Brauche Hilfe bei .... 27

[gone] Lichtstreif
05.01.2008
Komisch. Immer wieder das gleiche Thema.

Ich habe es beruflich als Unternehmensberater auch immer wieder mit Existenzgründern zu tun...

Und immer wieder kommt die gleiche Aussage: ach Logo/Homepage/Briefpapier das mache ich selber, da kann ich richtig Geld sparen...

Ein kurzer Exkurs nur über das Logo:
- den Schriftzug kannst du vergessen. Verkleiner den mal, dass er auf Briefpapier/Kassenbon/Kugelschreiber usw. passt und es bleibt nichts mehr übrig.
- die verwendeten Farben haben extrem wenig Kontrast (Lesbarkeit)
- ein Logo ist das wichtigste Identifizierungsinstrument im Gesamt CI für den Laden deiner Schwester. Wenn da also ein schnell zusammengeschusteres Logo reinkommt, sagt das auch etwas über die Einstellung deiner Schwester im Bezug auf ihren Laden aus. Und weisst du was da beim Kunden ankommt? "Na ganz schön gepfuscht, macht die mit den Haaren bestimmt auch".
Tolle Werbung.

Die Ratschläge meiner Vorschreibe sind absolut korrekt: such dir einen Grafiker!!!
Da gibt es auch für kleines Geld schon gute Arbeit. Und wenn du suchst findest du auch immer wieder Komplettpakete mit Homepage, Logo, 1000 Blatt Geschäftspapier und 500 Visitenkarten für rund 500.- €. Oder du suchst dir einen Studenten der eine Diplomarbeit oder Hausarbeit sucht.

Das mach mal zu dem Preis selbst... Ist so gut wie unmöglich.

Also hilf deiner Schwester so gut du kannst, aber bitte nicht so.

Original von sandels
Ich bin gerade dabei eine Logo zu erstellen (Friseursalon von Schwester) und verzweifele weil ich leider nicht weiß von wo ich den einen Kamm und eine Schere herbekommen kann....

Also bisher bin ich leider nur so weit gekommen ...

Schriftzug Logo

Ja und dazwischen wollte ich eine Schere und einen Kamm ???

Wie man sieht kenne ich mich absolut nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar...

Liebe Grüße
sandels
05.01.2008
kamm und schere professionell hat sie ja nun lizenzfrei von mir ;-)
vielleicht hat ja noch wer langeweile und vectorisiert den rest *g
denn sooo viel langeweile hab ich nun auch nicht. good luck sandels ;-)

bernd
Tach zusammen,

das ist wirklich das "beste" was ich je gehört habe. Steht kein Name dran, dann darf es jeder nutzen. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Falls dem doch so ist poste hier mal wo dein Auto steht... ist ja auch kein Name dran....

Kopfschüttelnde Grüße
Dirk

p.s. um beim Thema zu bleiben Ich habe auch keine Ahnung wo man günstig Hilfestellung für ein Logo erhält.

Original von HeikoS.
mit sSicherheit sind NICHT auf allen copyrights drauf! Und zum Anderen werden auch welche angezeigt die man für ein paar Cent erwerben kann. Wenn keine Infos zum copyright auf der anbietenden Seite drauf sind, ist das Verwenden auch nicht verboten!
[gone] Wonco Photography
05.01.2008
Original von MrMungo
(...) Falls dem doch so ist poste hier mal wo dein Auto steht (...)

Du wrist vielleicht lachen, aber wenn du im Fall des Falles so dusselig warst und ausversehen den Fahrzeugbrief im Auto liegen gelassen hast, bist du erstmal wirklich deines Autos entmündigt. ;-) Es gilt nämlich die rechtlich (allerdings widerlegbare) Vermutung, dass der Inhaber des Fahrzeugbriefes auch gleichzeitig der rechtmäßige Eigentümer des Fahrzeugs ist.

Sicher lässt sich das alles dann im Streitfall richtig stellen (durch Vorlage des Kaufvertrages etc.) ... aber das wäre jetzt wirklich Off-Topic. Sorry dafür.

Grüßle,
Maik
05.01.2008
Hehe... schön ist das, jeder ließt sich raus was er möchte.

BOAH was bist DU denn für einer... alle Bilder geschützt.. keines darf verwendet werden... nöl.. langeweile... tschuldigung das ich was gesagt hab... so als Fotograf.. und so.
Meine Fresse, ich red hier nicht vom Bilderklau! Anscheinend weiß hier ja jeder über rechtliches Bescheid wie kein Zweiter.
Sollte nur ein Tip sein um auf die richtigen Seiten zu stoßen... und nicht um das Erstbeste einfach zu kopieren.

Vielleicht versuch ich es nochmal:
Will Sie was billiges - such Dir (UNGESCHÜTZTE) Grafiken ausm Netz und machs selbst!
Will Sie Geld ausgeben - geh zum Profi!

3. Möglichkeit - such Dir einen Studenten der das als Projekt gebrauchen könnte. Würde es gerne machen, habe aber momentan keine Zeit.

Gott zum Gruße
[gone] Wonco Photography
05.01.2008
@HeikoS

Gewöhn dich schonmal dran, das nennt sich Community-Charakter und trauriger Selbstvermarktungstrieb / Profilneurose. ;-) *fg* Aber in jeder Community gibt es halt auch Lichtblicke, die es wirklich auf dem Kasten haben - also bloß nich alle über einen Kamm scheren.

Aber um mal wieder On-Topic zu werden.

Wenn ich mir das Logo so ansehe, muss ich Foto Magic nur beipflichten und der einzige Tipp, den ich dir geben könnte, wäre der: stampf das ganze Ding so wie es ist in die Tonne und setz dich daran, das Logo für deine Schwester von Grund auf neu zu entwickeln. In der vorliegenden Variante ist das leider nix.

Schrift / Typografie: Zu verschnörkelt in dieser Form. Dabei muss sie nicht verkehrt sein, aber im Gesamteindruck wirkt sie nicht optimal. Die Leute sollen ja auch schnell lesen worum es sich handelt, ge?

Diese Tribal-ähnlichen Akzente: rauswerfen. Das mag sicher auf den ersten Blick etwas "stylisch" wirken, aber deine Schwester betreibt doch keinen Tattoo-Laden. ;-) Weniger ist manchmal mal gilt gerade in gestalterischen Mitteln zur obersten Divise. Beschränke dich auf das Wesentliche, suche dir in Form eines Mind-Mappings Schlagwörter die zum Gewerbe passen, wie Haare, Wellen, Locken, Kamm, Schere und versuche dann aus max. 3 Mitteln ein Logo zu kreiren.

Ausrichtung: Wenn du lang genug auf dein Logo schaust wirst du merken, dass der erste Teil vom Mittelpunkt viel zu weit weg steht, während das auf der rechten Seite nicht der Fall ist. Das wirkt natürlich auch nicht wirklich optimal ausgerichtet. Symmetrien mag das menschliche Auge & Gehirn, weil es weniger Informationen zu verarbeiten gilt. ;-)

Nur mal so, der auch keine Ahnung hat.

LG,
Maik
[gone] sandels
05.01.2008
Ohje ... da hat sich wieder eine Diskussion ergeben ;O)
Also der Stand der Dinge ist der, dass mir sehr viel Hilfe angeboten worden ist.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle.
Habe mir jetzt auch mal alle Tipps zu Herzen genommen.

Topic has been closed