Profi oder Amateurmodel / Anfänger od Anfängerin 28
30.12.2007
Original von Patrik B.[...Schnee ist nun weg schade ;-(
Finde, jeder hat das recht ob Profi oder Amateur zu seinem Shoot zu kommen...
Falsche Sichtweise!
Klar hat jeder ein Recht darauf, sein Shoot zu bekommen. Aber niemand hat die Pflicht, sich deswegen "zu opfern" und mit jemanden zusammenzuarbeiten, mit dem er nicht zusammenarbeiten möchte!
Wenn die Models nicht in dem Maße mit Dir arbeiten möchten, den du Dir wünscht, machst Du etwas falsch. Du solltest versuchen herauszufinden, was es ist und wie Du es verbessern kannst.
Die öffentliche Mitleidsnummer geht dagegen garantiert in die falsche Richtung los...
LG
Stephan
#3Report
[gone] User_6863
30.12.2007
Dass jeder (Fotograf oder Model) sich verbessern möchte, und lieber mit einem "Profi" arbeitet ist irgendwo nachvollziehbar - die teilweise absolut mangelhafte Selbsteinschätzung verwundert mich allerdings immer wieder!
#4Report
30.12.2007
Naja, kurz und knapp gesagt, so läuft das Geschäft. ;-)
Fotografieren und Modellstehen ist Arbeit und das sollte sich am Ende halt für beide Seiten lohnen. Fotografen shooten nicht mit Modellen die sie für uninteressant halten und Modelle shooten nicht mit Fotografen dessen Bilder sie nicht vom Hocker hauen.
Sicher ist es am Anfang schwer, aber dann muß man sich mal ein gutes Paymodel leisten und die ersten guten Versuche starten. Anfängerfotograf und Anfängermodell funktioniert in der Regel eh nicht. Man macht zwar Bilder, aber das wars dann meist auch. Neue Models profitieren von der Erfahrung des Fotografen und neue Fotografen lernen von erfahrenen Modellen. Nur so wird letztendlich ein Schuh draus. Und je nach Ehrgeiz wird das denn einer von Deichmann oder von Gucci. *g*
Das ist hier ja keine Wohlfahrtsveranstaltung. Ich für meinen Teil habe dafür auch viel investiert und auch laufende Kosten für Studio etc., das ich da auch nicht mit jedem/jeder kostenfrei Arbeite wo mir von vorne rein klar ist, das ich das Material nicht brauchen kann. Ansonsten darf mich jeder dafür buchen.
Andreas.
Fotografieren und Modellstehen ist Arbeit und das sollte sich am Ende halt für beide Seiten lohnen. Fotografen shooten nicht mit Modellen die sie für uninteressant halten und Modelle shooten nicht mit Fotografen dessen Bilder sie nicht vom Hocker hauen.
Sicher ist es am Anfang schwer, aber dann muß man sich mal ein gutes Paymodel leisten und die ersten guten Versuche starten. Anfängerfotograf und Anfängermodell funktioniert in der Regel eh nicht. Man macht zwar Bilder, aber das wars dann meist auch. Neue Models profitieren von der Erfahrung des Fotografen und neue Fotografen lernen von erfahrenen Modellen. Nur so wird letztendlich ein Schuh draus. Und je nach Ehrgeiz wird das denn einer von Deichmann oder von Gucci. *g*
Das ist hier ja keine Wohlfahrtsveranstaltung. Ich für meinen Teil habe dafür auch viel investiert und auch laufende Kosten für Studio etc., das ich da auch nicht mit jedem/jeder kostenfrei Arbeite wo mir von vorne rein klar ist, das ich das Material nicht brauchen kann. Ansonsten darf mich jeder dafür buchen.
Andreas.
#5Report
[gone] klickKLACK
30.12.2007
Wenn man, so wie Du es denn tust die Zwischenzeilen zerpflücken, so kommt man zu dieser Deinigen Meinung welche man akzeptieren sollte, aber jedoch ne Schreibweise und zu dem was man tut, sagt noch lange nix aus drum klickst Du eben einfach weiter um einfach mal auf die Idee zu kommen und einfach auch mal Nachzufragen!! Und gegen Pay sagt keiner etwas nur Fair sollte es bleiben, denn beide Seiten haben schliesslich was von!!!!
