Kamerasteuerung via USB / PC 6

Hallo!
Ich habe schon mehrfach im Fernsehen gesehen, das eine DSLR Kamera per PC gesteuert wurde.

Kennt sich jemand damit aus?

Oder habt Ihr eine Info Quelle wo ich etwas recherchieren kann?

Gibt's soetwas auch für meinen geliebten MAC?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss,
Andy
31.12.2007
canon liefert ja n tool mit und falls man etwas flexibler sein will, dann sollte man sich mal das programm von breeze ansehn.
31.12.2007
Was möchtest du den fernsteuern - die Bewegung der Kamera oder die Funktionen - beides vielleicht ? Zur ersten Info immer die üblichen Verdächtigen - Google-Ebay-Wikipedia.
Gruss Mik
31.12.2007
Das machte meine D 70 vor 3,5 Jahren schon
LG
Jürgen
31.12.2007
Mit Deinem Mac und Capture One funktioniert das ganz gut, Du kannst sogar Masken drüber legen ( z.B. Zeitschriftlayout, Personalausweisschablone) dann kannst Du z.B. bei der 1D Mark III Live Preview reinnehmen und da Bild über den PC auslösen...

oder willst Du es nur zum schnelleren übertragen haben ?

Also Capture One kann ich empfehlen, gefällt mir deutlich besser als das Tool von Canon...

LG

Michael
Vorab......

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Der Grund meiner Anfrage:

Ich bin Rollstuhlfahrer mit sehr eingeschränkten Fingerfunktionen.
Bisher habe ich mit meiner SONY-DSC V3 und einer modifizierten Kabelfernbedienung von HGVT per LANC gearbeitet.

Da ich nun langsam aber sicher an mich und meine Fotos mehr Ansprüche stelle, muss eine bessere Kamera her.
Wird wohl 'ne teurere Geschichte, da die Kamera auch einen "Live-View" haben muss.
Der normale Sucher ist für mich nicht erreichbar.

Ich bin für jeden Tip dankbar, der beim finden der Idealen Kamera hilft - wobei es natürlich überall Vor- und Nachteile geben wird.

Vielen Dank und "rutscht gut rüber",

Andy

Topic has been closed