast ... Helligkeit ... die "leichten Bearbeitungen eben".
Aber das wirst Du ja denke ich schon gemacht haben.

So ... hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ... wenn Du noch Fragen hast ruf einfach durch.

Ach ja ... noch was ...
PhotoShop ist zwar ein sehr gutes Programm ... aber die Ergebnisse sind natürlich umso besser, je besser das Ausgangs-Foto ist.
PhotoShop ist für Profis entwickelt worden ... von denen man sehr gute Ausgangs-Qualität voraus setzt.

Wenn Du mal etwas Geld investieren möchtest und mal das eine oder andere Wochenende Zeit hast ... dann beleg doch mal einen PhotoShop Kurs.
25.12.2007
danke leute ihr habt mir weiter geholfen! UNd Framemedia ja das buch werde ich mir mal holen denn ich finde adobe photoshop interessant und will das unbedingt mla lernen!
danke an alle
lg jenny
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
20.02.2008
Hi weiß jemand von Euch, wenn man ein Bild beschneidet kann man das unter PS auch gleich im Seiten-Verhältnis 3:4 machen, hab eine solche Funktion bisher nicht gefunden. LG Lothar
20.02.2008
hey, das ist nicht die Witzecke ;o
20.02.2008
Auswahlrechteck-Werkzeug -> Art: Festes Seitenverhältnis -> B:4 H:3 oder B:3 H:4 (je nachdem, ob hochkant oder vertikal)
20.02.2008
Noch einfacher:

- Freistellungswerkzeug auswählen (Taste C )
- Markierung über das gesamte Bild aufziehen
- mit der Maus auf die Eckpunkte gehen
- Umschalttaste drücken und gedrück halten
- mit der Maus (linke Maustaste drücken) den Rahmen dann über die
Eckpunkte zusammenschieben
- wenn Ausschnitt passt mit Enter bestätigen

Durch das Drücken der Umschalttaste wird Seitenverhältniss wird automatisch beibehalten.
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
22.02.2008
oh ich danke Euch muß ich gleich mal ausprobieren. LG Lothar

Topic has been closed