#6Report
Guest
30.12.2007
Also wenn du mit einem Model auf Paybasis arbeiten willst, solltest du sie anschreiben ... du kannst doch nicht erwarten, dass 10.000 Modelle dich anschreiben und dir Payshootings anbieten, nur weil sie moeglicherweise deinen Vorstellungen entsprechen koennten - wenn man das bei jedem tut, waere das SPAM und man fliegt dann recht schnell aus der MK oder ist abgestempelt.
Schreib Modelle, die dir gefallen, direkt an, schlag deinen Preis vor (keiner weiss, was du fuer fair haeltst) und dann wird sich schon jedes zuverlaessige Model melden und ja oder nein sagen ...
Schreib Modelle, die dir gefallen, direkt an, schlag deinen Preis vor (keiner weiss, was du fuer fair haeltst) und dann wird sich schon jedes zuverlaessige Model melden und ja oder nein sagen ...
#7Report
30.12.2007
Wenn wir schon bei Zerpflücken sind :
"Ich laufe niemanden hinterher."
Ich denke mal vorsichtig, das du genau das mal machen solltest. Für solche in meinen
Augen arroganten Aussagen stimmt der Rest der SC einfach nicht...
Und Akt auf TFP ist ja schon mal ein hochgegriffenes Ziel. Wer darf es denn sein ?
Vielleicht gleich Akira Sun... Wenn schon denn schon, würde ich sagen.
Warum fangen bloß alle gleich mit Akt an ? Das ist - wenn edel und gut gemacht - mit das anspruchsvollste Thema der Peoplefotografie. Dazu sollten erst mal die Grundlagen sitzen, denn sonst wird das meist nichts anderes als wie die tausenden billigen Pinkshots die man hier täglich zu sehen bekommt...
Andreas.
"Ich laufe niemanden hinterher."
Ich denke mal vorsichtig, das du genau das mal machen solltest. Für solche in meinen
Augen arroganten Aussagen stimmt der Rest der SC einfach nicht...
Und Akt auf TFP ist ja schon mal ein hochgegriffenes Ziel. Wer darf es denn sein ?
Vielleicht gleich Akira Sun... Wenn schon denn schon, würde ich sagen.
Warum fangen bloß alle gleich mit Akt an ? Das ist - wenn edel und gut gemacht - mit das anspruchsvollste Thema der Peoplefotografie. Dazu sollten erst mal die Grundlagen sitzen, denn sonst wird das meist nichts anderes als wie die tausenden billigen Pinkshots die man hier täglich zu sehen bekommt...
Andreas.
#8Report
30.12.2007
Für ein TfP würde mich deine Sedcard auch nicht reizen - aber du kannst doch nicht erwarten, dass Modelle dir einfach die Bude einrennen?! Wrede aktiv! Viele Modelle (ich auch) arbeiten gerne mit Newcomern zusammen.
Wenn du bereit bist zu bezahlen, dann schreib die, die dafür in Frage kommen an - man bezahlt ja auch nicht "jede Dahergelaufene".
Wenn du TfP suchst schreib Newcomer an - es muss ja schließlich ausgeglichen sein ;-)
Wenn du bereit bist zu bezahlen, dann schreib die, die dafür in Frage kommen an - man bezahlt ja auch nicht "jede Dahergelaufene".
Wenn du TfP suchst schreib Newcomer an - es muss ja schließlich ausgeglichen sein ;-)
#9Report
[gone] klickKLACK
30.12.2007
DANKE für Euer mich zerpflücken dabei ging es mir jediglich nicht um mich sondern um die modelle die ich kenne die shooten möchten und bei denen sich nix tut, ich selber bin zufrieden und kann nicht klagen bin Amateur kein Profi und schon gar kein PINK-shoot fotograf überlasse ich anderen hier dies niveau
#10Report
30.12.2007
Naja, auch Modelle, gerade Anfänger, sollten wenn sich keiner auf TfP findet dann vielleicht mal nen Fuffi in die Hand nehmen und einen Fotografen BUCHEN.
Auch Fotografen sind keine Wohlfahrtsgemeinschaft.
Klar muss man selektieren wer es wert ist!
Auch Fotografen sind keine Wohlfahrtsgemeinschaft.
Klar muss man selektieren wer es wert ist!
#11Report
30.12.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERK
...die tausenden billigen Pinkshots die man hier täglich zu sehen bekommt...
Nur der guten Ordnung halber: Hier in der MK gibt es keine Pinkshots, tausende schon gar nicht. Und wenn doch mal eins durchflutscht, kurze Meldung, wird sofort entfernt...
LG
Stephan
#12Report
Guest
30.12.2007
Achso, das kam nicht rueber.
