COKEZERO Sprühsaver 13

Hallo alle zusammen!!

Da es leider keine Videodiskussion gibt , hab ich mir gedacht meine Frage hier drinnen zu posten!!

Würde gerne wissen wie der cokezero screensaver zustande kam und wie man sowas ggf umsetzen könnte??

Liink dazu unter: http://www.cokezero.de

Danke im voraus

lieben gruß, Kosta
Wir würden uns freuen, wenn sich jemand finden würde der dies mit uns umsetzen möchte!!

lieben gruß, Dimitra
02.01.2008
ich würde sagen: ganz einfach!!! ;)

ich würde es so machen:

- gute idee haben
- gute idee überdenken
- videokamera besorgen
- studio besorgen
- im studio nen grünen oder blauen hintergrund besorgen
- video-testaufnahmen machen
- video-testmaterial keyen (also grünen/blauen hintergrund entfernen)
- eine dame für "vor die kamera" besorgen (möglichst mit glatten und/oder eng anliegenden haaren)
- proben und aufnehmen
- videomaterial keyen, nachbearbeiten und in einzelne clips schneiden
- hintergrund & co basteln
- die clips in adobe flash importieren
- die clips per zufallsgenerator abspielen lassen
- aus der flash-datei einen bildschirmschoner erstellen
- einen installer basteln, der den bildschirmschoner auf dem systems des nutzers installiert
- irgendwo hochladen und den link verbreiten

und zwischendrin immer viel testen und evtl. auch fluchen. ;)

viele grüße
christian =)
HAllo Chrisian danke erstmals für deine Antworten!
Was meinst du genau mit:

- die clips per zufallsgenerator abspielen lassen
- aus der flash-datei einen bildschirmschoner erstellen
- einen installer basteln, der den bildschirmschoner auf dem systems des nutzers installiert

p.s. hab mich mir sowas noch nie befasst...
03.01.2008
hallo bizzy,

- also wegen dem zufallsgenerator:
muss natürlich nicht sein, aber ich denke so ist es bei dem coke-screensaver. man nimmt ja verschieden "aktionen" auf. also verschiedene kleine handlungsclips. dann gibt es noch ein video, was immer das "verbindungsvideo" zischen den handlungsclips ist. also das ding, wo sie nix macht und nur rumsteht. das alles läuft dann z.b. so ab:
Clip A (rumstehen) -> Clip B (Sahne sprühen) -> Clip A (rumstehen) -> Clip C (was trinken) -> Clip A (rumstehen) -> Clip D (tanzen) -> usw......
und damit die reihenfolge nicht immer gleich ist, kann man die Clips a bissl würfeln. ;) Damit das auch gut klappt, braucht man ne ausreichend große Anzahl von Clips. ;)

- zu der flash-datei:
an sich ist der bildschirmschoner nur eine flash-anwendung. also wie die meisten internetanimationen oder auch die flashvideos auf youtube & co.
Wenn man alles in flash erstellt hat, dann hast du meist eine swf-datei. die kannst du aber nicht als bildschirmschoner nehmen. da gibt es dann kleine programme, die dir aus der swf einen bildschirmschoner machen (*. scr oder so).

- zum installer:
der bildschirmschoner muss auf dem system des nutzers in einem bestimmten ordner liegen. es ist aber schwierig den leuten zu erklären, wo sie das ding reinkopieren müssen und wie sie dann den bildschirmschoner zum laufen bekommen. deswegen gibt es einen installer, der den bildschirmschoner installiert. der installer findet automatisch den richtigen ordner und stellt auch oft gleich den richtigen bildschirmschoner ein.

ansonsten ist son ding jetzt nicht in 2-3 stunden erstellt. das dauert schon ein weilchen. das wichtigste ist halt die idee. weil sone plattform wie coke hat halt nicht jeder. deswegen muss das ding dann wohl so gut sein, dass jeder gleich an seine 20 bürokollegen den link weiterleitet und schreibt "das musst du unbedingt gesehen haben". dazu muss es wahrscheinlich extrem witzig, extrem primitiv witzig oder was mit brüsten sein. ;)

viele grüße
christian =)
[gone] User_16755
03.01.2008
Christian hat das ja schon recht detailliert beschrieben- sowas quasi aus Spaß an der Freude zu entwickeln wäre eine verdammt aufwändige Sache- Coca Cola läßt sich derartige Multimedia-Präsentationen/E-Cards und Teaser nicht umsonst ein Schweinegeld kosten und beauftragt damit nicht die Agentur von nebenan.

