shooting mit schokolade-wie geht das? 22

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
ich möchte ein shooting machen, bei dem ich schokolade über den körper meines
models laufen lassen möchte. hat jemand erfahrung mit sowas?
welche art schokolade kann ich da nehmen...ich denke flüssig gemachte schokoladentafeln dürften zu heiss sein und werden zu schnell fest..?
doch eher eine schokosauce oder gibts da tricks mit einer besonderen sorte oder sowas?

was noch toll wäre: kennt jemand beispielbilder, wie sowas aussehen kann?
würde mit gerne noch paar anregungen holen.
portrait, körperdetails ...diese richung...

wäre superklasse wenn mir jemand helfen könnte.


gruss

bk-fotoart
09.01.2008
schonmal auf die idee gekommen sich im supermarkt um die ecke etwas umzusehen ? da wirst du bestimmt was finden...schaumal in der abteilung backen...
09.01.2008
hm... ich würde auf jeden fall keine tafelschokolade schmelzen:
1. weil sie heiss ist
2. weil sie schnell trocknet
3. dadurch ihren glanz verliert.

kauf doch mal verscheidene flüssigi schokoladen und versuch es zu hause aus, indem du es dir über die hand oder so fliessen lässt, dann merkst du schnell was sich am bessten eignet.
hoffe, dass ich helfen konnte.

lg julie
[gone] User_24787
09.01.2008
...kuckst du hier

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1080181/

...ist ein phantastisches Beispiel, wie sowas aussehen könnte, aber ich denke mal, daß der Olaf da keine Schokolade verwendet hat. Sieht aber trotzdem "lecker" aus...
09.01.2008
bk-fotoart hat wohl wenn ich es richtig verstanden habe so etwas gemeint, oder?

[IMG]
[gone] HoWe Photodesign
09.01.2008
kommt darauf an was du umsetzten möchtest. Wenn du es nur übergießen möchtest. habe ich mal Schokoladensauce verwendet. die ist auch kalt sehr schön flüssig.

Gruß holger
09.01.2008
Kuvertüre langsam erwärmen geht auch gut... man muss halt ständig rühren :)
09.01.2008
Ich habe Schokososse verwendet, allerdings so eine für den Konditor, war ne große Flasche, bestimmt 2 Liter.
Den Rest hab ich mit Wasser verdünnt, man braucht schon ne Menge davon.

[IMG]

Lg
Harald
09.01.2008
verrühr die sosse einfach mit babyöl...dadurch erhält sie auch noch einen schönen glanz und wird flüssiger...
09.01.2008
Hallo,

Original von bk-fotoart
ich möchte ein shooting machen, bei dem ich schokolade über den körper meines
models laufen lassen möchte.


wenn dir farbe wichtig ist - kannst du auch flüssig latex verwenden - buw.
ich würde dies hier bevorzugen.
09.01.2008
Schokolade in flüssiger Form gibts in der Nähe der Eistruhe im Supermarkt.
Da gibts jede Menge Sorten. Auch mit Bananengeschmack oder Erdbeersoße.........je nach Geschmack *g* ich weiß ja nicht ob du es dann wieder sauber machen musst :-)

Lieb Grüßt die Sylvie
#12
[gone] Annette
09.01.2008
OK...offtopic....
*looooool*
Sorry.....aber wo er recht hat... :-))))
wow, vielen dank für die zahlreichen tipps.
ich werds mal versuchen mit einigen der ideen.

lg

berthold
bk-fotoart
10.01.2008
Latexmilch auf Haut???

AUA!

rate ich von ab als Liverollenspieler, außer das Modell macht vorher eine ganzkörperenthaarung!

Latex und Haare... brrrrrrrrr... wenn ich nur wieder dran denke.
neee, ich glaube latexmilch nehme ich nicht davon habe ich ja überhaupt keine ahnung :-))
ich hoffe mal schokolade geht dann besser wieder runter :-))

nochmals vielen dank an alle für euren einsatz und die vielen kreativen ideen
es dürfen gerne weitere vorschläge und beispielbilder gepostet werden,
sollte jemand noch was einfallen dazu.
ich bin dankbar für jede hilfe :-)

lg
berthold
bk-fotoart
[gone] Lichtstreif
10.01.2008
Schokososse ist immer richtig... Und wenn du sie vorher auf Zimmertemperatur (20°C) anwärmst, läuft die auch schön.

LG Ingo
10.01.2008
Moin,

such doch einfach mal nach dem Bildtag "Schokolade",
dann findest Du z.B. dieses Bild vom Pixelspalter...

...hattest Du an sowas gedacht ???
bei den Fotografen bzw. Models könntest Du ja auch direkt nachfragen.


ciao Stefan
hi stefan,
ja klasse, das war ein guter tip..ich wollte auch nach tags suchen, aber leider habe ich nix von schokolade gefunden...wie hast du das gemacht?

das hilft jetzt sehr, da kann ich direkt fragen.
leider hat nicht jedes bild ein tag, es gibt sicher noch nen haufen mehr, aber
das war sehr hilfreich.

ich dachte eher an sowas wie hier..es soll schon laufen, nicht aufgemalt werden.:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/316011/

vielen dank an dich - auch an alle anderen helfer!

lg berthold




Original von amilink
Moin,

such doch einfach mal nach dem Bildtag "Schokolade",
dann findest Du z.B. dieses Bild vom Pixelspalter...

...hattest Du an sowas gedacht ???
bei den Fotografen bzw. Models könntest Du ja auch direkt nachfragen.


ciao Stefan
10.01.2008
Original von r23
Hallo,

[quote]Original von bk-fotoart
ich möchte ein shooting machen, bei dem ich schokolade über den körper meines
models laufen lassen möchte.


wenn dir farbe wichtig ist - kannst du auch flüssig latex verwenden - buw.
ich würde dies hier bevorzugen.[/quote]


die ersten 5 Bilder wirst du dann vergessen können - dann sollte sich das angewiderte Gesicht vom Ammoniakgeruch gelegt haben ;-)

Im Ernnst: das Zeug stinkt bestialisch - ich habe hier noch 500ml die keiner verwenden kann...

Topic has been closed