Brauche Hilfe bei .... 27
[gone] Malo PHOTO_ART
04.01.2008
kleine Dumme Frage .... wieso lässt ihr das nicht von einem Grafiker machen ?
Wenn es was kostet ! Dann denkt ihr , hier ist ja so alles gratis und alle Helfen gerne.
Könnte auch ein neues Logo gebrauchen , und dafür bezahle ich gerne mal was .
Nun gut , wenn du gut umzugehen magst mit dem Photoshop dann sollte das für dich kein Problem sein.
kamm und Schere Fotografieren und freistellen und ab auf das Bild , ganz einfach hingezaubert . Hatte gerade in den letzten Tagen einen Aufrag für ein Flyer zu machen und er soff doch schon mal 20 Stunden Arbeit weg ... ufff ... Arbeiten ....
Hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen .
Grüsschen
MALO
Wenn es was kostet ! Dann denkt ihr , hier ist ja so alles gratis und alle Helfen gerne.
Könnte auch ein neues Logo gebrauchen , und dafür bezahle ich gerne mal was .
Nun gut , wenn du gut umzugehen magst mit dem Photoshop dann sollte das für dich kein Problem sein.
kamm und Schere Fotografieren und freistellen und ab auf das Bild , ganz einfach hingezaubert . Hatte gerade in den letzten Tagen einen Aufrag für ein Flyer zu machen und er soff doch schon mal 20 Stunden Arbeit weg ... ufff ... Arbeiten ....
Hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen .
Grüsschen
MALO
#2Report
[gone] sandels
04.01.2008
Hallo **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART,
die Erklärung würde das Thema total verfehlen und wir würden hier nur das Rechtliche dskutieren, worin ich bereits sehr gut beraten bin... :O)
Also außer selber fotografieren und das ganze zu bearbeiten gibt es keine andere Möglichkeit ?
Gibt es free downloads oder ähnliches ??
Danke Dir trotzdem ...
die Erklärung würde das Thema total verfehlen und wir würden hier nur das Rechtliche dskutieren, worin ich bereits sehr gut beraten bin... :O)
Also außer selber fotografieren und das ganze zu bearbeiten gibt es keine andere Möglichkeit ?
Gibt es free downloads oder ähnliches ??
Danke Dir trotzdem ...
#3Report
[gone] Malo PHOTO_ART
04.01.2008
es gib im Netz genügend Vorschläge , wenn du aber was Bezahlen möchtest , dann kannst du Cds kaufen wo sehr viele Logos drauf sind , oder gehe zu einem grafiker und bezahle für ein logo und er wird dir eine CD machen ....
Kenne sonst eben nichts , denn ich mache alles selber .... könnte dir schon aber bin voll im Stress und schnell geht sowieso nicht .
Da muss die Auflösung stimmen und einfach alles was Grafisch damit verbunden ist auch ..
Erkundige dich mal darüber . Ich musste auch alles selber erlernen und durch gute Freunde mal Typs holen , die ich aber immer Bezahlen musste , manchmal auch nur mit einem Nachtessen ....
MALO
Kenne sonst eben nichts , denn ich mache alles selber .... könnte dir schon aber bin voll im Stress und schnell geht sowieso nicht .
Da muss die Auflösung stimmen und einfach alles was Grafisch damit verbunden ist auch ..
Erkundige dich mal darüber . Ich musste auch alles selber erlernen und durch gute Freunde mal Typs holen , die ich aber immer Bezahlen musste , manchmal auch nur mit einem Nachtessen ....
MALO
#4Report
05.01.2008
Ganz einfach selber zeichnen. In Freehand geht das am leichtesten.
#5Report
Guest
05.01.2008
Ihr klingt alle, als wäre bei euch Geld im Überfluss vorhanden. Wenn die einen neuen Friseursalon aufmachen, sind sie sicher über jede Ersparnis begeistert, und erst recht, wenn die Familie eingreifen kann.
#7Report
05.01.2008
Kleine Tipps:
Ein Logo sollte...
• als Vektordatei vorliegen (Illustrator, Freehand)
• auf jeden Fall auch 2-farbig bzw in SW funktionieren
• NICHT mal eben so entschieden werden (Konzeption, CI!!)
• von jemanden entwickelt werden, der seinen Job versteht!!
Gib Dich nicht zu schnell zufrieden mit Deinen ersten Versuchen!! Das Logo ist DAS Aushängeschild der Firma. Lass es einen Grafiker machen... Kostet vielleicht ein bisschen, aber man hat vernünftige Daten...
