Neue DSLR von Sony 25

@Creamfileds Photdesign
Es gibt einen Hochformatgriff für die Sony A100 und der ist von Dicain, gibt es bei
enjoyyourcamera.com für 159.-€. Den habe ich mir auch zugelegt und der ist echt eine
Bereicherung, vor allem weil ich den Hochformatgriff von meiner D7D geohnt war.
Was die Leistung des Akkus betrifft, ich kann hier auch nur positives berichten, hält
wirklich ein ganzes Shooting lang.

Leider gibt es für die A800 oder A900 noch keine Details, nur Gerüchte, die meisten hiervon unter dpreview.com

Ich habe mir auch die ersten Bilder von der A200 angesehen, die gerade auf der PMA in Las Vegas vorhestellt wurde und die ist wirklich noch einmal eine Verbesserung der A100.

Die Geschichte mit dem Canon ist besser oder Nikon oder Sony ist wie hier auch schon beschrieben Geschmackssache, jemand, der bereits von einer Marke Objektive besitzt, wird sich natürlich wieder eher für die gleiche Marke entscheiden, besonders wenn man hochwertige Objektive bestitzt.
Im Sonyuserforum gibt es aber auch tatsächlich User, die von Canon oder Nikon auf Sony gewechselt haben und andersherum.
[gone] Wonco Photography
07.01.2008
@ Dynaxmatz

Stimmt natürlich, hab ich auch im Sonyuserforum entdeckt mit dem Griff, aber vielmals las ich bisher dann immer den Tenor "ich weiß nicht was Sony sich dabei gedacht hat eine Kamera herauszubringen ohne Battergriff" und bei Sony direkt ist der ja für die Alpha 100 nicht vorgesehen. Mir fehlte er allerdings bisher nicht. (Hab wohl so kleine Hände *g*)

Aber wenn ich wo noch Handlungsbedarf bei Sony sehe, dann wohl weniger im technischen Bereich als im preispolitischen Segment, wenn ich allein an einen 180,- € teuren und 100 Gramm schweren, hauseigenen Synchro-Blitz-Adapter denke. *narf*
Original von Creamfields PhotodesignAber wenn ich wo noch Handlungsbedarf bei Sony sehe, dann wohl weniger im technischen Bereich als im preispolitischen Segment, wenn ich allein an einen 180,- € teuren und 100 Gramm schweren, hauseigenen Synchro-Blitz-Adapter denke. *narf*

DAS unterschreibe ich voll !!!

VLG: Manni
@Creamfields Photodesign

Das mit den Preisen bei Sony, Du hat Recht, da haben sie wohl noch Nachholbedarf.

Da ich schon diverse Sachen von Minolta besitze, bin ich momentan gut ausgerüstet, wenngleich ich ein Auge auf die Zeiss Objektive geworfen habe, aber da muß ich wohl noch ein bißchen sparen.
07.01.2008
Original von Sascha Kohler.ch3
Hier ist ein zufriedener Sony-Benutzer! Anhand der beeindruckenden Qualität der Alpha 700 z. B. wird Nikon und vor allem Canon schon bald die Konkurrenz richtig zu spüren bekommen...

Gruss
Sascha

Das glaube ich zwar weniger, aber Sony wird sich neben Pentax in der zweiten Reihe hinter den Platzhirschen gut und hoffentlich dauerhaft etablieren können mit dem Minoltaerbe..., noch vor Olympus...

Gruß, Uwe

Topic has been closed