Das haut mich um - womit macht man das??? 24
[gone] User_39125
31.12.2007
Die Wellen auf dem ersten bild sehen stark nach ACDSee standard aus....
#21Report
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
31.12.2007
Also das Plugin ist wirklich ausgelutscht, mittelrweile bekommt man das ja soweit ich das weiß gratis?!
Ich muss jetzt vorsichtig sein mit dem was ich sage, wie ich es sage! Siehe meine SC.
Vieles kann man so nicht fotografieren wie man es gerne haben will auf dem letztendlich fertigen Bild. Soweit bewege ich mich ja noch nicht zu arg auf dünnem Eis :-)
Aber manches geht aber relativ schlecht vom umsetzbaren! Ein Beispiel:
Ein Kinderzimmer mit einem kleinen Kind auf dem Boden und einer Fernsteuerung in der Hand. Über ihn ein "echter Hubschrauber" in klein wo durchs Zimmer fliegt. Das geht irgendwie nicht so ganz einfach real umzusetzen, oder?
Interessanter finde ich jedoch, das viele CS3 verwenden, und eigentlich noch nicht einmal den 10%igen Funktionsumfang von Photoshop CS kennen/können. Oder gar Photoshop-Elements 5.0 für 89,- EURO kaufen, da würden sich die meisten wenigstens hier auf legalem Weg bewegen ;-) Aber das nur am Rande!
So Wassergedöns ist ja selbst mit echten Motiven relativ einfacher und vor allem individueller als diese digitale Effects-Hascherei, oder?
Um aber mal auf den Punkt meines Zitats (unten) zu kommen:
Viele Dinge fotografiere ich aufgrund einer Idee (im Kopf) und sammel dann die Motive und bau sie zusammen. Manchmal gelingt mir das verblüffend realistisch, manchmal eben nicht. Aber dabei lernt man gleichzeitig zwei Dinge:
1. z.B. perspektivisch richtig fotografieren
2. Photoshop als Spielwiese zu verwenden
LG Markus
Ich muss jetzt vorsichtig sein mit dem was ich sage, wie ich es sage! Siehe meine SC.
Vieles kann man so nicht fotografieren wie man es gerne haben will auf dem letztendlich fertigen Bild. Soweit bewege ich mich ja noch nicht zu arg auf dünnem Eis :-)
Aber manches geht aber relativ schlecht vom umsetzbaren! Ein Beispiel:
Ein Kinderzimmer mit einem kleinen Kind auf dem Boden und einer Fernsteuerung in der Hand. Über ihn ein "echter Hubschrauber" in klein wo durchs Zimmer fliegt. Das geht irgendwie nicht so ganz einfach real umzusetzen, oder?
Interessanter finde ich jedoch, das viele CS3 verwenden, und eigentlich noch nicht einmal den 10%igen Funktionsumfang von Photoshop CS kennen/können. Oder gar Photoshop-Elements 5.0 für 89,- EURO kaufen, da würden sich die meisten wenigstens hier auf legalem Weg bewegen ;-) Aber das nur am Rande!
So Wassergedöns ist ja selbst mit echten Motiven relativ einfacher und vor allem individueller als diese digitale Effects-Hascherei, oder?
Um aber mal auf den Punkt meines Zitats (unten) zu kommen:
Viele Dinge fotografiere ich aufgrund einer Idee (im Kopf) und sammel dann die Motive und bau sie zusammen. Manchmal gelingt mir das verblüffend realistisch, manchmal eben nicht. Aber dabei lernt man gleichzeitig zwei Dinge:
1. z.B. perspektivisch richtig fotografieren
2. Photoshop als Spielwiese zu verwenden
LG Markus
Original von Foto Magic ( Danke für die tollen Shootings '07)
Kann mich da nur anschließen... So langsam wird aus Fotografieren Photoshopieren... Liegt das daran, das die Fotografen/Models nicht mehr genug Fantasie haben, um ein Bild gleich so zu gestalten, wie es am Ende aussehen soll?
Oder ist auch hier der Trend "Höher, schneller, weiter"?
Wie geht's euch damit? Ich für meinen Teil finde das jedenfalls schade.
LG Ingo
#22Report
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
31.12.2007
@Model Maß!
Das is ja mal ein geiler Link, habe viel gelacht.
Aber ja, so läuft das heute!
Eine gute Visagistin, erspart aber viele Wege im Photoshop oder anderen Programmen, aber wie man sieht geht es auch ohne oder mit/ohne=teilweise ;-)
LG Markus
Das is ja mal ein geiler Link, habe viel gelacht.
Aber ja, so läuft das heute!
Eine gute Visagistin, erspart aber viele Wege im Photoshop oder anderen Programmen, aber wie man sieht geht es auch ohne oder mit/ohne=teilweise ;-)
LG Markus
#23Report
[gone] Lichtstreif
01.01.2008
Wenn du auf Eisgang stehst, sofort ;-)
Ansonsten warten wir noch ein bisschen...
LG Ingo
Ansonsten warten wir noch ein bisschen...
LG Ingo
Original von Angelina56
@ Foto Magic:
Wann shooten wir zusammen? Ich gehe auch in's Wasser!!! ;-)))
Allen ein gesundes, glückliches neues Jahr und Jedem das Seine!!!
LG
ANGIE
#24Report
Topic has been closed