Deswegen wird es sicher nicht leichter, Mitstreiter "für lau" zu finden. Ich drück die Daumen!
Trotzdem denke ich, dass es machbar wäre. Das ganze Colorkeying brauch man nicht, da die Handlung komplett vor schwarzem Hintergrund abläuft. Das kann man in jedem Studio so filmen. Die Hochhäuser links und rechts rahmen das Videobild nur ein. Das sieht man ganz gut wenn die Dose reingeflogen kommt oder die Dame aus dem Bild geht. Sie geht/steht nämlich nie vor den Hochhäusern.

Die Sahnesprüheffekte kann man übrigens ganz echt und einfach filmen in dem man eine Glasscheibe zwischen Model und Kamera aufstellt.

Insgesamt bin ich vom rein Fotografischen des Screensavers enttäuscht. Die Schatten bei der Oberweite der Dame sehen teilweise grauenhaft aus und die Beleuchtung von links und rechts ist auch nicht optimal. Dass man die Narbe der Dame über ihrer rechten Augenbraue nicht weggeschminkt oder rausretuschiert hat soll wohl sowas wie "Echtheit" oder "Rauheit" vermitteln, stört aber nur.

LG
Andreas

Original von Martin Wickler
Christian hat das ja schon recht detailliert beschrieben- sowas quasi aus Spaß an der Freude zu entwickeln wäre eine verdammt aufwändige Sache- Coca Cola läßt sich derartige Multimedia-Präsentationen/E-Cards und Teaser nicht umsonst ein Schweinegeld kosten und beauftragt damit nicht die Agentur von nebenan.

Deswegen wird es sicher nicht leichter, Mitstreiter "für lau" zu finden. Ich drück die Daumen!
03.01.2008
joah.. ist ja auch alles machbar ;)

und wenn es eine gute idee und einen guten verbreitungskanal gibt, dann bin ich sofort dabei. das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart: aber um das dinge einfach nur als kleines goodie auf einer wenig bekannten webseite anzubieten, dafür wäre mir die arbeit zu schade. ;)

liebe grüße
christian =)
Mir auch :-) Ich weiß aus meiner Erfahrung beim Offenen Kanal Speyer (Bürgerfernsehen) wie lange selbst einfachste Produktionen insgesamt dauern können.

LG
Andreas
Original von der_christian
joah.. ist ja auch alles machbar ;)

und wenn es eine gute idee und einen guten verbreitungskanal gibt, dann bin ich sofort dabei. das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart: aber um das dinge einfach nur als kleines goodie auf einer wenig bekannten webseite anzubieten, dafür wäre mir die arbeit zu schade. ;)

liebe grüße
christian =)
03.01.2008
hi....kenn mich da ja nicht aus....wollte nur sagen, so ein bild mit den hochhäusern und dem ganzen, sieht auch super gut aus.
Hi Jasmin,

als Foto mach ich das sehr gerne mit Dir :-)

LG
Andreas

Original von ~Jasmin~*---->allen ein ganz besonderes 2008
hi....kenn mich da ja nicht aus....wollte nur sagen, so ein bild mit den hochhäusern und dem ganzen, sieht auch super gut aus.
03.01.2008
Hi Andreas,
das wär aber toll...freu

Original von Andreas Niggemann
Hi Jasmin,

LG
Andreas

[quote]Original von ~Jasmin~*---->allen ein ganz besonderes 2008
[/quote]
Du hast ne PN :-)

Original von ~Jasmin~*---->allen ein ganz besonderes 2008
Hi Andreas,
das wär aber toll...freu

[quote]Original von Andreas Niggemann
Hi Jasmin,

LG
Andreas

[/quote]

Topic has been closed