Gruß,
m.a.s.
@ Caro:
Umsonst ist ja immer schön und gut.. Aber hey, keiner hier kennt diese Person wirklich.. Und es ist ein gewerbliches Logo!! Ansonsten: Falls hier ein Maler und Lackierer angemeldet ist - ich hätte gerne meine Wohnung gestrichen! ;) Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine...
Ein Logo sollte...
• als Vektordatei vorliegen (Illustrator, Freehand)
• auf jeden Fall auch 2-farbig bzw in SW funktionieren
• NICHT mal eben so entschieden werden (Konzeption, CI!!)
• von jemanden entwickelt werden, der seinen Job versteht!!
Gib Dich nicht zu schnell zufrieden mit Deinen ersten Versuchen!! Das Logo ist DAS Aushängeschild der Firma. Lass es einen Grafiker machen... Kostet vielleicht ein bisschen, aber man hat vernünftige Daten...
Gruß,
m.a.s.
@ Caro:
Umsonst ist ja immer schön und gut.. Aber hey, keiner hier kennt diese Person wirklich.. Und es ist ein gewerbliches Logo!! Ansonsten: Falls hier ein Maler und Lackierer angemeldet ist - ich hätte gerne meine Wohnung gestrichen! ;) Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine...
#8Report
Guest
05.01.2008
aber sie wollte doch gar nicht, dass jemand aus der MK das erstellt, vor allem steht da nix von "suche Profi, der meiner Schwester kostenlos das Logo erstellt", sie sucht nur Motive, die sie dann selber in das Logo einbauen kann.
#9Report
05.01.2008
Also vielleicht kann ich Dir Deine Frage beantworten anstatt Dich weiter "gut" zu beraten. Natürlich versteht ein Grafiker sein Handwerk, aber nicht jeder hat das Geld dazu. Also, eine Hilfe könnte sein, dass Du mal nach "Vektorgrafiken" googelst. da findest Du sehr oft ganze Sammlungen verschiedener Grafiken im Vektorformat! (in diesem solltest Du auch das Logo erstellen, da dieses Format ohne Verluste skalierbar ist). Ich werde meine Sammlungen auch mal durch wühlen und mal sehen ob ich da was brauchbares findet.
Ansonsten siehts ja schon ganz gut aus... aber vorsicht, Du solltest Dich nicht zu sehr in Spielereien verlieren, wirkt dann schnell überladen.
lg und ich melde mich
Heiko
Ansonsten siehts ja schon ganz gut aus... aber vorsicht, Du solltest Dich nicht zu sehr in Spielereien verlieren, wirkt dann schnell überladen.
lg und ich melde mich
Heiko
#10Report
05.01.2008
also wenn Du bei google die Bildersuche bemühst, finden sich sofort unmengen an Scheren. Falls Du dennoch nicht passendes findest, schreib mich nochmal an, dauert aber dann ein bischen. Werd sehen was ich machen kann.
lg
lg
#11Report
Guest
05.01.2008
Original von HeikoS.
also wenn Du bei google die Bildersuche bemühst, finden sich sofort unmengen an Scheren. Falls Du dennoch nicht passendes findest, schreib mich nochmal an, dauert aber dann ein bischen. Werd sehen was ich machen kann.
lg
Die sind aber copyrightgeschützt, man kann doch nicht einfach für ein kommerzielles Projekt eine Schere aus dem Netz klauen, das kann gewaltigen Ärger geben.
#12Report
05.01.2008
mit sSicherheit sind NICHT auf allen copyrights drauf! Und zum Anderen werden auch welche angezeigt die man für ein paar Cent erwerben kann. Wenn keine Infos zum copyright auf der anbietenden Seite drauf sind, ist das Verwenden auch nicht verboten!
#13Report
05.01.2008
Original von HeikoS.
mit sSicherheit sind NICHT auf allen copyrights drauf!...... Wenn keine Infos zum copyright auf der anbietenden Seite drauf sind, ist das Verwenden auch nicht verboten!
Mit so Aussagen wäre ich sehr vorsichtig!
Woher weißt Du denn, woher derjenige auf der Seite das her hat??
Außerdem Leute:
Es geht hier um ein Logo! Da sollte man nicht irgendeine Schere aus dem Netz klauen sondern was "exklusives" gestalten. Sollte doch etwas besonderes sein, und nicht ein "Zapf-Dingbats" Logo. ;)
Ach.. Schau doch mal auf Deinen Rechner, der hat bestimmt die "Zapf Dingbats" als Schrift drauf... Wenn es eh alles billig und schnell gehen soll, reichen die Scheren vielleicht!!
