Gleich auf die Backe hau`n oder später..? 35

[gone] Rainer Kedzierski
25.12.2007
Vor einigen Tagen hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen.

Wir saßen gemeinsam beim Abendessen in einem Restaurant und er hatte seinen Lap-Top dabei, mit dem wir noch Feinheiten erarbeiteten. Nach Beendigung dieser Arbeit ging es in einen Small-talk über. Er weiß, daß ich eben auch Modelle fotografiere.

Wir sichteten also einige Seiten von mir mit Bildern entsprechender Models.

Er: Sind ja schon geile Weiber...

Ich: Stimmt. Sind wirklich sehr hübsche Mädels und es hat immer Spaß gemacht, mit ihnen zu arbeiten.

Er: Arbeiten? Quatsch...! Das ist doch voll die geile Nummer hier...

Ich ( erstaunt ): Was redest du denn da für `n Blödsinn?

Er: Ach, hör auf..! Die räkeln sich da nackisch rum und das Einzige was die können, ist dich heiß zu machen..

Ich: Hast du einen an der Klatsche? Das ist genauso Arbeit wie das, was wir sonst machen.
Du glaubst wohl, außer Ausziehen brauchts nicht mehr, oder was ?

Er: Die sind doch alle gleich..
Wenn ich sowas machen würde wie du, wäre mir die Olle doch Schnuppe.
Sie soll die Beine breit machen und mir ihre Titten zeigen bis die Kamera glüht...

Ich: Wir sehen uns morgen....

Ich habe dies hier einfach mal gepostet, weil dieses gespräch gegen jegliche Überzeugung meinerseits ist und ich mit der Ansicht meines Kollegen ÜBERHAUPT nicht einverstanden bin.

Wie und warum ich weibliche Modelle fotografiere, spielt hierbei erstmal keione Rolle. Ich finde seine Einstellung ( gerade als Fotograf ) einfach unter aller Sau und diskreminierend.

Mußte einfach mal gesagt werden....!
25.12.2007
@rainer ... jetzt desillusionierst du hier aler einige ! *gröhl*
[gone] Mekhia
25.12.2007
Der war auch Fotograf? Krieg ich bitte per Pn den Namen? Dass mir der bloß nie über den Weg läuft *schüttel*
[gone] Rainer Kedzierski
25.12.2007
Freundschaft ist es " Gott sei Dank " keine, aber ich muss mit ihm arbeiten.

Nur- auch die Zusammenarbeit hat sich meinerseits drastisch geändert.

Ich finds einfach nur zum k... eine Frau auf " breite Schenkel und Titten " zu reduzieren und die teilweise überaus anspruchsvolle Arbeit der Aktfotografie ( die ich nicht annähernd erreicht habe ) als geiles Geknippse abzutun...
25.12.2007
Das war ein Fotograf. Was meinst Du, was Leute, die mit Fotografie nichts im Sinn haben, so denken?! Auch wenn sie es nicht aussprechen...

Wir bewegen uns alle auf dünnem Eis, sehr dünnem Eis, was die Wahrnehmung bei Außenstehenden angeht. Darüber müssen wir uns im Klaren sein...

LG
Stephan
25.12.2007
mmm klinkt fuer mich wie das er leider nicht vertanden hat:
"Der Freiraum des einen fengt da an wo der freiraum des andren aufhoert"
was fuer mich auch den respect dem anderen gegenueber mit beinhaltet.
[gone] Mekhia
25.12.2007
Ja, wegen solchen Idiooten müssen sich die meisten Aktfotografen mit Vorurteilen rumschlagen.
[gone] Egoshooter
25.12.2007
Bist du sicher, dass das ein Externer war? Könnte hier auch auf so manchen zutreffen.

Achim
(An ihren Bildern sollt ihr sie erkennen)
[gone] Rainer Kedzierski
25.12.2007
Achim:
Es war und ist und wird ( hoffentlich ) ein Externer sein/ bleiben.

Die Seite der MK habe ich ihm nämlich nicht gezeigt.

Heute sage ich : Puuuuuhhh

Bei dieser Einstellung; er hier? God save us....

