köstlich - spannend - zum kotzen... MK-Jahresrückblick 2007 6
29.12.2007
mein lieblings-fotografen-stereotyp:
der stümper
ist eigentlich ein unverbesserlicher, hält sich aber für einen meister...
der stümper
ist eigentlich ein unverbesserlicher, hält sich aber für einen meister...
#2Report
[gone] Christine De La Luz
29.12.2007
..... und welches sind so die model-stereotypen? ^^
#3Report
[gone] User_11925
29.12.2007
Die Billigfahrer :-))
Original von kittydeluxxxe [Ende Dez. in München]
#4Report
30.12.2007
Original von kittydeluxxxe
Kurz: Ich nehme diesen Jahresrückblick nicht tierisch ernst und schrieb das mit einem Schmunzeln.
Was mir unangenehm auffiel sind "Models", die TFP machen wollten, dann aber genaue Vorstellungen und Ansprüche zeigten und zuletzt auch noch bei der Auswahl der zur Veröffentlichung freigegeben Bilder mitreden wollten.
Ich denke, in Wahrheit sind das Frauen, die sich einfach die Kosten für den Fotografen sparen wollen und das Familienalbum mit ein paar professionellen Bilder aufhübschen möchten.
Glücklicherweise ist mir diese Spezies nur selten begegnet. Die meisten Erfahrungen mit Models aus der MK waren positiv.
#6Report
Topic has been closed

Mein persönlicher MK-Jahresrückblick 2007
Jetzt bin ich schon eine ganze Weile dabei und habe mir vielleicht auch einen Namen gemacht, bei manchen einen guten, bei anderen möglicherweise einen schlechten. Man kann's halt nicht allen recht machen - will ich auch nicht.
Kennengelernt habe ich so einiges, vor allem Fotografen-Typen und Model-Arten, die in (Bild-)Diskussionen übereinander her fallen wie Aasgeier auf dem letzten Gericht.
köstlich - spannend - zum kotzen...
Meine liebsten Fotografen-Stereotypen:
Die Unverbesserlichen:
Fotografieren seit 10 Jahren ohne nennenswerte Verbesserung des Stils, sind beleidigt bei bösen Kritiken und melden sich nach 2 Wochen wieder ab oder sperren die Kommentarfunktion für ihre Bilder.
Die künstlerisch Freien:
Sind der Meinung, man sollte alles dürfen: Blut, Gewalt, offene Vaginas, abgesägte Pimmel - alles ist erlaubt, wenn es der künstlerischen Freiheit dient. Meist mit der Begründung: "Warum soll ich mich moralisch beschränken, wenn doch sowieso schon jeder alles zeigt". Ich nenne das Herdentrieb, wenn alle das machen, was schon alle machen.
Die Meister:
Sind total erhaben, lassen jede Kritik an sich abprallen und finden bei einem Foto, das über den Bauch jeden anspricht immer noch eine Ecke, in der sie eine höchst unprofessionelle Überstrahlung oder Unschärfe feststellen. Viel Hirn, wenig Herz!
Die Modelumschwärmer:
Verteidigen jedes noch so schlechte Bild auf einer Modelsedcard. Die Gründe dafür sind vielseitig und meist reine Spekulation:
a. Sie wollen das verteidigte Model ins Bett bekommen.
b. Sie wollen ein Fotoshooting umsonst bekommen.
c. Sie wollen a und b zusammen umsonst...
köstlich - spannend - zum kotzen...
Alles in allem liebe ich die MK, auch ich bin nicht frei von Fehlern, darum auch weiterhin für die Zukunft: Frohes Schaffen, gut Licht und lebhafte Diskussionen!
Liebe Grüße und ein frohes, erfolgreiches Jahr 2008 !!!
Stefan Weis - http://www.sw-akt.de