Bilder sortieren etwas leichter gemacht 9
[gone] Kristina Bode
28.12.2007
Also, ich sortiere meine neuesten Bilder immer auf 1.
Die anderen Bilder bekommen die 2.
Fast schon ein sekundenaufwand...
Die anderen Bilder bekommen die 2.
Fast schon ein sekundenaufwand...
#2Report
28.12.2007
Das habe ich bisher auch gemacht. Allerdings weiß man nie, in welcher Reihenfolge die 2er Bilder dann untereinander stehen bleiben. Manchmal sortiert sich alles um.
Meistens will ich nur die neuesten Bilder ganz oben haben und der Rest soll so bleiben, wie er ist. Und das sollte mit diesen kleinen Helferlein etwas einfacher werden :-)
Meistens will ich nur die neuesten Bilder ganz oben haben und der Rest soll so bleiben, wie er ist. Und das sollte mit diesen kleinen Helferlein etwas einfacher werden :-)
#3Report
28.12.2007
Also ich sag ganz groß DANKE, die Funktionen sind super und kann se auch gut gebrauchen!
Danke
Andreas
Danke
Andreas
#4Report
30.12.2007
Na dann bin ich ja froh, daß ich wenigestens einem hier helfen konnte :-p
Hat sich die Mühe ja doch gelohnt...
#5Report
30.12.2007
reschpegggt! für diese tüftelei!
#6Report
17.01.2008
Original von Pixelspalter
Na dann bin ich ja froh, daß ich wenigestens einem hier helfen konnte :-p
Hier meldet sich schon mal der zweite... :)
THX a lot....
#7Report
17.01.2008
Gute Sache, herzlichen Dank!!!
Gruß Robert
Gruß Robert
#8Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.01.2008
auch von mir danke,
klasse teil
klasse teil
#9Report
Topic has been closed

Aber immerhin kann man mit diesen alle Auswahlboxen beim Bildersortieren neu in der richtigen Reihenfolge setzen (Bild 1 - Bild 40), sie umgekehrt sortieren lassen (Bild 40 - Bild 1), die Nummer um eines erhöhen (Bild 1, Bild 2, .. Bild 39, Bild 40 -> Bild 2, Bild 3... Bild 40, Bild 40) oder erniedrigen
Und ihr müsst nichts installieren dafür, weil der Browser schon alles mitbringt, was ihr braucht
Um die Funktionalitäten zu nutzen,müsst ihr nur jeweils ein Lesezeichen dafür in euren Favoriten ablegen.
Diese Lesezeichen sind von der Form "javascript:....", das heißt, sie führen nicht wirklich auf eine Adresse sondern führen Funktionalität auf der aktuellen Seite auf. In dem Fall heißt das:
Suche alle Auswahlboxen unter den Bildern und setze diese auf einen neuen Wert
Das heißt, das Ganze geht auch nur, wenn man auf der Bildsortierungs-Seite ist. Führt man das Lesezeichen auf einer anderen Seiten aus, dann gibt es höchstwahrscheinlich Fehler
Den notwendigen Code für die Lesezeichen findet ihr hier:
http://www.pixelspalter.de/temp/MKSortierungFunktionen.txt
Wenn ihr das Lesezeichen installiert habt, braucht ihr nur noch auf die Bildersortier-Seite zu gehen und dann das Lesezeichen aufzurufen. Damit werden die Werte der Bildnummern neu gesetzt.
Wirklich passieren tut erst dann was, wenn ihr auf den Sortieren Button unten klickt. Die Bookmarklets nehmen euch nur ab, die Auswahlboxen mit der Hand setzen zu müssen
Nachtrag:
Was ich noch vergessen hatte: Getestet wurden die Bookmarklets von mir nur unter dem Firefox. Sie sollten aber theoretisch auch im Internet Explorer gehen. Bei anderen Browsern kann ich leider keine Aussage treffen