Wieso gibts eigentliche keine Stylisten hier? 15

[gone] Colin German Albrecht
30.12.2007
Ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil eines professionellen Shootings ist das Styling. Also Stylisten mit einem großen Fundus an Kleidung und Accessoires. Ich frage mich warum hier fast jeder Bereich abgedeckt ist außer dieser.
[gone] User_6949
30.12.2007
du meinst sowas wie designer und schneider ne? ist mir auch schon mal aufgefallen das das hier fehlt.
[gone] Modell Fantine
30.12.2007
Ich glaube, das Thema gab es hier schon mal, aber da habe ich es nicht wirklich aktiv verfolgt. Meine Vermutung wäre, das kaum einer die Ausstattung hat um das anbieten zu können. Selbst Modelle mit riesem kleiderschrank haben nur eine Größe (im Normalfall). Bei mir würde es zum Beispiel daran scheitern. das ich nicht mal das Geld habe alles zu besorgen, was ich nur für mich und meien Shootings möchte, geschweige denn für andere :-)
[gone] Colin German Albrecht
30.12.2007
Schneider usw. nicht direkt. Jede gro0e Agentur wie zb. Liga West ect. haben neben Visagisten usw. eben auch Stylisten in ihrer Datenbank. Es gibt einige gute Stylisten und die haben eben auch verschiedene Accessoires und Kleidungen bzw. die Möglichkeit diese Auftragsbezogen zu besorgen. Jeder kann das mit Sicherheit nicht. Als Visa oder Fotograf ect. kann aber auch nicht jeder arbeiten. Auch Stylisten benötigen u.a. Material aus Testshooings ect. um sich bewerben zu können oder natürlich eine Datenbank um gebucht zu werden. Für mich ist ein Stylist genau so wichtig wie eine Visa. Ich denke das fehlt hier tatsächlich. Dann wäre man vollständig hier.
30.12.2007
Hallo Zusammen,

Stylisten haben einen gewissen Fundus aus dem Sie schöpfen, aber noch wichtiger ist, dass sie Kontakte haben zu Firmen bei denen sie die benötigten Dinge leihen können.

Meine Vermutung ist die, dass es sich für einen Stylisten nicht unbedingt lohnt sich hier einzutragen denn der möchte richtig Geld haben und hier ist eine zu kleine Klientel.

Ein guter Stylist, mit guten Connections hat meist seine Fotografen mit dennen er zusammenarbeitet.

Persönlich würde ich diese Rubrik hier auch begrüßen schliesslich steht es jedem frei sich einzutragen.

Gruß
Ralf
[gone] Colin German Albrecht
30.12.2007
Also ein Stylist ist nicht unbedingt teurer wie eine Visa. Außerdem fängt ja mal jeder neu an und hat eben noch nicht die großen Kontakte zu Fotografen, Film ect. aber durchaus zur Modebranche oder andere Quellen für seine Kollektionen. Es ist ja nicht jeder Stylist direkt ein Profi.
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
30.12.2007
Original von Colin German Albrecht
Ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil eines professionellen Shootings ist das Styling. Also Stylisten mit einem großen Fundus an Kleidung und Accessoires. Ich frage mich warum hier fast jeder Bereich abgedeckt ist außer dieser.


Versteh das nicht, eine Maskembildnerin die ich kenne macht sowohl das Make up, Styling und stellt fürs Projekt das emtsprechende Outfit zusammen einschließlich Accessoires. Eine andere Maskenbildnerin macht dies auch, aber ohne Outfit. LG Lothar
[gone] Colin German Albrecht
30.12.2007
Es gibt aber eben auch viele Stylisten, vor allem die die professionell arbeiten, die aufs Styling spezialisiert sind. Siehe zb. ligawest.com oder andere.
Guest
30.12.2007
Original von Colin German Albrecht
Also ein Stylist ist nicht unbedingt teurer wie eine Visa. Außerdem fängt ja mal jeder neu an und hat eben noch nicht die großen Kontakte zu Fotografen, Film ect. aber durchaus zur Modebranche oder andere Quellen für seine Kollektionen. Es ist ja nicht jeder Stylist direkt ein Profi.



Na gut, nicht extra ausgeschrieben, aber einige Visas sind auch schneiderinnen und haben einen riesigen Fundus.
Mach eine Ausschreibung, sag genau, was du dir vorstellst, was sie haben sollte und koennen sollte und dann werden sich schon die richtigen Leute melden.

Leute, von denen ich weiss, sie haben den Fundus:

Daniela F.
Susanne Güttler
[gone] Colin German Albrecht
30.12.2007
Mir gehts um eine Präsentationsmöglichkeit hier für Stylisten. Nicht weil ich jetzt gerade jemanden suche.
30.12.2007
es sollte auch noch food-stylisten geben,
falls mal essen mit aufs bild soll.

und coiffeure, falls mal jemand nur haare machen
kann und sonst nichts.

und was ist eigentlich mit begleitpersonen?
Ich finde auch es sollte etwas für Stylisten geben. Es gab mal den Vorschlag das bei Visas mit rein zu nehmen wo man dann ankreuzen kann auf was man spezialisiert ist (Klamotten, Haare, Nägel, Makeup) und was man auch so suchen kann. Das fänd ich klasse. Ich selbst mach mehr Stylings und kenn mich mit gewöhnlichem Abendmakeup oder gar Tagesmakep nicht so aus. Muss das jetzt erst üben um mir ne Visa Sedcard zulegen zu können.
[gone] User_6863
30.12.2007
Diese Ruprik fehlt auf jeden Fall, auch wenn sie teilweise von einigen (fähigen) Visagisten übernommen wird.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf....
[gone] Colin German Albrecht
30.12.2007
Vielleicht lesen die Admins hier mal mit und gönnen ihnen eine Rubrik oder Unterrubrik bei den Visas.
11.03.2008
Hallo a.



doch! endlich, jetzt gibt es mich schon hier der stylist für dich.
...
Ihr Modedesigner


schön , dass wir hier jetzt auch einen modedesigner hier haben. leider
hat ein modedesinger nichts - rein gar nichts mit einem stylisten gemein.

ausser ...evtl. die liebe zur mode.

hier eine beschreibung worum es geht
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/mode/69608/index.html

lg

ralf

Topic has been closed