ausbildung gesucht 6

[gone] Jordbær
16.01.2008
Hallo Ihr lieben...
Also ich habe ein anliegen, ich hoffe ich platziere es hier richtig... aber naja, n versuch ist es wert...

Ich habe einen guten Freund.
Er sucht schon lange eine ausbildungsstelle im Bereich Graphik, Werbedesign, Medien... usw... und findet einfach nichts. Ich denke aufgrund seines lebenslaufes wird er da auch einige probleme haben, das stimmt. nur die Firmen wissen einfach nicht, wie gut er ist. Er ist so ein Perfektionist und hat so wahnsinnig viel Spaß an künstlerischen Dingen... er macht das so wahnsinnig gut. Früher hat er uns beispielsweise autoaufkleber mit Logos gemacht.. oder seine Wände sind klasse bemalt...
aber naja, das nur nebenbei...
Er tut mir nur so leid, weil er andauernd absagen bekommt und nichts findet und deswegen immer schlechter drauf ist...

Falls irgendjemand von euch irgendwie eine Idee hat wo er solch eine Ausbildung machen kann... vielleicht auch bei dem einen oder anderen von euch direkt... dann würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr euch bei mir melden würdet. Ich versichere euch wirklich, er ist ein super und angagierter Typ... naja

Liebe Grüße
Leonie
Ich will dich wirklich nicht entmutigen aber wenn ich euch beiden einen Rat geben darf: empfiel ihm sich was anderes zu suchen. Vielleicht ist dein Freund ja wesentlch besser und engagierter als ich aber ich hab meine Ausbildung zur Grafikdesignerin jetzt hinter mir. Ewig keinen Job in dem Gebiet zu finden oder die Aussicht dabei sowieso nur zu Niedrigstlöhnen ausgenutzt zu werden ist auch ganz schön deprimierend. Ich denke halt nur, wenn er jetzt schon Schwierigkeiten hat was zu finden wirds ihm später nicht besser gehen.
Früher hab ich auch gedacht es muss was kreatives sein.. was tolles spannendes.. blos nix burokratisches.. inzwischen würde ich fast jeden Job annehmen.
Wie gesagt.. vielleicht ist dein Freund ja auch ein echtes Genie und hatte nur Pech.. wollts dir aber trotzdem lieber sagen.
17.01.2008
Wenn er keinen Real hat = kann er's vergessen.
Real = auch fast aussichtslos, es sei denn er findet durch Zufall 'n netten Chef.

Ist er bereit wegzuziehen und hat Real?
Dann soll er nach HH kommen und eine schulische Ausbildung zum Screen Design Assi (geht aber nicht ohne Real) machen.
Danach kann er sein Fachabi machen.

Dann klappts auch eher mit der Suche.
Ich beschreite gerade den selben Weg.
[gone] Jordbær
17.01.2008
danke für eure antworten.. ich werde ihm das mal erzählen, was ihr hier geschrieben habt, mal sehen, was er sagt...

ist echt miese sowas... :-/
17.01.2008
SO ist das Leben.
Und gerade in dem Bereich ist das Wettkämpfen noch härter.

Aber es bringt ihm auch nichts wenn Du für ihn suchst.
So hart das auch ist.

Vielleicht muss er mal ein Bewerbungstrainig mitmachen?!
Hat mir auch nicht geschadetet.
[gone] stefan weimbs
17.01.2008
ich kann natürlich nur meine sicht schildern...
ich habe eine ausbildung zum fotografen gemacht,
direkt danach absovierte ich die meisterschule.
gleichzeitig jobbte ich in einer werbeagentur als leiter des
"studios digitale fotografie" & metzelte haufenweise rasierer
der marke "braun" runter oder schoss andere produkte völlig
unterbezahlt ab.

für einen fotografen bleibt nur die selbständigkeit,
welche ein hartes brot ist / sein kann oder er hat halt
glück & findet wider erwarten eine anstellung...

fazit: wünsch dir was in die eine hand & scheiss in die andere...
du wirst merken, welche als erstes voll ist.

es gibt nichts "schön zu reden".

Topic has been closed