Probleme mit Ps 12

02.01.2008
Hallo , ich hab mit mein Ps voll Probleme ...
Mach ich zum Beispiel was in Weiss , ist es nicht ganz weiss sondern so cremig weiss mehr geht es ins Gelbe ... Mach ich was Lila wirds blau wenn ich es abspeicher ... Ist da irgendwas an den Einstellungen falsch ?

Lg Cynthia
[gone] Jürgen F Berlin
02.01.2008
@Cynthia_Cleo,

wenn Du darauf eine Antwort haben möchtest, dann musst schon ein wenig mehr Angaben machen. Z.B welches Bildbearbeitungsprogramm, Betriebssystem Du verwendest usw.

Jürgen
02.01.2008
Kann es sein das dein Bildschirm nicht richtig Eingestellt ist?
Und das daher die falschen Farben kommen?

Gruß Ralf.
02.01.2008
Uf, wie erklär ich es am besten jetzt ...
Also bei Ps sind es andere Farben .... Wenn ich es als Psd speicher und mit PSP öffne sinds die Farben die ich will ...

Mach ich zb nen neues bild einfach auf was Tranzparent ist , nimm die Farbe bei PS weiss , ist es nicht so weiss sondern leicht cremig ...

Also Ps läuft alles falsch und PSP ist alles richtig :/
[gone] _rd_
02.01.2008
Gehe mal in die Einstellungen und prüfe alle Farbangaben/-Profile.

Stelle auch mal grundliegenden Farbeinstellungen ein (sRGB usw...)

LG, René
[gone] Jürgen F Berlin
02.01.2008
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit Photoshop arbeitest. Wenn in Photoshop z.B. das Farbmanagement nicht richtig eingestellt ist, das ist eine Grundeinstellung ( RGB, sRGB, CMYK ) usw. und Du das Bild dann eventuell in der Windows Bild und Faxanzeige öffnest, die die Bilder dann wahrscheinlich im Farbraum sRGB anzeigt, dann werden die Farben nicht so sein, wie Du sie eventuell in der Bildbearbeitung gesehen hast. Also, das kann viele Ursachen haben. Ich glaube nicht, dass Dein Problem hier mit einer Standartantwort, nach dem Muster, drücke auf Button yx gelöst werden kann, weil da zu viel Unbekannte in der Thematik sind, wenn Du Dich mit dem Programm nicht richtig auskennst.

Jürgen
02.01.2008
Also bei mein Mann und mir sind die Einstellungen gleich ...
Er genauso wie ich denken das es an mein Pc wohl liegt ... Werd mal Ps runter haun und neu rauf tun ... Vieleicht kommt er dann mit klar
[gone] Jürgen F Berlin
02.01.2008
Ja ist erstmal auch ein gangbarer Weg, falls im Programm eine versteckte Funktion verstellt ist, bevor man da Tagelang sucht. Einfach mal Programm neu installieren und sehen, ob der Fehler dann weg ist. Hab ich auch schon oft gemacht.

Jürgen
also egal wie, reines weis muss auf jeden fall weis sein.. egal in welchem farbraum.. weis ist überall gleich.. stellt dein monitor weis den sonst richtig dar ?
04.01.2008
bei Paintshoppro und photoimpact ises weiss ... Photoshop is nicht weiss mehr cremig ... Hat selbst mein Mann nach geschaut und genaui das gleiche gesagt ...
Bearbeite ich ein bild mit Lila speicher ich es ab , ises blau ...
ich müsste mal ps neu rauf tun ...
05.01.2008
Was CynthiaCleo meint ist sicherlich in etwa das:

Behebung des Problems: In PSP und PS die gleichen Farbräume und Farbverwaltung einstellen.

PSP - Datei/Farbverwaltung
PS - Bearbeiten/Farbeinstellung bzw. Profil zuweisen

Versuch mal in PS die gleichen Farbräume und Farbprofile wie in PSP einzustellen. Evtl. etwas experimentieren, wie immer :-)

LG Casi
08.01.2008
huhuuu
es geht wieder alles ...

danke für eure hilfe

lg cynthia

Topic has been closed