Mich interessiert eure Meinung! *TfP-Pay* 24

Hallo Leute, Knippser und Models!

Mir ist in letzter Zeit mal was aufgefallen! Beim durchstöbern macher Sedcards von Hobbyfotografen und Hobbymodels bin ich auf was gestoßen.

Da liest man immer öfter mal sowas :

Bei Fotografen : " Ich fotografiere für mein Leben gerne, Hobby... bla bla" und dann wenns um TfP oder Pay geht : " Bei Pay mindestens Teilakt..."
HALLO!!! Soll wohl bedeuten, wenn ich schon was bezahle, möcht ich wenigstens auch n paar Titten sehen! Äh, worum gehts dann? Nur ums Fotohobby???


Und bei manchen Models : " Meine große Leidenschaft ist es fotografiert zu werden, ich Liebe schöne Bilder von mir! Ab Teilakt nur Pay!!!"

Ja was jetzt? Machts Spass vor der Kamera zu stehen oder hört der Spass dann auf, wenns dran geht ein bisschen Haut zu zeigen? Wenn ich doch gerne schöne Aufnahmen von mir haben möchte, dann gehts doch um Aufnahmen und nicht darum Haut zu zeigen um Kohle zu machen! Da kann man doch den Aufnahmebereich eingrenzen!


Da fragt man sich doch ernsthaft ob es noch um die Leidenschaft fürs Fotografieren geht, oder darum seine Gelüste zu befriedigen? Oder darum mit Nacktheit ein bisschen Kohle zu verdienen! Nichts gegen den Aktbereich, ich selbst fotografiere auch gerne Akt!
Nur bin ich der Meinung, entweder Pay oder TfP. Und nicht am Grad der Nacktheit festlegen, bzw. bei Pay mal minestens ein paar Brüste zu sehen bekommen!


Ich würde mich freuen, wenn ihr mal euren Senf dazu abgebt!


Servus, Holger Kraft
[gone] Dilkarishta
15.01.2008
*Senfadazugeb*


....womit wir wieder beim Thema mit Angebot und Nachfrage wären, oder der Preis wird vom Markt bestimmt etc. .....:0)
15.01.2008
Ist nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. Portrait- und Fashionmodelle finde ich in der Regel als Fotograf, wenn ich nicht ganz schlecht bin, überall, auch außerhalb der MK. Ab Dessous sieht das schon anders aus, da muß man dann, wenn man keine Models auf TfP-Basis findet, schon mal mit Geldscheinen winken! Im übrigen ist diese Diskussion schon ziemlich ausgelutsch und schon mehrmals durchgekaut worden!
@ abbigail1306 :

Stimmt!

Bei Akt für TfP fallen mir nicht viel mehr als 2-3 Dutzend Gründe ein.

---- aber ich kann ja nicht alle Fotografensedcards kennen. :-)
15.01.2008
*schonmalnetütechipsholengeht*
[gone] Dilkarishta
15.01.2008
*mirbitteaucheinpaarmitbring*


:0)
#7
Also, bei den Mädels kann ichs ja noch halbwegs verstehen, wenn sie der Meinung sind das wenn sie sich für die Kamera ausziehen, wenigstens was dafür bekommen.
Wie gesagt, halbwegs!
Nur bei einem Knippser, find ichs halt n bissl assi, wenn da erklärt wird das er nur was fürs Model bezahlt, wenn er auch was zu sehen bekommt!

Ich bin bei weitem noch kein guter Fotograf ( schnüf, leider! ). Das liegt aber auch daran, das man sich halt eben echt schwer tut, Models zu finden ohne das man gleich sein ganzes Monatsgehalt für diverse Honorare ausgibt!

Und ich bin nicht so oft hier im Forum, drum tut es mir Leid wenn jemand das Thema abgedroschen findet, es hat mich halt interessiert!

Und, Verdammt!!! Hab keine Chips!
Also auch ich als Frau würde auch wenn überhaupt nur für mindestens Teilakt bezahlen. Wohl kaum weil ich Titten sehen möchte sondern ganz einfach weil sich für andere Projekte wenn nicht sogar schon ein Haufen Freunde dann hier noch recht viele Models so finden würden. Es ist nun mal ein Hobby. Da bezahlt mich sonst keiner. Also zahlt man selber auch nur für das was man sonst schwer bekommt.
15.01.2008
Fotohgrafensedcards bei denen steht "Pay nur bei Teilakt/akt" klicke ich direkt weg (auch wenn die für ein tfp interessant gewesen wären)...

Wer so verbissen und festgefahren in seinen Ansichten ist, dass er die feinen Nuancierungen zwischen "Nackt" und "Rollkragenpulli" nicht wahrnimmt und wertschätzt der passt nicht in meine Welt - der soll sich eines der 7000 anderen modelle hier buchen.

Ähnlich würde ich als Fotograf mit den Modelsedcards umgehen auf denen das steht! Nicht weil "titten sehen" wichtig sein sollte - weiß gott nicht, aber das festgefahrene Denken würde mich stören.

Klar - aus Modelsicht kann ich verstehen dass man irgendwann genug Aktbilder hat und auch mal Fahionpics auf die Sedcard bekommen will - dann kann man das aber günstiger formulieren.
Natürlich schreibt man sowas als Fotograf nicht. Das fände ich auch daneben. Das suggeriert nämlich, dass man vorwiegend Aktbilder machen möchte und jemanden der auf sowas ausschließlich spezialisiert ist.. na ja..erscheint halt wenig Vielseitig.
Aber Models die Fotografen anschreiben und danach fragen bezahlt zu werden sind doch eh meist nicht gern gesehen. Also sollte man das als intelligenter Mensch auf der Sedcard weg lassen. Dafür gibts schließlich die Ausschreibungen bei denen man eben für sowas Geld bieten könnte.