( Wobei er fotografisch gesehen echt gut ist )
25.12.2007
der muss erstmal lernen die Frauen in dem Falle als Mensch und nicht als objekt zusehen

wenn er das nicht kann hat er in dem Bereich nix zu suchen
25.12.2007
und genau solche leute sind unser/mein problem. viele haben ein falsches bild von dem was wir machen bzw. wollen, die einen hauptberuflich, die anderen hobbymäßig. ich wurde auch schon auf tittenfotosmachenwollen reduziert. so ist das ja nicht. mal ein beispiel: wir hatten in unserer fussballmanschaft einen, der konnte nicht mal den ball treffen, aber rennen wie ein blöder. irgendwann hat er aufgehört (verständlicherweise) und wohnt nun in berlin. eines tages kam ein bericht über ihn was er so treibt und macht. er ist jetzt dort fotograf und macht unter anderem aktfotografie. beim nächsten training gings dann loß: "eh weeste was der jetzt macht? nee? na naksche weiber fotografieren, der looser." naja und so kommt dann das bild über uns zustande (ich habe aber gleich eingehakt und mich gewehrt). wenn ich dann sowas lese, wie über den kollegen, wird mir schlecht. man bekommt so schon schlecht leute vor die cam (ohne groß geld zu bezahlen) und dann kommen noch solche idioten.
Original von stack
Das war ein Fotograf. Was meinst Du, was Leute, die mit Fotografie nichts im Sinn haben, so denken?! Auch wenn sie es nicht aussprechen...

Wir bewegen uns alle auf dünnem Eis, sehr dünnem Eis, was die Wahrnehmung bei Außenstehenden angeht. Darüber müssen wir uns im Klaren sein...

LG
Stephan

hätte nie gedacht,
dass ich jemals mit dir eine derartig identische
ethische und soziologische grundeinstellung einnähme.

jedes wort könnte von mir stammen.
25.12.2007
leute, mal im ernst :

die moralische entrüstung ehrt ja sehr , aber wird der knabe da nicht ein wenig zu wichtig und zu falsch genommen ?

wenn ich das so lese sehe ich vor meinem auge
a) einen der absolut keinen plan und keine erfahrung hat und
b) durch plummpe dummschwätzerei einen auf wichtig machen wollt.

ein dummer "junge" den man entschieden in seine schranken weisst und dann eine gelegenheit gibt seine dummheit vergessen zu machen.

ich denke jetzt nicht, dass das die art mensch ist die man zu "fürchten" hat.

viele models hier werden bestätigen können, dass die wirklichen probleme von den herren ausgeht die wenig reden aber sehr klare vorstellungen davon haben wie sie sich nehmen was ihnen vorschwebt - und leider sehr fern von surrealen tagträumen sind.
Naja, sowas höre ich im Freundeskreis auch öfter, das man "mal eben auf die leichte Tour an schöne Frauen ran kommt". Die machen sich einfach nur keinen Kopf darum, was an der Peoplefotografie wirklich alles dranhängt und wie sowas abläuft. Die kennen das halt nur aus schlechten Filmen und noch schlechteren Serien. Ist wohl eher nur Schwätzerei oder soll "lustig" sein...

Andreas.
[gone] Jürgen F Berlin
25.12.2007
Wenn ich das hier so lese. Ich bin Handwerksmeister, und habe meinen Beruf viele Jahre ausgeübt, so wie es die Gesellschaft von mir erwartet hat. Durch berufliche Umbrüche usw. bin ich nun mal mit 50 dazu gekommen, das zu machen, was mir Spaß und Freude macht.

Ich fotografiere Modelle und habe eine Ausbildung zum Visagisten erfolgreich abgeschlossen. Ich beschäftige mich nun auch noch mit Hair- Stilistik und Nagelmodellage. Was meint Ihr wohl, was ich da so aus meinem Lebensumfeld, natürlich eher indirekt so gesagt bekomme.

Ich kann euch sagen, da entpuppt sich die Gesellschaft und zeigt ihr wahres Gesicht!
Gut, das ich ein sehr dickes Fell habe;-)

Jürgen
25.12.2007
Die Sorte von Spezies gabs im alten Jahr und wird es auch im neuen Jahr geben ....

Guido
design68
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
25.12.2007
Hey lieber Rainer,

bei unserem "Hauptberuf" haben wir schon so viele Menschen jeder Art kennengelernt und Furchtbares gesehen und erlebt (unsere PN's) - erstaunt Dich da noch ein solches Verhalten?

Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches neues Jahr - Deine ANGIE

Topic has been closed