Nicht nur Beelitz... Tip für alle aus NRW und Gothic-Fans 11

14.01.2008
Hier mal ein Tip für alle die Interesse an "verlassene Orte" haben. Für die, die aus NRW kommen, muss es nicht immer ein Trip nach Berlin sein. Interessantes gibt's auch in unserem Nachbarland.
Sucht mal den Landsitz "Chateau Noisy" ehemals Chateau Miranda auf. Ein marodes Märchenschloß, ideal für eine Fotostrecke, sowohl outdoor oder indoor. Weitere Infos über google "Chateau Noisy" oder auch bei Youtube findet ihr Filme unter dem Stichwort. Nun viel Spaß beim stöbern.
Ich fahre im Frühjahr auch noch hin..... wenn ein Model Lust hat mitzufahren.... Anmeldung nehme ich gerne entgegen.
LG
Markus
[gone] photoart bauhaus
14.01.2008
Hallo,

du hast beim Stöbern aber schon gelesen das eigentlich mittlerweile jeder davon abrät das Gebäue zu betreten???

Weil dort wohl die Decken runterkommen, Treppen einstürzen usw....

Also ich Shoote auch gerne in Maroden Gebäuden, aber die Sicherheit der Models und auch meine Sicherheit geht vor jedem Foto.

Gruß

Nils
14.01.2008
Nun ...

diese Gefahr besteht wohl immer, wenn Gebäude marode sind ... deswegen würde ich dort auch nie alleine hinfahren, sondern mindestens zu zweit, damit einer bei Bedarf zumindest noch Hilfe holen kann ...

Viele Grüße
Tobias
14.01.2008
das sieht schon toll aus... aber wenns so einsturzgefährdet ist bringts ja nix.
[gone] Nyssa Pinselmieze
14.01.2008
Bei mir keimt der dann immer der Wunsch auf diese alten Schätze zu kaufen und wieder herzurichtet: Insofern halte ich mich von sowas immer fern, weil mein armer Mann sich sonst immer wochenlang anhöre muss was für grossartige Sachen man da machen könnte....

Mal ganz davon angesehen, dass die Anderen Recht haben. Das was da passieren kann, ist kein Geld/Foto wert!

LG Nyssa
14.01.2008
@LadyCassandra

gibts denn vor der Tür das schöne große Camp in Hitfeld nicht mehr!?
Das ist auch ne geile Location..und wesentlich weniger marode ;-)

LG
14.01.2008
Original von Ludershooter
@LadyCassandra

gibts denn vor der Tür das schöne große Camp in Hitfeld nicht mehr!?
Das ist auch ne geile Location..und wesentlich weniger marode ;-)

LG


sagt mir nichts - aber ich kenne mich ohnehin nicht wirklich gut im Raum Aachen aus ;-)
Die Idee des kaufens und restaurierens entstand bei mir auch sofort. Das tut mirklich weh zu sehen wie sehr das dort alles verfallen ist. Vielleicht sollten wir hier mal sammeln. Jeder User spendet 100€ und darf das Schloss anschließend als restaurierte Fotolocation nutzen ;)
14.01.2008
da kommt man aber nicht weit mit...

wo ist das genau? ich habe keien Adresse gefunden - aber der Außenbereich wäre evtl für ein, zwei Bilder interessant für mich!
[gone] Malo PHOTO_ART
14.01.2008
Ja ich Liebe solche Schlösser auch .
Der preis ist vielmals gar nicht so hoch , nur die verpflichtungen dafür sehr viel mehr .
Hatte auch mal die möglichkeit ein klienes Schloss in der Schweiz zu kaufen , nur mit dem Kaufvertrag muste der unterhalt mitfinanzierrt werden , und der war pro Jahr 1 million sfr. so ca. 700 000 Euro .... habbige Sache und sehr viel Partys und vermietungen notwenig pro Jahr und nur mit einer Stiftung möglich ....
ja die Ungewöhnlichen Häuser , solche gibt es leider in der Schweiz zu wenige und wenn , werden sie sehr schnell durch neue Ersetzt... bin auch immer wieder auf der Suche .... nach allem mögliche .

MALO
14.01.2008
...klar stimmt schon was ihr aufgeführt habt. Treppen im inneren sind zerstört und das Betreten der oberen Etagen lebensgefährlich... aber es gibt noch genügend Fotomaterial um diese "Ruine" herum. Treppen mit Schloss im HG, Mauern und Fenster, Türen die auch von aussen fotografiert werden können.
LG
Markus

Topic has been closed