#14Report
Guest
05.01.2008
Das klingt nach ziemlichem Unsinn. Bei Google werden auch private Websites gezeigt. Wenn ich nun ein Bild, das hier mit einem MK Fotografen entstanden ist, der es nicht mit Schriftzeichen "verunstalten" will, dort auf eine private Amateurhomepage hochlade, liegt das Urheberrecht weiterhin beim Fotografen, und das Bild ist doch kein Freiwild.
#15Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
05.01.2008
Original von HeikoS.
mit sSicherheit sind NICHT auf allen copyrights drauf! Und zum Anderen werden auch welche angezeigt die man für ein paar Cent erwerben kann. Wenn keine Infos zum copyright auf der anbietenden Seite drauf sind, ist das Verwenden auch nicht verboten!
Au weia!!! Die Gesetzeslage sieht da etwas anders aus, das solltest Du als Fotograf eigentlich wissen! Es muß kein Copyright drauf sein um urheberrechtlich geschützt zu sein. Es ist wie bei jedem Bild: der Urheber hat Rechte und wer diese nicht beachtet muß damit rechnen tief in die Tasche greifen zu müssen. Zumal das Bild im Web evtl. ohne Genehmigung des Urhebers verwendet wird und Du dann nicht wissen kannst, daß dieses existiert.
Günstiger wäre es mal bei den Bildagenturen zu suchen. Bei den Microstocks gibt es schon welche ab 1 Euro und in der Preisspanne bis 15 Euro sollte auf sicher was zu finden sein. Das kann sich in der Regel auch ein Friseursalon leisten und ist sicherer als sich etwas im web zu klauen.
Die Entscheidung sollte eigentlich leicht fallen:
- Kosten Microstock: 1-15 Euro, Risiko: sehr gering, da Verträge mit den Fotografen bestehen
- Kosten Klau im Web: Risiko entdeckt zu werden gering - aber wenn, dann laufen die Kosten schnell über die 1000 Euro.
#16Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
05.01.2008
@HeikoS:
Auf deiner SC ist übrigens kein Hinweis drauf, daß die Bilder über ein Copyright verfügen. Nach Deiner Aussage könnte ich dann damit machen was ich will, also z.B. weiterverkaufen oder für ein Werbelogo nutzen, das ich im Auftrag eines Unternehmens erstelle. Das wäre doch sicher von Dir so gewünscht, wenn Du schon nicht dabei schreibst, daß ein Copyright drauf ist und Du weißt, daß dann damit jeder machen kann was er will:-)
Auf deiner SC ist übrigens kein Hinweis drauf, daß die Bilder über ein Copyright verfügen. Nach Deiner Aussage könnte ich dann damit machen was ich will, also z.B. weiterverkaufen oder für ein Werbelogo nutzen, das ich im Auftrag eines Unternehmens erstelle. Das wäre doch sicher von Dir so gewünscht, wenn Du schon nicht dabei schreibst, daß ein Copyright drauf ist und Du weißt, daß dann damit jeder machen kann was er will:-)
#17Report
Guest
05.01.2008
passendes Symbol, kein Copyright - aber ich denke, die Friseurseite, auf der er sich befindet, würde sich ziemlich querstellen, wenn jemand das Bild einfach selber verwendet.
#18Report
05.01.2008
hi sandels, hatte grad langeweile und dir eine vektorgrafik mit schere und kamm erstellt mit den farben deines logos. hab sie dir per mail bereits gesendet als .eps und .ai - kannst sie nach eigenem gutdünken nutzen oder auch ändern.
lg
bernd
lg
bernd
#19Report
[gone] Lichtstreif
05.01.2008
Was für ein Unsinn...
Da empfehle ich dir mal das deutsche Urheberrechtsgesetz zu lesen.
Willkommen in der Wirklichkeit!!!
LG Ingo
Da empfehle ich dir mal das deutsche Urheberrechtsgesetz zu lesen.
Willkommen in der Wirklichkeit!!!
LG Ingo
Original von HeikoS.
#20Report
Topic has been closed
Also bisher bin ich leider nur so weit gekommen ...
Schriftzug Logo
Ja und dazwischen wollte ich eine Schere und einen Kamm ???
Wie man sieht kenne ich mich absolut nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar...
Liebe Grüße
sandels