Woran ich Gestern merkte, das ich alt werde..... 21

27.12.2007
....... 2 Autos, die ich in meiner Jugend gefahren habe, stehen jetzt im Museum.

*urgs*
27.12.2007
kenn ich ... muss aber nichts heissen : mein erstes war ein opel admiral :-)
Original von Oliver M. [vorne is verdammt weit wech]
....... 2 Autos, die ich in meiner Jugend gefahren habe, stehen jetzt im Museum.
*urgs*

- Das passiert eben allen berühmten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte! *g*

(Auch die Schlitten von Elvis, "Adolf" und der Monroe stehen in Museen.
- Selbst ein popeliger Altgolf von Benedikt IV)

Michael R.
[gone] Shoot to Thrill...(Mike Bruin)
27.12.2007
Renault 5 :/ :\ :( :) :O 8 l
[gone] artofliving35(outdoor paysiehe SC)
27.12.2007
....hab meine kleinen Neffen gesehen was sie alles über die neusten Handyfunktionen,Ipods und dem I-Phone wußten und mir das eben locker auf ihren neuesten Geräten in Hochgeschwindigkeit zeigten....und ich an sich noch stolz bin damit zu simsen und.... auch telefonieren. zu können...da merkt man ..die Welt verändert sich.
nächstes Jahr Weihnachten bin ich besser vorbereitet!!!Ich schwöre! lach
[gone] Bernd Lindermeier
27.12.2007
Ein Geschenk,das ich zum Geburtstag bekam,war mit einem netten Zettel versehen.Darauf stand:
Männer werden nicht älter,sie werden reifer.
Daran denke ich oft drüber nach.Ich finde,da steckt viel dahinter.
27.12.2007
Ich habe mit einem Ford Taunus 12M angefangen. Die Isabella, die in meiner Nachbarschaft gebaut wurde ist heute ein beliebter Oldtimer.

@Micha19

Ist das nicht Benedikt XVI. Glaube nicht, dass Benedikt der IV schon einen Golf gefahren hat ;--)

LG
Wolfgang
27.12.2007
also ich hab von ner 14 jährigen zu weihnachten auch ein t-shirt bekommen :

ich werd nicht älter - ich werd besser !

*sich.stolz.auf.die.krücke.stützt*
27.12.2007
Ich habe es daran gemerkt, das ich plötzlich mit "Sie" angeredet wurde. Und dass hier in der Kölner Gegend.

Dirk
Original von Cordelero
@Micha19
Ist das nicht Benedikt XVI. Glaube nicht, dass Benedikt der IV schon einen Golf gefahren hat ;--)
LG
Wolfgang

Autsch! ... stimmt. Bei "Benedikt IV" waren womöglich noch nicht mal die Kutschen mit Lederbändern gefedert ... :-)

Einer Karre, der ich nachtrauere:

In meiner frühen Twen-Zeit stand abgelegen im Hinterhof eines Autohändlers ein wunderbarer, silberner 12-Zylinder Maserati.
- Ein schönes Coupé aus den späten 60gern oder frühen 70ger.
Damals war "eckig" angesagt, und diese schönen runden Formen wollte Niemand mehr sehen, selbst wenn's ein etwas älterer - damals - Maserati ist.
Top in Schuss, nur die Sitze waren etwas durchgesessen und ein Blinkerglas hatte einen Sprung.
Für umgerechnet gut 3000€ - aber die hatte ich damals als Student natürlich nicht.....
:-(

michael R.
[gone] Shoot to Thrill...(Mike Bruin)
27.12.2007
Ein alter man sitst in eine stuhl in eine alterheim.
Ehr lehnen zum rechts und eine pflegerin komt schnell zu in und machen ihn wieder gerade.
Ehr lehnen zum links, und die pflegerin komt schnell und machen ihn wieder gerade.
Später, komt seine Enkel ihn zu besuchen und sie fragen ihn, "Wie geht es dir ins neue heim Oupa?".
Er sag "Naja, ist shon OK, aber die wil mir nicht einfach Furzen lassen!"

Also, es tut mir leid, aber ich lernen noch Deutsch.
27.12.2007
Original von Shoot to Thrill...

In meinem Fall waren es

BMW 323i. Den habe ich mit 19 oder so gefahren. War für damalige Verhältnise ein Wahnsinnsgerät. 6 Zylinder, Heckschleuder, ESP und ABS waren noch nicht erfunden. Da musste man noch Auto fahren können.

und

Lancia Delta HF Integrale

Den habe ich 2 oder 3 Jahre später bewegt. 220 PS, Allrad, Turbo. Nicht viel Vmax aber quasi quer durch jede Kurve und eine Beschleunigung jenseits von gut und böse. Verbrauch um die 13, 14 Liter.