Wo befinden sich denn besagte Modelle, die keine Shootings bekommen? Haben sie schon mal ins Forum geschrieben, haben sie sich in Gruppen beteiligt? Weiss man, dass sie existieren?
Wo befinden sich denn besagte Modelle, die keine Shootings bekommen? Haben sie schon mal ins Forum geschrieben, haben sie sich in Gruppen beteiligt? Weiss man, dass sie existieren?
#13Report
[gone] klickKLACK
30.12.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Naja, kurz und knapp gesagt, so läuft das Geschäft. ;-)
Andreas.
....nun, Du lebst davon für andere ist es ein Hobby und gut in ein Hobby investiert man schon keine frage, aber man schaut sich eben um, so wie auch Du es tust.
Fotografen verlangen Geld möchten, aber nen Model umsonst und nix zahlen,selbst dies liest man hier zu genüge!!!Selbst in verfassten Foren.........
#14Report
30.12.2007
....nun, Du lebst davon für andere ist es ein Hobby und gut in ein Hobby investiert man schon keine frage, aber man schaut sich eben um, so wie auch Du es tust.
Fotografen verlangen Geld möchten, aber nen Model umsonst und nix zahlen,selbst dies liest man hier zu genüge!!!Selbst in verfassten Foren.........
Wer saugut ist wird keine Probleme haben Modelle umsonst zu bekommen und ansonsten bezahlt zu werden ;-)
Das ist eine Frage des könnens - wozu sollten die "Stars der Fotografie" denn auch wen bezahlen wenn an der anderen Seite 20 Mädels stehen und an der Tür scharren?
Klar, wer nicht so gut ist muss den Damen hinterherrennen oder bezahlen. Genauso andersherum.
#15Report
[gone] klickKLACK
30.12.2007
Original von stack
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK
...die tausenden billigen Pinkshots die man hier täglich zu sehen bekommt...
Nur der guten Ordnung halber: Hier in der MK gibt es keine Pinkshots, tausende schon gar nicht. Und wenn doch mal eins durchflutscht, kurze Meldung, wird sofort entfernt...
LG
Stephan[/quote]
....auch hier werden unterschiede gemacht und eben solche bilder gezeigt, sehe zu oft billige hochglanzfotos wo man mehr sieht, als guten anspruchsvollen akt!!!
keiner sagt was dazu, hauptsache beine breit und knips, über diese bilder stolpert man zu genüge und entfernt wird keines davon...........leider
#17Report
[gone] klickKLACK
30.12.2007
....wo du recht hast, hast du recht..........
Wer saugut ist wird keine Probleme haben Modelle umsonst zu bekommen und ansonsten bezahlt zu werden ;-)
Das ist eine Frage des könnens - wozu sollten die "Stars der Fotografie" denn auch wen bezahlen wenn an der anderen Seite 20 Mädels stehen und an der Tür scharren?
Klar, wer nicht so gut ist muss den Damen hinterherrennen oder bezahlen. Genauso andersherum.[/quote]
Original von LadyCassandra
[quote]Original von Patrik B.[...Schnee ist nun weg schade ;-(
Klar, wer nicht so gut ist muss den Damen hinterherrennen oder bezahlen. Genauso andersherum.[/quote]
#18Report
30.12.2007
....auch hier werden unterschiede gemacht und eben solche bilder gezeigt, sehe zu oft billige hochglanzfotos wo man mehr sieht, als guten anspruchsvollen akt!!!
keiner sagt was dazu, hauptsache beine breit und knips, über diese bilder stolpert man zu genüge und entfernt wird keines davon...........leider
Nix da! Muschi sehen ist ok. Aber wenn man hineinschauen kann oder "etwas heraushängt" wird das Bild sofort gesperrt. Da wir leider nicht immer alles sehen können, kann mal was durchrutschen. Dann nicht jammern, sondern das Bild melden und es ist ratzfatz weg...
LG
Stephan
#19Report
[gone] Miss Dawn
30.12.2007
..mein lieber patrick....du verstehst von gutem anspruchsvollem akt doch eigentlich gar nix.....die ansprüche die du hier stellst,solltest du rechtfertigen können.....bis es so weit ist solltest du fleissig versuchen versuchen ein gutes akt bild zu erstellen.....MD
#20Report
Topic has been closed
damit faellst du fuer mich gleich in die Kategorie - sucht frisches Fleisch zum Ablichten, waere an Payshootings mit Lerneffekt nicht wirklich interessiert ..
und schon klick ich weiter.