Als Model muss ich sagen würde ich mich lieber von einem sehr guten Fotografen auf Akt tfp fotografieren lassen als von einem schlechteren für Geld. Also so ganz kann ich die Hobbymodels da nicht verstehen. Aber vielleicht bin ich auch nun noch nicht knapp genug bei Kasse.
15.01.2008
ja... genau....zu viele Amateure .... wollen.... und ?
rene
[gone] Wonco Photography
15.01.2008
T*tten für lau wollen halt hart erarbeitet sein.
Wer nur mal eben was für's Schlafzimmer braucht, soll doch ruhig - und in meinen Augen auch gefälligst - zahlen. ;)
15.01.2008
Persönlich habe ich ie mit den Hinweis Teilakt/Akt nur gegen Pay anfangen. Entweder habe ich eine Projekt dass sowohl das Model als ich überzeugen, oder eben nicht, egal ob Pay oder TFP.

Wenn ich den Hinweis "Teilakt/Akt nur gegen Pay" auf eine Sedcard lese bin ich generell weniger geneigt das Model für eine gemeinsames Projekt in erwägung zu ziehen. Für mich vermittelt das Hinweis eine Gefühl das meine Arbeit egal ist, solange die Kohle stimmt. Generell sehe ich immer viel lieber eine Hinweis wie "Teilakt/Akt nur wenn den Projekt mich überzeugt". Den überzeugende Argument kann durchaus noch ob Honorar fliesst oder nicht sein, aber der Botschaft ist verkaufe mich deine Idee/Vorstellung, nicht ich bin jeden x-beliebige gegen Kohle Buchbar.

Robert
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
15.01.2008
Also auch hier im thread gehts indirekt darum, dass die Modelle mal wieder die Hand aufhalten.

Naja warum auch nicht mit dem Hobby Geld verdienen. :-p

Was im Forum nur kaum zur Geltung kommt, ist die Tatsache das wir Fotografen das hier genauso gerne tun. :-p
16.01.2008
Original von Sven Asmus
Also auch hier im thread gehts indirekt darum, dass die Modelle mal wieder die Hand aufhalten.

Naja warum auch nicht mit dem Hobby Geld verdienen. :-p

Was im Forum nur kaum zur Geltung kommt, ist die Tatsache das wir Fotografen das hier genauso gerne tun. :-p


naja, nur das es eben ein unterschied ist ob man es sich als fotograf von der qualität leisten kann geld für seine bilder zu verlangen oder aber als model sich dazu "durchringt" sich vor der kamera auszuziehn - das dann aber nur gegen bares... ;)

eine zusammenarbeit auf tfp hat einfach mal den angenehmen nebenefekt, beide haben die gleiche motivation ;)

für mich gilt übrigens auch, steht auf der SC teilakt/akt nur gegen bares geh ich schnell weiter...
auch wenn ich eigentlich nach was anderem gesucht habe
alles eine frage der formulierung...
16.01.2008
der 1001ste Gutmensch thread .......

Was auf Sedcards steht ist mir zumeist Schnuppe, wird doch eh nur abgekupfert ohne drüber nachzudenken. "Klingt gut" wird übernommen was aber nicht heißt "ist gut".

Ich kann mich gut erinnern so vor ca. 2 Jahren hatte ein Model " ..... und ein bisschen Mitspracherecht bei den Bildern .... " auf seiner Sedcard.
Das wurde kopiert, kopiert, kopiert. Machts Sinn ? nein.

genauso ists mit Bereichen für pay/tfp

anTon
auch wenn das jetzt böse blicke erntet, aber...
sich vor der kamera ausziehen und für das ausziehen als solches geld verlangen, grenzt für mich an prostitution.

entweder es gibt ein pay-shooting, akt oder nicht, oder es gibt ein tfp-shooting, akt oder nicht. die verteilung der bildrechte und das projekt sollte bei pay oder tfp im vordergrund stehen, nicht die tatsache ob akt oder nicht.

beste grüße,...
[gone] Dilkarishta
16.01.2008
*immernochaufdietütechipswartet*
Dann spring ich mal ein:
[IMG]












Ich verstehe nicht warum „Teilakt nur bei Pay“ auf einer Model-SC so viele von Euch stört. Das bedeutet doch nicht unbedingt, dass ein Model nur auf Kohle aus ist.

Z.B. Fashion gibt es bei einem solchen Model auf TFP was doch schon mal besser als gar nichts ist…. Bei fast allen anderen Models müsst Ihr selbst dafür bezahlen. Komischerweise regt sich darüber dann keiner auf.

Das für Teilakt vielleicht auch der Spaß am Model sein ein wenig abnimmt könnte vielleicht ja auch daran liegen, dass nicht jedes Model diese Fotos zum „angeben“ in Ihrem Freundskreis nutzen kann…. Ganz zu schweigen wenn die liebe Oma, dass sieht.

Und Fotografen die angeblich nur bezahlen um Titten zu sehen müssen aber auch ordentlich bescheuert sein. Fürs halbe Geld darf Mann doch woanders diese auch anfassen ohne sich um die Belichtung sorgen zu müssen :-) .

Swen

Topic has been closed