Mein damaliger Traum stand auch in dem Museum, ein Lotus Esprit 2.2 Turbo. Ich hatte damals lange einen gesucht und mir dann meinen "Zweittraum" zugelegt, einen Alfa GTV6 2.5. Transaxle, ein Hammerteil. Kurz darauf habe ich einen Esprit gefahren und war froh, mir dem Alfa zugelegt zu haben.

So, und jetzt stehen die Kisten im Museum.

*örgs*
Wow, was für Schlitten :-)
Da kann ich mit meinen Fahrzeugen nicht mithalten:
- Opel Commodore Coupe 2,5 Liter mit 150 PS (vom Opa um die Ecke für 300 DM gekauft)
- Suzuki LJ
- Fiat Spider 124 Abarth europ. Version

Und heute: Famiienkutsche (Skoda Superb) *Grins*
Original von Oliver M. [vorne is verdammt weit wech]
[quote]Original von Shoot to Thrill...

Lancia Delta HF Integrale

Den habe ich 2 oder 3 Jahre später bewegt. 220 PS, Allrad, Turbo. Nicht viel Vmax aber quasi quer durch jede Kurve und eine Beschleunigung jenseits von gut und böse. Verbrauch um die 13, 14 Liter.

[/quote]

bei dem Gedanken steigen mir die Tränen hoch. Feuerrot - klar, sauteuer in der Haltung - als Student damals kaum bezahlbar aber soooooooo cool.
Und dann? Riss in der Ölwanne, Kolbenschaden und ich Trottel war so dämlich die Kiste zu verkaufen .... Argh!!! [IMG]
Hihi, mein erstes Auto war ein Audi 80 Bj 73. Die Kiste findet man bestimmt nicht im Museum... :-)
Boah, was hat die Kiste alles mitgemacht, das hätten heutige Autos, ohne richtige Stoßstange und dem vielen Plastik, nie überlebt. :-)

Aber wenn ich hier lese Opel Admiral und so... das waren ja richtige Schiffe. Damals hatte einer meiner Scheffs einen fetten Ford, der wie ein Ami-Schlitten aussah und fast so groß war. Boah, war das ein Fahrgefühl... Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher hat man fast garnicht gespürt... Man konnte sein Echo im Auto hören und hatte Angst, man passt nicht auf die Straße (naja, aus meiner Perspektive)... :-)
27.12.2007
grins......fiat bambino
der war sooooooo niedlich und hat wirklich jedes schlagloch gefunden!

lg
marsha
27.12.2007
@ Woran ich Gestern merkte, das ich alt werde.....

habe 14 Biere getrunken und hab eine halbwegige Wichs.
wär mir vor paar Jaaren nicht passiert.

@Auto: mein bester war ein 1er Golf GTi, ein Pirelli mit der 1.8er Maschine mit 112 PS. Hatte noch kein Auto was so "ging" wie der. Fahr jetzt Honda Accord Executive 2.4 mit 192 PS, ist gegen den GTi wie ein feichter Furz.

Pepper
30.12.2007
Na, dann möchte ich mal meinen ersten Wagen zum Besten geben:

Einen DAF 44! Der hatte noch sechs Volt Technik und konnte, dank Variomatic, rückwärts so schnell fahren wie vorwärts.

Mein 2. war ein BMW V8 das legendäre Polizeifahrzeug der Münchner Polizei.
Fernsehserie: Isar 12 - Ihr Einsatz
Da hätte man sogar die schwersten Models aus der MK auf die Motorhaube legen können. Was der Panzer genau gefressen hat weiß ich nicht mehr genau, aber so zwischen 15l u. 17l waren es schon. Allerdings kostete der Sprit damals etwas über 50 Pfennig. Wahrscheinlich werden wir den Sprit auch bald nur noch im Museum bewundern können ;-)

Thomas
Original von Thomas Kierst (hat neue Blumentöpfe)
Wahrscheinlich werden wir den Sprit auch bald nur noch im Museum bewundern können ;-)

Man darf dann kurz probeschnuppern :-)

Die Jüngeren werden dann sagen "iiiihhh... stinkt das..." den Älteren treibt es die Tränen in die Augen und ein Erinnerungsfilm geht ab, mit quietschenden Reifen, Benzin- und Gummiegeruch... :-)

Topic has been closed