Lustiger Spaß mit der EBV :) 7

Guest
01.09.2005
Guten Morgen Forum!

Bevor ich jetzt übermüdet ins Bett falle poste ich noch schnell, was ich heute als allerletztes gemacht hab.
Bitte nicht all zu ernst nehmen ;)

Beste Grüße,
Peter.
[gone] Jesya
02.09.2005
Wie hast du das gemeint mit dem "nicht allzu ernst nehmen"? ;)

Ich find es bei diesem Bild schade dass es so unscharf ist (oder spinnt mein Monitor??) - die grün betonten Augen sind als Kontrast irgendwie ganz witzig, aber die Farbe der Lippen finde ich persönlich gruselig ;)

LG Jesya
Guest
02.09.2005
Hallo Jesya!

Mit 'nicht zu ernst nehmen' meinte ich, daß das nichts mit meiner normalen Arbeit zu tun hat und eher 'happla-hopp' entstanden ist, um Frust abzubauen...
Das Bild an sich ist etwas unscharf, stimmt. Es eine ziemliche Ausschnittsvergrößerung (mache ja so gut wie keine Portraits), wobei das Model auf dem Boden sitzt, die Beine richtung Kamera gestreckt hat und die Schärfeebene vorne bei den Füßen ist. Wollte erst schwarfzeichnen, hab es dann aber gelassen. Nach Deinem Feedback probiere ich es aber noch mal :)

Die Lippenfarbe ist original - aber ich schau mal daß ich sie nach Blau verschieben kann.

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Peter.
[gone] KING-Pictures
02.09.2005
Hm, ketzerisch gefragt: Warum?

Macht das Bild bestimmt nicht interessanter...
Weils technisch möglich ist?
Als PS-Fingerübung jederzeit ... aber warum dann hier posten?
Das es geht wissen alle und es gibt sehr viele Beispiele,
wo der Effekt interessanter eingesetzt ist.

Bitte nicht falsch verstehen - bin eindeutig ein Verfechter der Digitalen Bildbearbeitung. Aber hier ist sie selbst in meinen Augen nur sehr lieblos eingesetzt.

Gruß, Claus
Guest
02.09.2005
hat da jemand mal ein tutorial ueber die Technik, fotografiere nur analog.. kenn mich also da nicht so aus mich wuerde aber mal interessieren wie das geht.
hab bei irgend nem Foto, das SW Model mit roten Handschuhen gesehen hat mir gut gefallen

waere ueber hilfe dankbar

Gruss
Guest
02.09.2005
Hier gibt es so einige mit PS

http://www.hinz-moers.de/forum/viewforum.php?f=3&sid=5ea9b24496e3a1129f67cbbaedda8a8f" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">Aktionen Photoshop

Grüße HUbert
[gone] Jesya
02.09.2005
@ KGZ - "die Lippenfarbe ist original" - ja guck, das kommt dabei raus wenn man wie ich keine Ahnung von dem Technik-Kram hat *lach* - mich würde ja jetzt fast interessieren wie das Bild in Farbe ausgesehen hat...? Nur um rauszufinden ob die Farbe der Lippen mir dann immernoch so seltsam vorkommt *amkopfkratz* :-)

LG Jesya

Topic has been closed