Fotograf Werden Für Dummis ~Pls Help~ 10
07.01.2008
Da muß ich dich enttäuschen. Hochschlafen geht nur bei Fotografinnen ;-)
Du mußt dich leider hart hocharbeiten :-)
Du mußt dich leider hart hocharbeiten :-)
#2Report
[gone] User_31413
07.01.2008
wenn Du das wirklich hauptberuflich machen willst, solltest Du wohl am besten für die erste Zeit lernen, mit sehr wenig Geld auszukommen.
In einer der richtigen Städte für so etwas lebst Du ja schon. Mach haufenweise Shootings, entwickle Dich ständig weiter, investiere viel (!) Zeit in die Fotografie, versuche Deinen eigenen Stil zu finden, versuche besser als die besten zu werden, sieh zu, daß Du ein riesiges Archiv von Bildern aufbaust, nimm die 10 allerbesten davon und bewirb Dich überall wo es geht um Jobs und nimm alles an was Du bekommen kannst.
Aber da wärst Du doch eigentlich auch selbst drauf gekommen, oder?
Bin auch noch nicht so gut und gehöre sicher noch lange nicht zu den Besten, aber ich denke, so könnte es gehen :-)
viele Grüße
Tim
In einer der richtigen Städte für so etwas lebst Du ja schon. Mach haufenweise Shootings, entwickle Dich ständig weiter, investiere viel (!) Zeit in die Fotografie, versuche Deinen eigenen Stil zu finden, versuche besser als die besten zu werden, sieh zu, daß Du ein riesiges Archiv von Bildern aufbaust, nimm die 10 allerbesten davon und bewirb Dich überall wo es geht um Jobs und nimm alles an was Du bekommen kannst.
Aber da wärst Du doch eigentlich auch selbst drauf gekommen, oder?
Bin auch noch nicht so gut und gehöre sicher noch lange nicht zu den Besten, aber ich denke, so könnte es gehen :-)
viele Grüße
Tim
#3Report
07.01.2008
mal ein interessantes thema, bin mal gespannt was noch kommt
keine angst, ich hab (noch) keine ambitionen, nicht das ihr mich wegen meiner anfängerbilder zerlegt (das reicht mir schon in anderen foren)
keine angst, ich hab (noch) keine ambitionen, nicht das ihr mich wegen meiner anfängerbilder zerlegt (das reicht mir schon in anderen foren)
#4Report
[gone] Keine Shootings hier für ein weilchen
07.01.2008
Gut das hört sich Plausiebel an und das mit dem Geld ist mal garkein problem. is nähmlich wirklcih schon so. zeit investiere ich auch sehr viel (da ich andauernd daran denke und es auch mache ^^)
meinen eigenen Stil habe ich schon gefunden, nun heißt es ihn weiterzuentwickeln :D
so das ich zu den bestern der besten gehöre xD
also kann ich im grunde schon anfangen mich überall zu bewerben.
wäre es am besten sich ersteinmal bei Magazinen/Zeitschriften als Fotograf zu bewerben oder doch eher bei Firmen aller art? es gibt ja genügend firmen die mal anständige Fotos gebrauchen könnten. geschweige denn Logos und Flyers :D
meinen eigenen Stil habe ich schon gefunden, nun heißt es ihn weiterzuentwickeln :D
so das ich zu den bestern der besten gehöre xD
also kann ich im grunde schon anfangen mich überall zu bewerben.
wäre es am besten sich ersteinmal bei Magazinen/Zeitschriften als Fotograf zu bewerben oder doch eher bei Firmen aller art? es gibt ja genügend firmen die mal anständige Fotos gebrauchen könnten. geschweige denn Logos und Flyers :D
#5Report
09.01.2008
kann denn dem jungen mann keiner helfen ????
#6Report
09.01.2008
Die Frage ist noch, WAS Du eigentlich fotografieren möchtest. Für Mode klapper die besten Modefotografen Berlins ab und schau dass Du als Assi bei einem unterkommst.
LG Thomas
LG Thomas
#7Report
09.01.2008
Und lege Dir einen Duden zu. Mit der Rechtschreibung fliegst du nämlich überall raus.
Schöne Grüße
Schöne Grüße
#8Report
09.01.2008
Bei Magazine anzuklappern ist warscheinlich der falschen Weg, versuche es bei ein paar kleinere Werbeagenturen in der Nähe, die sind es die Aufträge zu verteilen haben und eventuell hätten die bei Sympatie ein paar kleinere Sachen die du machen könntest um ein Fuß in die Tür zu bekommen. Leider ohne Beziehungen ist es ein hart und Steinige Weg.
Robert
Robert
#9Report
10.01.2008
wäre es am besten sich ersteinmal bei Magazinen/Zeitschriften als Fotograf zu bewerben oder doch eher bei Firmen aller art? es gibt ja genügend firmen die mal anständige Fotos gebrauchen könnten.
Also eins ist sicher keine gute Idee: sich kreuz und quer anbieten nach dem Motto, ich kann alles und mache alles, was braucht ihr denn? Von der Sorte Leuten, die zum Super-Dumpingpreis arbeiten, gibt es jede Menge - und nach ein paar Monaten sind sie wieder weg.
Du hast doch ganz ansehnliche Bilder auf deiner SC drauf! Stell eine kleine, aber feine Auswahl zusammen (Mappe), die einen durchgängigen Stil erkennen läßt, und damit geh auf Tour.
#10Report
Topic has been closed

Wie würd man als HobbyFotograf ein richtiger Fotograf, ich meine hier gibts sauviele Leute die Fotograf sein wollen oder sind. Da frage ich mich, wie kann ich das auch?
Soll ich mich am besten Bei Magazinen Melden und meine Dienste zur Verfügung stellen, oder soll ich mir erst einmal einen namen machen. Oder soll ich ganz unten als Eventfotograf anfangen und mich langsam Hochschla... ich meine Hocharbeiten^^.
Ich will das echt wissen.
Am Liebsten würd eich wissen wie ich Fashion Fotograf werden kann.
bzw alles was so mit menschen zu tun hat.
Danke schonmal in Vorraus (ich bin mir bewusst das die Frage sicher sehr oft kommt ^^")
LG
Rob